Beiträge von AnglerRDG

Ich denke mal man sollte das Thema recht differenziert betrachten. Auf der einen Seite habe kenne ich auch die kategorie militanter Veganer. Der typus, der Anstände von Jägern ansägt etc.
    Solche Typen akzeptiere und toleriere ich nicht. Es ist für mich recht unverständlich, auf der einen Seite den Konsum von tierischen Produkten zu verweigern, meist weil man die Haltungsbedingungen oder das essen von Tieren allgemein als "unmenschlich" erachtet, auf der anderen Seite verübt man aber "Anschläge" auf menschen. :roll:
    Völlig debil.

Wenn allerdings jmd. kein Fleisch essen will, muss er doch nicht. Ich zwinge auch niemanden nen Glas Milch zu trinken. Meinetwegen können die auch beim über die Wiese laufen jedem Insekt ausweichen...ist mir schei**egal.
    Nur die Begründung Tiere sind Lebewesen, die Gefühle haben....blablabla...deswegen esse ich die nicht ist für mich abstrakt. Soweit ich mich recht erinnere sind Pflanzen auch Lebewesen, manch einer redet sogar mit denen, wodurch die angeblich (angeblich, weil keine persönliche erfahrung) besser gedeihen sollen.
    Lässt für mich doch den Schluß zu, dass ein ECHTER Veganer gar nichts essen darf. Höchstens sich selber, aber das fällt wieder in die Kategorie Fleisch.

;)

Marcus

wenn der Geldmangel nicht wäre, hätte ich wohl auch paar Tatoos.
    Eines meiner Lieblingsmotive ist das Logo der Black Panther Party. (der Panther ;) )

an Stelle eines Arschgeweihs, wäre doch nen Pfeil nach unten und "Ausgang" ganz nett*g*
    Bei Damen auf der Vorderseite dann "Eingang" <- ist das politisch korrekt?

Mal schaun, wenn ich mal Zeit habe, dann suche ich mal die Motive raus.

Marcus

@deckert:

wenn ich mal gross bin ;) kauf ich mir auch nen Terhi.
    Mein Onkel hat den 385er, nen klasse Gleiter. und das 440er ist halt eben einfach nen absolut super Verdränger.
    Und, mit diesen Kisten umzukippen ist schon fast unmöglich ;)

Marcus

Soulfly:

es gibt im gut sortierten ZeitschriftenFachhandel eine Zeitung die heisst Bootshandel oder so ähnlich. Da findet man auch ggf. preiswerte Boote.

Zum einen kannst du bei nem Motorsportverein in deiner Nähe einfach mal nachfragen. Oder aber schau mal nach Bundeswehrsturmbooten. Die sind meist recht preiswert.

Von nem Holzboot würde ich auch abraten, dass ist, wenn man keine Ahnung hat (hab ich auch nicht) möglicherweise sehr gefährlich.

Preiswerte Boote sind beispielsweise das Ruderboot Typ ANKA. Alte DDR- Ware. Ist aber nicht unbedingt Küsten- und rauhwassertauglich.
    Oder aber als Motorboot: Hecht.

so mehr weiss ich spontan auch nicht ;)

Die Frage ist wieviel ihr ausgeben wollt. Und wo wollt ihr damit rumfahren.
    Mein Großvater hatte, bevor man es klaute, ein Terhi 440. Das finde ich persönlich ziemlich ideal zum angeln. Kostet ca. 2.400¤

guckst du bei google unter da:
    http://w w w.terhi.de/

Mal im ernst, wenn ich so ein Vieh erwische trete ich da auch aus versehen drauf. Und scheinbar darf man das ja auch, also ist hier (wie im Artikel erwähnt) eine "Abwehrschlacht" angemessen.
    Wenn die Naturfreunde das auch noch beim Kormoran einsehen würden, dann wär dat klasse.

