Beiträge von AnglerRDG

    Der größte Witz ist, dass oft Personen in Angelläden arbeiten, die meinen mit Angeln kann man Äpfel schälen. Sprich meiner Erfahrung nach haben oft Angelladenbesitzer null Schimmer davon.


    Ich würde mich ja glatt fragen, ob der Fischereikursmensch dort Prozente bekommt? Auf jedenfall ist es eine Schweinerei arme Jugendliche auszunehmen. Hat bei mir ja auch schon geklappt, damals als ich jung war.

    Zitat

    Wir angelten an der Brücke zum "Binnensee". Jörg rief: "Steht bei dir noch was?" Ich antwortete: " Nee du, bei mir steht schon lange nix mehr..."
    Und da zischte eine Dame hinter mir empört: "Schweine!!!"...


    ich könnte mich .... Frauen sind schon posierliche Tierchen...ups :shock:


    Ich war mal mit nem Kumpel Aal angeln, und wir unterhielten uns recht lautstark über die gewünschte Länge der noch zu fangenden Aale. Als wir uns dann mal umdrehten stellten wir fest das hinter uns ne kleine Gruppe junger kichernder SüdOstOstdeutscher Damen (Sachsen) stand. DIe Komentare waren dann nicht ohne... :oops:

    Zitat

    (Würde die Ritterrüstung nicht dann auch noch wie ein Faradäischer Käfig wirken?)


    nur wenn sie dir 129 Nummern zu groß wäre, und dann würde man es Smart nennen.

    Zitat

    Sollte zwischen Blitz und dem daraufolgenden Donner, weniger als 3 Sekunden liegen, solltest du sehen das deine Ruten fix aus dem Wasser kommen und du dir ein nettes, sicheres Plätzchen suchst.


    ausserdem braucht man für Elektrofischen ne sondergenehmigung, soweit ich weiß :lol:

    problematisch ist ja, dass so einem Blitz relativ egal ist wo er einschlägt.
    Ich habs schon gesehen, dass er einen Baum gemieden hat und dann in eine Holzhütte geknallt ist.
    Man muss es ja nicht provozieren, und sich an einen stahlmast ketten, aber wenn es Blitzt und donnert, dann sollte man schon irgendwie in Deckung gehen.
    :roll:


    wobei mein opa mal erzählte, dass einer seiner Anglerfreunde nähere Bekanntschaft mit einem direkten Einschlag gemacht hat. der war wohl danach etwas vewirrt (nicht dauerhaft) und hat seinen Schlüssel nicht mehr gefunden (verdampft). Ausser ne Brandnarbe am Bein ist wohl nix übriggeblieben.


    Merke:
    ganz schlecht: mit kohlefaserrute + Ritterrüstung auf nem Strommast stehen :badgrin:

    wegen verleihmöglichkeiten guggst du hier
    htttp/www.darss.net


    ansonsten kann ich dir empfehlen, mal zur Meiningenbrücke zu fahren (bei Zingst) dort steppt dder bär und tanzt der Zander.
    Aber, extreme Strömung die meines erachtens sogar die Elbe zur Tiede toppt. Dort hast du 2 kanten im Wasser die erste ist kurz vorm ufer, da fällt es auf Tiefen bis 4 meter, danach die Fahrrinne mit Tiefen von angeblich 12m.
    Ansonsten suche dir ein schönes Plätzchen mit viel Schilf (hähä...da gibts fast nur Schilf)...und dann mit köFI auf hecht. Das geht ganz gut.


    Wann fährst du denn dahin?

    bis zu meiner körperlichen selbstaufgabe: Kanu
    (musste aufhören, weil mein Handgelenk steif wurde, die Knie und Schultern nen Schlag weg hatten)*seufz* ist ein scheener Sport


    heute ist es:
    extrem tochterhinterher-renning,
    dreckwindel-stemming,
    windelbeutel-raustraging,
    vor Familie abhauing- und - zum angeln- fahring

    Moin,


    ich bin ja vor kurzem nach Buxtehude gezogen.
    Jetzt habe ich mir für Sonntag ne "Freistellung" meiner Frau bekommen.
    Jetzt suche ich schon eine graume Zeit nach einer netten Stelle zum Angeln. Allerdings erfolglos. Kennt einer von euch ne Stelle?
    Irgendwo ab Jork Richtung Stade? Eventuell auch weiter.
    Was macht mehr Sinn Ebbe oder Flut?


    Ich komme ja auch Meck-Pomm und da läuft das Wasser nicht weg wenn es mich sieht*g*


    Danke Marcus


    PS: am Sonntag würde ich gern Ansitzangeln und ein bissl Twistern.

