Das eine Rute und eine Rolle nicht zu dem oben genannten Preis hergestellt werden kann, ist glaube ich recht unstrittig. Selbst wenn die Ruten von Kindern geklöppelt werden, der Materialwert ist schon höher. Gerade bei der Chinapreise... gibt es nicht umsonst Mindestabnahmemengen.
Was in diesen Preisen zudem auch nicht enthalten ist, ist der Versand. Damit relativiert sich das schon wieder. So würdest du ja für eine Rute statt 2¤ wenigstens 22¤ zahlen. Was immer noch preiswert genug ist....
Der einzige Sinn den ich erkennen würde (an den billigstpreisen), völlige Überschwemmung des Marktes (weltweit) mit qualitativ guten Objekten. Dadurch würden sich theoretisch die Preise recht nett entwickeln, und schlußendlich müsste wohl jede Firma dicht machen.
Aber das funktioniert wohl nur mit staatlichen Subventionen,
nur wenn die Angler nicht so stur auf bekannte Qualität stünden
etc....
Fazit: Des Interesses wegen bestelle ich mir vielleicht mal etwas, aber auch nicht heute. Und das um mal sagen zu können ob es Qualitativ hochwertig ist oder nicht. Wenn ich damit auf die Gusche falle... hat sich die investition denoch gelohnt.
@udolf...gut kopiert eben. Auf kopierten Schuhen steht auch der richtige Name...das hat nix zu sagen. Namensrechte mal aussen vor.