Ich kenne das ja auch bei meinen Tierchen, ich hatte 6 Wellensittiche und zig Mäuse. Nachdem der älteste Welli gestorben ist (altersschwäche), starb kurz darauf dessen "Frau". Der Dritte starb weil er die "Frau" vermisste, war so eine art jugendliche Schwärmerei. Und so ging das weiter, bis wir nur noch eine Wellensittichdame hatten. Die haben wir dann schweren Herzens abgegeben, in eine Familie der kürzlich eine Dame verstorben war. Da war ich auch total traurig.
    Bei den Mäusen war es ähnlich, die Mama von allen hatte einen Tumor der am Ende tischtennisball groß war (leider eine häufige Todesursache bei Mäusen), als man merkte das der Tumor ihren Gleichgewichtssinn beeinträchtigte und sie nicht mehr trinken konnte haben wir sie einschläfern lassen. Ihr "Mann" wurde daraufhin extrem aggressiv gegen die eigenen Jungen... so erledigten sich die Mäuse innerhalb von 24h selber.
    Wenn ich mir überlege dass mir das mit einem Hund passieren würde, zudem man ja nun eine wesentlich intensivere emotionale Bindung hat, als zu Mäusen oder Wellis, ich glaube ich würde flennen wie ein Schloßhund.
    Meine nachbarin zum Beispiel hat einen Labrador, den sie an ihre Tochter abgibt, weil sie eingesehen hat, dass er kein Hund für eine Wohnung ist. Das fällt sogar mir schwer, weil ich öfters mit "Alf" und Töchterchen spazieren gegangen bin. Und jetzt nach 4 Monaten liegt mir der kleine total am Herzen. Naja, für den Hund wird es besser sein bei der Familie mit Haus und Hof....

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich auch nen Hund will?
    Aber aufgrund der Wohnungssituation nicht für das Wohl des Hundes garantieren kann, und es deswegen lasse....

Marcus

@udolf:

Mein Großvater würde sagen "Du weisst doch wo die Knüppel stehn."
    So geschehen letztes Jahr im Herbst, als ein Bekannter von uns nen Kormoran gedrillt hat. :D
    Darfst du aber auf deine Frage adaptieren.

Marcus

Bin mir ziemlich sicher, dass einige Schüler auf die Frage: "Welche Farbe hat eine Kuh?" mit "LILA" antworten würden. Nur mal als kurzen Exkurs: Die schuld hier beim schüler zu suchen ist auch nicht so schlau, warum bieten schulen dann nicht mal Exkursionen aufs Land an? Vielleicht merken manche so, dass der Hauptlebensraum eines Vogels nicht der Käfig ist.

Zum Thema Schuld und nicht schuld. Ich denke alleine das man mal darüber redet hilft etwas. Stellt man doch fest, dass viele diese Probleme auch sehen. Das die meisten sich nicht in ihr schicksal ergeben wollen. Jetzt ist die Frage wie finden wir eine Lösung?
    Ich persönlich meine das Umwelt- und Artenschutz eben auch im kleinen anfängt. Ich muss mich nicht vor einen Walfang-Trawler schmeissen oder dessen Schrauben mit meinem Finger blockieren. Alleine wenn man seinen Müll nach dem Angeln mitnimmt, und dann vielleicht noch den der anderen, ist man schon mal einen Schritt weiter. Das bedeutet ja ansich schon man hat einigen Lebewesen das Leben gerettet. Die große Aufgabe, der Wirtschaft beizubringen das die teilweise ganz große Sch****e bauen steht auf einem anderen Tablett. Aber das Tablett kann man zumindest füllen, hinlaufen muss jmd. anders.

