Beiträge von AnglerRDG

Zitat

Was ich mit Anregung durch Foren e.t.c. meine ist, daß man Leute finden kann, welche in etwa die Interessen verfolgen wie man selbst, bei mir etwa Leute die Volieben für die gleiche Angelmethode haben und ein gewisses Interesse an der Erhaltung oder Wiederherstellung der regionalen Fließgewässer haben, zur Bildung einer Freundschaft reicht das natürlich nicht, sowas muß sich entwickeln.

so habe ich das auch verstanden. Ich glaube nur dass sich selbst da bei mir keine Freundschaft entwickelt. Kann aber auch an einer Art Bindungsangst liegen. Ich hab im meinem jungen Leben, dann doch schon einige Erfahrungen gemacht, dieich nicht so toll fand/finde.
    da reihen sich dann tödliche Autounfälle und 2 Selbstmorde ein. Enttäuschungen bei Freundschaften erwähne ich erst gar nicht, dass passiert eben.

marcus

mach ich mit:

* Newcomer des Jahres
    udolf, hat sich mit seinem sorry-thread herb eingeschleimt ;)

* Klugscheißer des Jahres
    taxler ;)

* Blinker-Darling des Jahres
    k.A.

* Thread des Jahres
    adventskalender-thread

* Zicke des Jahres
    k.a. ich wills nicht sein *g*

* Sexieste Blinker-Miss
    angelmaus, absolut eineindeutig

* Langweiler des Jahres
    k.a.

* Nie gerufener, aber sich immer in alles einmischender Hampel
    k.a.

* Spammer des Jahres
    flitsch

* Bester Sprücheklopfer
    andal

* Lifetime-Award für über zweijährige Mitgliedschaftsverdienste
    andal

* Kackvogel des Jahres
    keine ahnung

* Freundlichstes Mitglied
    wolfgang, udolf

* Sinnlosester Thread des Jahres
    dieser hier ;)

* Member mit dem lausigsten Anglerwissen
    k.a.

* Größte Blinker-Hoffnung für das kommende Jahr
    deckert (einfach mal so, irgendwie fehlte der Name noch hier)

Ich bin kein sonderlicher Freund von "Bekanntschaften/ Freundschaften" aus dem internet. Das hat allerdings keine besonderen Ursachen, sondern liegt vielmehr daran, dass ich so oder so nicht so viele Freunde um mich herum haben möchte/will.
    Gute Freunde kann ich locker an einer Hand abzählen, und nahezu bedingungsloses Vertrauen hab ich nur zu einem.

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich hier niemanden zu schätzen weiß*g* Mir sind hier einige, aufgrund des schreibens recht sympathisch...wolfgang beispielsweise, was aber auch regional bedingt sein kann *g*

Marcus

PS: Wenn man sich mal beim Angeln treffen sollte rede ich aber trotzdem mit euch ;)

Zitat

wo sonst gibts so viel geile leute

überall, sie biedern sich nur nicht so an

Zitat

und so geilen rap

Sorry was die Berliner Krabbelkistenjungs als Rap hervorbringen, dass war selbst zu DDR- Zeiten schon out. Das ist weder innovativ noch sonderlich anspruchsvoll (rein Beattechnisch).

Taxler:

nö, eher ein Schwerarbeitender Mensch.*g*
    Aber mit den Rentnern triffst du ja DEN Punkt. Warum gehen die einkaufen, wenn die arbeitende Bevölkerung grade mal Freizeit hat? Das passiert mir irgendwie immer, ich gehe nach getaner Arbeit einkaufen, und stolpere permanent über hüftlahme Omas und Opas. Die schieben dann entweder ihre einkaufswagen mit der gemütlichkeit einer 1000 jahre alten Schildkröte oder rammen dir permanent den Wagen in die Beine.. weils nicht schnell genug geht.
    Dann drängeln die sich auch noch an der Kasse vor, und zahlen mit 1 - 2 cent stücken... da könnte ich :Q__

In meine engere Auswahl kommen:

München- in der Tat bekomme ich schon 30km vor Ortseinfahrt dermassen schlechte Laune, nur blöd das meine Schwiegereltern dort wohnen :roll:

Dresden - 18 Jahre dort gewohnt. DAS REICHT!