    @udolf:
    solche Passanten mag ich auch. Kleine Kinder sind mir dann doch meist sympathischer. Zumal ich öfter das Gefühl habe, das die "GRoßen" nur Fragen, damit sie jmd. zum reden haben. Was ich mir schon für Lebensgeschichten angehört habe :roll:


    Hunde gehen mir auch auf den keks, wobei der Hund ja niucht das Problem ist, sondern meist das Herrchen/Frauchen. Der gesunde Menschenverstand könnte einem ja sagen:
    "Wasser...Angler = Hund badet heute mal woanders"
    Aber nööö, da stehst dort am Wasser und schwupps springt dir der Hund von Baskerville in die Sehne...dass sind momente wo ich wirklich unfreundlich werde...da bekommt Herrchen/Frauchen mal ne Verbale Breitseite.

    Das eine Rute und eine Rolle nicht zu dem oben genannten Preis hergestellt werden kann, ist glaube ich recht unstrittig. Selbst wenn die Ruten von Kindern geklöppelt werden, der Materialwert ist schon höher. Gerade bei der Chinapreise... gibt es nicht umsonst Mindestabnahmemengen.


    Was in diesen Preisen zudem auch nicht enthalten ist, ist der Versand. Damit relativiert sich das schon wieder. So würdest du ja für eine Rute statt 2¤ wenigstens 22¤ zahlen. Was immer noch preiswert genug ist....


    Der einzige Sinn den ich erkennen würde (an den billigstpreisen), völlige Überschwemmung des Marktes (weltweit) mit qualitativ guten Objekten. Dadurch würden sich theoretisch die Preise recht nett entwickeln, und schlußendlich müsste wohl jede Firma dicht machen.
    Aber das funktioniert wohl nur mit staatlichen Subventionen,
    nur wenn die Angler nicht so stur auf bekannte Qualität stünden
    etc....


    Fazit: Des Interesses wegen bestelle ich mir vielleicht mal etwas, aber auch nicht heute. Und das um mal sagen zu können ob es Qualitativ hochwertig ist oder nicht. Wenn ich damit auf die Gusche falle... hat sich die investition denoch gelohnt.


    @udolf...gut kopiert eben. Auf kopierten Schuhen steht auch der richtige Name...das hat nix zu sagen. Namensrechte mal aussen vor.

    Das hasse ich bei Laptops. Beim normalen PC hätte man einfach ne neue Platte eingebaut und die alte als Slave angehängt. so kommt man manchmal noch an einen Teil der Informationen.


    Mit schlepptops kenne ich mich leider nicht so gut aus.

    Taxler: die ersten 5 Passanten behandel ich ja auch immer ganz nett und antworte auf alle Fragen, aber irgendwann mag ich nicht mehr.


    Aber hast schon recht, im Grunde ist man dann wohl an der falschen stelle angeln.


    Marcus

    dem hätte ich dann wohl folgende Geschichte erzählt:


    Da gibt es einen kleinen Weiher ganz hier in der Nähe, dort wurde vor nicht allzu langer Zeit einmal ein ziemlich fetter Mann gefunden, der ca. 3 Tage vorher vermisst gemeldet wurde. Wie er sich allerdings in einer Köderfischsenke so verheddern konnte, dass er absoff ist bis heute unklar.
    Aber bei der Autopsie wurde festgestellt, dass er den ganzen Magen voller kleiner Barsche hatte, sein Mund war mit einigen 4/0 Raubfischhaken zugetackert.
    Von seinen Angehörigen erfuhr man, dass er gerne jungen Anglern dämliche Geschichten erzählt hat.


    ansonsten, Passanten nerven oft, vor allem mit den handelsüblichen Sprüchen (die gibts scheinbar an jeder Tourismusinformation im 10er Pack):
    "Beissen Sie?"
    oder mein lieblingssatz
    "Auf was angelt man hier den so?"
    Meine Standartanwort "Fische!"

    Das dachte ich mir auch, habe mir allerdings eine Abfuhr meiner Frau eingehandelt. :roll:
    Als ob ne 16 Monate alte noch keine angel halten könnte ;)


    Naja, spätestens in 2 Jahren werde ich mit ihr in einen Wald, in der Nähe des Bungalows meiner Großeltern, fahren. Sie dort eine Gerte aussuchen lassen, und diese dann zu ihrer 1. Angeln "umbauen".
    (So richtig mit Ziegelstein dranbinden und so...)
    Ein wenig Interesse von ihr setze ich mal vorraus, bei den Genen. :lol: