@ andal: man muss halt nur seine Prioritäten richtig setzen Das würde in der Tat eher so meine Auffassung vn echtem Sprotsgeist wiederspiegeln.*g* Pilot X war schneller aber ich hatte den größeren ... Fisch, halt*g*
Beiträge von AnglerRDG
-
-
Zitat
dann ist ja gut dass du kein Rennfahrer geworden bist.
und auch das ist KEIN VERLUST
-
sticky fingaz - decade
-
mit 72cm fehlen mir noch irgendwie 28cm zum Meter, also eigendlich 29cm um den Meter als geknackt werten zu können.
den nächsten 70er Hecht zieh ich einfach etwas in die Länge...
-
Cej:
Wie du sagst Geld verdient. Für mich verdient er das Geld nicht, er bekommt es. Das ist der Unterschied.
Jemand der 10 - 12 Stunden am Tag hart arbeiten geht um seine Familie durchzufüttern, dafür nur einen Hungerlohn bekommt, der hätte meines Erachtens eher das Geld "verdient" als jmd. der sich in ein Auto setzt und Runden fährt
Für mich ist Schumi nicht wirklich ein Sportler, eher ein Entertainer.Wie gesagt rein subjektiv.
PS: ich hätte sicherlich nicht auf das Geld verzichtet. Allerdings wäre ich so oder so bei der 3. Runde eingeschlafen... Kreise fahren ist mir zu blöd.
-
@Kenny:
Devils Reject&s ist absolute Sahne, wenn ich mir da so Sherrie Moon anschaue :-(&:-]
wobei ich "Haus der 1000 Leichen" auch cool fand, allerdings erträgt man den Film nicht im besoffenen zustand*g*
Hab mir gestern Land of the Dead reingezogen, samt DVD-Bonus...
Muß mich übrigends revidieren, Kaufman wird nicht mit Bush sondern mit Rumsfeld verglichen. Kommentar Dennis Hopper: "Ich will ihn nicht übertrieben darstellen... ich spiele ihn wie...Rumsfeld."
PS: Ich mag Big Daddy, der Typ is irreMarcus
-
Texas Chainsaw Massacre ist halt Kult. Aber hier darf man halt auch nicht Original und Remake in ein Topf schmeißen. Das Original ist Kult. Der Sound ist so irre, dass man mehr schiß davor hat als vor Leatherface*g*
Das Remake...durchschnittsware...erinnerte mich zu sehr an eine Mischung aus Jeepers Kreepers und Klischeetopf
Braindead ist absolut genial...die Rasenmäherszene oder die Affenratte. Und am besten der untote Pfarrer und die Krankenschwester
-
...aufpusten, Strick dran und fertig ist der Froschballon.
-
Dawn of the Dead ist definitv einer der besten Zombi-Filme überhaupt. Auch der originale Film aus den 70ern, bei dem die Kritik und Endzeitstimmung noch etwas offensichtlicher wahr. Ich mag Georg A. Romeros (nicht sehr) versteckte Sozialkritiken darin, beispielsweise in Night of the living dead...ein absoluter Klassiker.
Ebenso Land of the Dead... alleine die Specials auf der DVD mit den Interviews sind der Brüller. Wenn man dort hört wie Kaufmann mit Bush vergleichen wird... absolut treffend.Wer sich solche Filme im TV anschaut, sieht allenfalls eine für 12 Jährige geeignete Fassung, welcher der eingendliche Sinn, völlig abgeht.
Das Spiel mit Angst, und nichts anderes sind Horrorfilme ist so alt wie die Menschheit. Hier transportiert diese Angst eben ein Medium wie Film. Früher haben sich Erwachsene beim Lesen von Grimms Märchen in die Hosen geschi**en.
Sicherlich gibt es viel schwachsinnige Filme, gerade auch im Horror-Genre, aber schaut euch doch mal die weichgespülten Hollywood und Bollywood und *wood- Filme an. Filme völlig realitätsfern, irgendwelche Ich-hab-alle-lieb-Filme, Guter - Mann - gewinnt - gegen - bösen -mann, Katastrophenfilme etc. Für jedes Genre gibts Zielgruppen, bei Horrorfilmen sinds beispielsweise Teenies welche sich mal fürchten wollen, oder jungs die wenigstens so mal ne Frau in den Armen liegen haben. Das dadurch irgendwelche Leute zu schaden kommen können ist nur rein spekulativ. Täter die aufgrund von Horrorfilmen Leute umbringen, würden es auch ohne die existenz von Horrorfilmen tun.
Was mich also aufregt:
das anprangern auf grund von :
- Filmgenre
- Musiksparten
- ComputerspielgenreNur weil sich jmd. 2000. Mal Titanic angeschaut hat, schwimmt er auch nicht gegen nen Eisberg.
