Beiträge von AnglerRDG

    Pose:
    kommt immer ein wenig auf die äusseren umwelteinflüsse an.


    Bei mässiger bis gar keiner Strömung, biete ich den Köfi meist überm Grund an. D.H. ich lote vorher die Wassertiefe und packe dann den Köfi so 20 cm über Grund. Meist mit defekter Schwimmblase ;)
    Wenn ich explizit auf Hecht aus bin, versuche ich die Wassertiefe des Köfis der Wassertiefe der Kleinfische anzupassen. was im Zweifel auch mal an der Oberfläche sein kann.


    Marcus

    johannes:
    schlag mal die Teppichkante hoch ;)


    @ hajudahim:


    Die Taxler schon sagte DU sprichst von einen totalen C&R, dessen einziger Sinn das fangen und zurücksetzten von Fischen ist.
    HIER geht es darum, dass man "versehentlich" einen Fisch fängt, dessen Mehrwert darin liegen könnte mich zu ernähren, der mir aber langfristig mehr bringt, wenn ich ihn release. DA der Mehrwert darin liegt das Gustav (so nenne ich alle meine releasten Fische) lauter kleine Gustavs in die Welt setzt.

    Der Unterschied ist glaube ich was ich tun möchte und tun würde ;)
    Das möchten würde sich wohl auf die ordentliche und zweckmässige Tötung der 2 polizeibeamten (weitere Verwendung als Fetzenköder)einschliesslich desjenigen der telefonierte.


    Was ich tun würde, ein bis zweimal meine Klappe sehr weit aufreissen, ansonsten kopfschüttelnd und in den Bart murmelnd mir deren Geschichten anhören, danach Dienstaufsichtsbeschwerde.


    PS:
    in MVP beispielsweise darf man KöFi&s lebend hältern. ich glaub 24 oder 48h.

    Zitat

    Wer von "uns" ist schon so gefühlskalt, einen am Boden zappelnden Radler mit den Worten
    "Das haste nu davon - selber schuld" zu begrüßen.


    hehe ... ICH, nee das mach ich nur mit inline skatern...


    :badgrin:

    Wahrscheinlich muss man das schild noch bebildern für die analphabeten unter den Einbrechern. :roll:
    Ich stelle mir grad vor jmd. fährt mich über den Haufen, weil ich bei GRÜN über die Ampel bin. und ich muss den Schaden an seinem Auto zahlen... da würde ich gelinde gesagt leicht ausfällig werden.

    Ich kann mich erinnern. dass in einer Anelzeitschrift (weiß nicht ob Blinker) mal ernsthaft ein Brunnen gezeigt wurde, in dem es nur so von (allerdings) verbuttenten Fisch wimmelte.


    Fand ich ziemich spannend.


    Zumal wir auch in MVP einige Torfkuhlen haben, die definitiv keinen Zugang zu anderen Gewässer haben. Ausser mal ne Überschwemmung aller 2000 Jahre. Und trotzdem fängt man da geniale Hechte ;)
    Und das obwohl in der selben Torfkuhle ein Otter lebt.
    Selbst der schafft es nicht oder will es nicht schaffen ne Torfkuhle leer zu fressen. Das schafft nur der Kormoran :roll:

    tja, das leidige Thema Waffen, Selbstverteidigung und so weiter nervt.


    Ich hab zwar auch einiges an sogenannten Abwehrwaffen, aber die liegen schön sortiert zu hause. Wo ich Andal recht geben muss, gegen einen "Profi" und/oder Junkie hat man kaum eine Chance. Die ersten sind schneller, und die zweiten merken nüscht. Ich hab schon Junkies mit Messer im Bein rumrennen sehen und die waren nicht im geringsten beeinträchtigt.


    Was nicht bedeutet das ich nicht schon mal in Situationen war, wo mir ne gepflegte Salve aus ner AK 47 recht gewesen wäre.
    Naja, hatte eben meine Konflikte mit den rechten ;)


    Ne Waffe bei sich zu tragen macht einen schwächer nicht stärker, gerade weil man sich sicherer fühlt.

    Das die sich da trauen einfach so über eine Wiese zu laufen... da haben die ja pro schritt mindestens 20 Insekten etc. getötet. :badgrin:


    andal: ich glaube dich würden sie wegen befangenheit ablehnen*g*


    kann mir das schön bildlich vorstellen...
    "Was, Nötigung am Angelgewässer? Peta-Mitglieder? 20.000 Jahre Zuchthaus!"

    oder um mal Heinz erhardt zu zitieren. (mit kleiner abweichung)


    Wenn einer aus dem Kutter speit, was man ihm keineswegs verzeiht, und wird vorübergehend blind, so herrschte starker Gegenwind. :D




    Marcus

    Ich hätte erst mit den versucht zu reden (wohlwissend das es nix bringt).
    und danach wahrscheinlich verscuht nen Rutenhalter auf deren Rücken zu zerbrechen.


    ;)


    Mal im Ernst, reden hilft bei denen nix.
    frech werden sie auch und provozieren.
    Da kann man eigentllich nur hoffen, dass die zuhauen.
    Dann gibts nämlich ordentlich backpfeifen.


    Richtiger wäre wohl vom Hausrecht gebrauch machen, die vom Platz werfen und wenn sie es nicht tun sofort die "grünen" anrufen.
    Und dabei gleich Strafanzeige gestellt.

    DIE Weisheit schlechthin gibt es (leider) nicht.


    Soweit ich weiß kannst du ruhig mit ner "kleinen" Pose und toten KöFi fischen. Unter wasser (bei intakter Schwimmblase9 wiegt ein fisch nüscht. im Gegenteil der treibt eher noch auf.


    Korrigiert mich wenn ich dmait falsch liege.


    Was di Montage angeht.


    Bei ner Durchlaufpose:


    stopperknoten
    perle
    Pose
    gummiperle
    blei
    wirbel
    Vorfach mit haken

    Ich ess auch nur wenig Fisch ;) hat aber nix mit der Grät(ch)enfrage zu tun. Aber, ich habe festgestellt, dass in industriell gefertigen Filets, oder aber auch in Restaurants, meist einige Gräten übrig bleiben. Da is es mir echt lieber ich futter den Fisch so, und weiß das ich da Gräten sammeln muss. Wobei ich bis jetzt noch nie die Gräten gezählt habe ;)