Beiträge von AnglerRDG

das tut man ...

da fing ich an zu weinen. Also ich tute nicht beim Angeln.

auch cool:

Zitat

Unter Angeln allgemein versteht man das Fischen mit Hilfe einer Angel.

echt?

Zitat

Beim Angeln benutzt man eine Angelrute, eine Angelrolle, eine Angelschnur, einen Haken und einen Köder.

wenn schon Angelhaken und angelköder

Zitat

Eine kurze Erklärung noch zur Rute: unter einer Angelrute versteht man ein Gerät mit dem das Fangen von Fischen wesentlich erleichtert wird.

Meine Senke ist also auch eine Angel?

Zitat

Sie hat die Aufgabe den Köder an dem Angelhaken besser und leichter positionieren zu können.

Ich glaube nicht, das die Angel dazu dient.

Ich stelle mir den Thread-titel gerade als Schlagzeile in der Bild vor*g*

zum Thema: Verluste sind immer dabei.
    Ich sammel die Kriegsversehrten immer und "schweiße" mir dann meist nen neuen aus 2 -3 kaputten. Da kommen manchmal zwar ulkige Kreationen bei raus...aber sie fangen allemal.

Marcus

und wenn mehr abgebrochen ist, kann man sich mit ner Metallhülse behelfen. Im Zweifelsfall ausm Baumarkt.

andal: das mit den alten Ruten mach ich auch immer so*g*
    Dafür hasst mich meine Frau, wenn ich wieder 10 defekte Ruten ausm Laden gekauft hab. (oder geschenkt bekommen.*g*)

Boot und Gewitter ist echt übel.
    Ich hab mal fast nen Familienvater verdroschen, weil er (ich natürlich am angeln), mit seinen Kleinen im Canadier, bei sich ankündigenden Gewitter über den Bodden fahren wollte. /Q-'O\ :Q__

Auf der anderen Seite hab ich beim Gewitter + Sturm auch schon nen junges Pärchen an Land gehievt, weil deren Kanu voll Wasser lief (Wellengang) , die durften sogar über meine Montagen fahren.
    Hatte da grad nen sozialen Tag*g*

Leider unterschätzen viele diese Naturereignisse. Gerade Sturm + Gewitter ist verdammt gefährlich.

Marcus

wenn dafür die Beratung klasse ist und das Produktniveau gut. Ist das auch nicht so schlimm, aber extrem bescheiden, wenn man über den Tisch gezogen wird. und der Fischereischeinkursleiter dafür % bekommt.

Andererseits lobe ich mir die Händler, die einen auch mal zu jemand anderen schicken, weil sie bestimmte Produkte nicht haben. Leider sehr selten

ich hab leider nicht die Zeit nen langen Bericht zu schreiben.

Wir waren gegenüber der Insel Lühesand. Hatten beim Spinnfischen nur abrisse, weil hier die "Bepflasterung" ewig weit ins Wasser zu reichen scheint. Beim Grundangeln hatten wir:
    2 brassen
    3 Äalchen (30 - 40 cm)
    1 Stint
    1 Plattfisch

alles ziemlich klein, also wurde auch alles wieder ins Wasser gesetzt, ausser dem Stint, der wurde als KöFI missbraucht. Leider habe ich auch dabei 3 Montagen verloren, immer bei Biss schien sich die Sehne unter nem Stein verkantet zu haben...

Auf jedenfall nicht so erfolgreich.
    Nächstes mal versuchen wir die Fähre bei Lühe, dort gibts BUHNEN *g*