Gütersloh - wenn mal einer gegen die Trabantenstädte der DDR lästert... schaut euch Gütersloh an, das ist eindeutig der hässlichste Fleck Erde.

Berlin / Hamburg - zu viele Menschen, ist eh der Tod jeder Stadt. ;-)

Karl- Marx- Stadt: Es rächt sich wenn man etwas wieder aufbaut, dass völlig zerbombt war. Nu dürlisch her gibbds och baar nedde Eggen, aber hald nur een baar. ;)

Marcus

ansons gibts immer noch im gut sortierten Fachhandel die Zeitschrift "Bootshandel". oder so ähnlich, da gibts nette Second Hand boote.

2.800,- sind im Vergleich zu den Kosten anderer Hersteller nicht so viel.

Du kannst dir auch ne ANKA kaufen, ein Ruderboot aus DDR Fabrikation. Das ist auch in Ordnung für Seen etc. aber nicht empfehlenswert für größere Flüsse oder Rauhwasser. da solltest du recht preiswert kommen.

Marcus

Wie der Vorredner schon erwähnte, Holzboote bedürfen einen Haufen Arbeit. Mein Großvater hatte sich auch mal eines zugelegt, allerrdings nicht mal als Rentner hatte er die nötige Zeit das Teil wieder auf Vordermann zu bringen. Ich würde also von Holzbooten abraten.
    Ganz interessant sind für Einsteiger sicherlich die Boote von Terhi. die kosten auch nicht so die welt. mit ca. 2800¤ bist du gut dabei. Dann natürlich noch der Motor obendrauf. Die Terhis sind Rauhwassertauglich, sprich mit denen kannst du auch auch Ostsee und Boddengewässern fahren, ohne das dir die Kisten ärger machen.

Marcus

@bindi:

Zitat

und je länger ich darüber Nachdenke komm ich fast zu dem Schluss, dass es früher (Jahrhunderwende...) sogar noch gewalttätiger zugegangen ist als heute

nur das die Medien/ bzw. Berichtserstattung nicht soweit war.
    Heute erfährt man vieles einfach schneller und auch gehäufter.
    Das erinnert mich dann irgendwie an "massierten Angriff".
    Auf die Qualität wird geschi**en, hauptsache man ballert die Leser und Zuschauer so richtig voll.

Marcus

Die verschiedenen Entwicklungsstufen eines Anglers sind ne nette Theorie. Und gar nicht mal sooo abwegig.
    Ich persönlich habe auch kein Problem C&R zu betreiben. Was aber abhängig von der Fischart ist. Weißfische landen bei mir ganz schnell wieder im Wasser, es sei denn ich benötige KöFis (oder meine Oma paar rotfedern für Fischsuppe*g*). Von 3 (maßigen) gefangenen Zander oder Hechten finden auch 1 - 2 wieder den weg zurück. Da nehme ich mir nicht mal Zeit für ein Foto, die werden gleich abgehakt und ab in die Fluten... Mir ist das Wohl des Fisches da mehr wert, als ein Pic mit dem ich dann vielleicht irgendwo angeben kann, oder nur um mal was in der Kühltruhe zu haben. Bei nem Aal würde ich mir das aber 2mal überlegen, einzig der Tatsache geschuldet, dass ich diese recht selten gefangen habe bis jetzt.
    Allerdings würde ich den wohl aus politischen Gründen ;) zurücksetzen.

PS: SkYlaX & johannes: So ist das scheen, persönliche Differenzen per PN austragen und nicht das Forum "belästigen" ;) Und das ihr euch wieder vertragen habt, freut meine harmonisüchtige Ader ;)