Marcus
-
Ein wahrer Verlust wäre für mich der Abgang eines Sportlers aus einer Sportart in der er eine Ära geprägt hat und noch dazu erfolgreich, für die er nicht Millionen kassiert hat. Die Tatsache das manch einer bei diesen Hochdotierten Sportarten sich dumm und dämlich verdient ekelt mich ein wenig an. Nebenbei würde es mich nicht wundern, wenn er in einiger Zeit ein Comeback planen wird... als erster Rentner im Rollstuhlschnellfahren... oder ähnliches.
Für mich hat diese "Sportart" weder einen Reiz noch erkenne ich einen Sinn. Das wiederum ist natürlich sehr subjektiv betrachtet. Und meine persönliche meinung.
Ein Wahrer Verlust wäre/war für mich:
- der Tod meines besten kumpels 1999
- der Tod einer Azubine (2004), die sich aus Liebeskummer vor den Zug warf
- der Verlust meines Arbeitsplatzes 2005, 3 Monate vor der Geburt meiner Tochter
- der Tod v. Malcolm Xund nicht zuletzt der Gummifisch der mir gestern abgerissen ist. (wobei das in keinem Vergleich mitden 4 obrigen Punkten steht, aber schlimmer als Schumis abgang allemal)
Aber Schumi?...Nö..der wird mich schon noch länger im TV langweilen.Marcus
-
dazu passendes Zitat aus Stephen Kings "The Stand" : "Kein Verlust!"
Marcus
-
Total genial:
"Ich würde sagen..." Entweder man sagt etwas oder nicht.
Beziehungsweise ergibt das nur dann Sinn, wenn flgendes eintritt."If Case1 then "Ich würde sagen y" Else "ich würde sagen X"
Rechtschreibfehler den ich hasse: Markus, statt Marcus ... obwohl man im AN: Feld bei Emails den Namen richtig ablesen könnte.
-
Kein Problem, dafür sind wir ja da.
-
Also der Touristenfischereischein kostet, glaub ich, 20 Euro. Er ist für 28 aufeinanderfolgende Tage im Jahr gültig. Erhältlich ist er für alle. Gesetzliche Schranken und Beschränkungen gibt es also nicht.
ABER, er ersetzt nicht die Angelkarte, sprich die Erlaubnis im Gewässer x angeln zu dürfen. Diese muss zusätzlich erworben werden!
Die Kosten per Angelschein findest du hierhttp://wewewe.mueritzfischer.d…t/angelkartenpreise1.html
Hmm, weiterhin ist zu sagen, dass es sinnvoll ist, sich mit den Gepflogenheiten der örtlichen Angler vertraut zu machen. Sprich quassel einfach mal mit jemanden, welche spezifischen Rechte im jeweiligen See gelten. Nicht alle Informationen findest du auf der Angelkarte.
Wenn ihr bissl Geld übrig habt, dann schaut mal auf der oben genannten Seite unter "geführte Angeltouren", die sind meines Erachtens recht sinnvoll. Wenn man keine Planung hat, zumal ich gehört habe, dass die wirklich gute Tips am Start haben. Und deiner Frau und dir auch so vielleicht wertvolle Hinweise geben können, bezüglich was darf ich am Wasser und was nicht.Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Seenplatte absolut geniale Angelgewässer hat. Monsterhechte, Riesenbarsche etc. man muss sie nur finden. Und wenigstens einen Barsch bekommt man immer.
Weitere Fragen?
Dann frag, bin bis morgen online und dann 4 Tage Hardcoreangeln am Saaler Bodden & Recknitz & Trebel
-
ich mixe die meistens auf nem schaschlik mit tauwürmern. Dat klappt gut.
Allerdings sollte man die nicht gemeinsam in einer Dose aufbewahren, das gibt Tauwurmtod.Marcus
-
ich aus performancegründen zumeist als Schaschlik. Subjektiv betrachtet habe ich damit auch mehr Bisse und Fische als mit aufgezogenem Tauwurm. Mag am Geruch liegen.
Aufgezogene Tauwürmer nehme ich ab und an beim Spinnfischen, wenn gar nix mit Kunst geht, fängt man sich so schon nochmal nen Barsch.
-
-
Hallo ihrs,
ich habe am Wochenende eine neue Freizeitbeschäftigung für mich entdeckt.
ich bastel Posen*g* Macht sich ganz gut die Rohformen zu
"schnitzen", während meine Tochter im Buddelkasten spieltjetz mal eine Frage.
a) wie kann man bei einer Pose aus Balsaholz eine befestigung für Schnur machen. Habe gerade keine Ahnung wie ich das anfangen soll.
Ihr habt doch bestimmt ne Patentlösung
-
-