Marcus

Nicht zuletzt gibt es ja auch den natürlichen Kreislauf des Lebens, der bis dato in irgendeiner Art und Weise immer regulierend eingegriffen hat, sofern das System nicht von aussen gestört wurde. Und selbst der Mensch ist den Gesetzten der Natur unterworfen, auch wen er sich mit Händen und Füßen zu sträuben versucht. Die Überpopulation an Mensch wird sich regulieren, entweder auf die eine oder andere Art. Der Mensch ist sich selbst am nächsten, sagt man, doch der Mensch ist auch gleichzeitig sein größter Feind. Im endeffekt ist der Mensch derzeit ein Kanibale (sehr angreifbare These*g*). Wenn man ihn als Spezies sieht, nicht als Individuum,dann frisst er sich selber. Vielleicht auch nur indirekt, weil das individuum Mensch anderen menschlichen Induviduen den Lebensraum bzw. die Lebensgrundlage zerstört. Somit reguliert er sich ja indirekt auch selbst, derzeit allerdings noch nicht sooo effektiv.
    Als Optimist gebe ich Wolfgang recht. Irgendwie werden wir wohl die Erde/Umwelt zu werhalten wissen. Mit der Einschränkung, dass ich annehme, das wir dann zahlenmässig geringer aufgestellt sind als jetzt.

Marcus

Evolutionstechnisch gesehen sind wir ja nur ein Pups im Laufe der Zeit. Was sind paar Tausend Jahre gegen Millionen von Jahren. Ich denke, wir Menschen haben ein kurzes Gastspiel hier auf Erden. Wahrscheinlich ein sehr kurzes ;)

Man kann hier gerne philosophisch diskutieren ob der Mensch nur " Teil des Gesamtplans" ist oder einfach nur ein GABU (Grösster Anzunehmender Biologischer Unfall). Ich tendiere ja eher zu letzterem ;)

Sollte aber der Mensch wirklich Teil des Plans sein, warum sollte seine Zielsetzung nicht zu erst Vernichtung einiger (vieler) Lebewesen sein, und danach Schutz der selbigen? Ich glaube hier beisst sich die Katze ins Gemächt (oder so ähnlich).
    Allerdings, wenn der Mensch teil eines Plans wäre, würde es ja auch bedeuten, dass es eben Schicksal ist. In Bezug auf die Spezies als auch das Indivdiduum. Das würde ja heissen, egal was ich mache, alles ist vorherbestimmt. Und das passt nicht in mein bescheidenes Weltbild.

Marcus

erstmal gebe ich dem Moderator recht. Solche Verbale Rundumschläöge sind sicherlich nicht unbedingt förderlich.

Zum anderen, wie ihr schon festgestellt habt, manch einer bastelt eben mal gerne was. Und ich als Ossi lebe ja eh nach dem Motto "...aus schei*e Bonbons machen" :D

Und wenn jemand sich aus ner Klorolle und Tesafilm ne Angelrute basteln will... soll er doch. Wenn er dafür Tips möchte... bekommt er die eben. Er wird schon merken, dass es manchmal sinnvoller ist sich was zusammen zu sparen als immer nur billigkram zu kaufen etc.

Und mal ehrlich, als ich jung war hatte ich zeitweise auch den Gedanken, dass Geld auf dem Baum wächst und meine Eltern, dass da nur zu pflücken brauchen. Meine Fresse, dass ist eben die Jugend. Da wird eben das Geld für andere Dinge ausgegeben. Ist doch okay. Ich hab als Jugendlicher meine Kohle eher für Frauen (Geschenke, Kino, Alkohol ;-)) rausgefeuert, ob das sinnvoller ist...nö...aber machte mehr spaß*g*
    und heute spar ich auch mal paar Euros um mir meine Wunschrute kaufen zu können....

@udolf:

das ist genial*g* zum Glück habe ich meine Frau mit dem Angelvirus infiziert :D Der Spruch "Du liebst xxx mehr als mich!" oder "du liebst mich nicht mehr!" Das sollten sich Frauen auf den Hintern und Stirn (bei manchen machts ja auch kein Unterschied) tätowieren lassen :badgrin:

Wenn ich mal mit Kumpel angeln bin, dann reden wir meistens auch draüber ob wir uns zu dämlich anstellen, oder die Fische eingebildet sind, dass sie nicht beissen wollen. Oder ich erzähle ihm paar Schwanks aus meinem Eheleben, oder von Töchterchen. Dann kommt meist Politik dran (a la Herr Bush sollte man mal gehörig in den Allerwertesten treten...etc....)

Wenn ich allein bin hört man von mir meist nur *ganzvieleböseworte*.

:roll: