Beiträge von AnglerRDG

@hajudahim:

vorsicht.
    Ich finde du lehnst dich weit aus dem Fenster. Zum einen wissen auch wir Angler wem wir zu Danken haben. Und das muss nicht am Sonntag morgen in einem Bluthaus sein. Weil "der" hat damit recht wenig zu tun, aber das könnte man zu einer Grundsatzdiskussion ausweiten...will ich nicht.

Wei du selber sagst, dass ÜBel sind Berufsfischer, welche sich an keine der existenten Verordnungen halten. Oder gegen jeglichen Menschenverstand wahre "Raubzüge" unternehmen. Und dass unabhängig der Lokalität, sprich ich schere jetzt mal Binnenfischer und Rest über einem Kamm.

Was machen den schon paar duzend Kilo, wenn eures Gleichen TONNEN wegfangen? Relationen mein lieber!

Trotzdem, eine Fangbegrenzung ist sinnvoll, über die Höhe kann und will ich keine Aussage machen, dass sollte Leute obliegen die auch schon mal da waren ;)

Marcus

til:
    die Begründung seitens der PETA fand ich vor allem scharf. Man bringe die Hunde ja einzeln um. Es fände eine Euthanasie nach geltendem Recht statt.

Klar ich als Angler fange im Gegenzug erst 20 Fische und stelle mich dann hin:
    "Ohhh, seht zu ihr Fische wie ich euren Kameraden töte." Wusch....

Um mal politisch inkorrekt zu werden, hätten die Deutschen die KZ&ler einzeln umgebracht, wäre es dann richtig(er) gewesen?

PETA sucks, auch nur ein haufen degenerierter Ökos mit noch weniger Ahnung von der Materie...als...andere

ich kenne solche schleppertouren im Darsser Bodden. Auch da ist es eigentlich verboten. Das was ichverwerflich finde ist, das die einfach weiter fahren...bei Biss.
    und dazu noch benehmen sich manche Schlepper völlig asozial den Paddlern gegenüber. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Versuchen den Hechtn Wasserskifahren beizubringen... :evil:

Ich kann mich im großen und ganzen da nichtbeschweren.
    Askari ist für den kleinen Geldbeutel ne guenstige Alternative, zumal ich die Sachen die ich möchte oft nicht im Laden finde. Und ich habe auch keinen Bock 3 Läden abzuklaqppern bis ich mal das Teil hab was ich will.

Die Ersatzlieferungen nerven bisweilen. Aber dadurch kommt man schonmal an "bessere" Artikel. Zumindest wars bei mir so, ich hatte irgendeine Rolle bestellt. (Weil Geld knapp, ne kleine Version). Die war nicht mehr auf Lager und so bekamm ich die Große Rolle.

Was mich manchmal abschreckt sind die Ruten von Silvermann, da habe ich immer das Problem das sich der Spitzenring löst. aber auch das Problem lässt sich selbst schnell lösen.

Und ja ich bekenne mich schuldig auch mal eine Angelrolle im Baumarkt zu kaufen. Eine Rute bei Aldi (mit der ich super zufrieden bin) oder ähnliches.
    Für meine Belange reichen die Artikel allemal, und dieQualität ist oft genauso gut wie von andren "MARKEN".
    Das rumgepuller und gestöhne darüber, dass jmd. auch mal billig/preiswert kauft geht mir auf den Wecker. Dem Fisch ist das doch egal ob auf der Rute Silvermann steht oder Exori oder Balzer oder Heckler & Koch.

edit: nbenbei hat der COP da nen offizielles Schreiben gefälscht, und das ganze als PolizeiSondereinsatz laufen lassen.

Während der Grüne hier durchaus eine Verwarnung hätte aussprechen können.

Wie Andal schon sagte, den Stein würde ich im Leben nicht werfen.
    Der käme Bumerangartig zurück....

Ich böser Bub hab nämlich auch schon mal Gesetze übertreten. Teils wissend (aus Faulheit, also ebenfalls ma schnell stippen nebenbei) Teils unwissend...

Natürlich verstehe ich den COP, zumindest in der Theorie, wahrscheinlich bekommt er eine Prämie pro Zettelchen ;)
    Und bei Geld hört die Freundschaft und Kameradschaft ja bekanntlich auf.... :roll:

Solch Kameradenschw**** würd ich dann wohl mal beim gepflegten Vereinsangeln aus Versehen in den Teich schubsen.

Hab ja auch nochmal das Thema mit kollegen diskutiert. Ist schon interessant, was man da hört. Vor allem das einige ihre Fische reißen, dass diese den Fisch nicht zurücksetzen ist klar. Ist dann aber auch recht unabhängig der Größe des Fisches. Getreu dem Motto "zu klein gibts nicht, bekommt halt meine Katze" >:C

Wir kamen dann auch wieder auf das leidige Thema Setzkescher. Was für mich persönlich ähnliche Qualität besitzt wie dieses hier. Als Hauptbegründung für das Verbot hört man ja immer wieder, die Fische haben dann Streß und das gilt es zu vermeiden.
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich froh bin, dass mein Chef mich nicht erschlägt nur weil ich mal streß habe... :roll:
    Wenn man nur eine Plötze gefangen hat, reicht das für nix, die liegt dann tot darum und würde sich wahrscheinlich wünschen, einfach mal etwas streß gehabt zu haben. ...

Marcus

im Zweifelsfall hilft die Brille nix.
    Die wahrscheinlichkeit das man diese trifft liegt bei ca. 15%.
    (Hab ich lange an südländischen ;) Touristen, die NICHT angeln, sondern mit Motorboot durch meine Angeln cruisen, getestet)

Statistisch sieht das dann so aus:

Kopftreffer gesamt: ca. 30%

Augentreffer: 15%
    verzierung der Nase 5%
    Stirnabpraller: 20%
    Ohrabreißer: 15%
    Lippenrupfer: 25%
    NeueFrisurzieher: 20%

Dann kommen die berühmten:
    blei und stahlvorfach in der Schraube - Treffer
    Körpertreffer
    Weichteiltreffer - Intimpiercing für die ganz harten

und so weiter eben

Egal was einem ein Angler antut, nichtangelnde Motorbootfahrer sind schlimmer

Gute Idee.
    Ich kamm darauf, als ich meine Wohnung Babysicher gemacht habe. Da fielen die Rohrisolierungen einfach mit ab (hatte diverse ecken damit gepolstert ;))

Der andere Grund. Ich habe was gesucht wo ich tollpatsch auch mal drauftreten kann ohne das alles zu Bruch geht. *g*

Aber danke für den Tip, werd ich mir mal merken und selbstverständlich umsetzen...

Bin ja lernfähig

ich habe im meinem Lieblingsgewässer eine Stelle, an der sicherlich 5 Blinker und Wobbler hängen.
    Ich nehme mir immer vor, diese Stelle wirfst du nur flach an, und dann....... nebenbei mit frau telenieret oder nen Otter beobachtet...

großer Zander:

ich angelte lustig vor mich hin, und zog meinen Doppelschwanztwister völlig ermüdet durchs wasser. KOPFSTOß!
    Ich kurbel wie ein besengter das "Fischlein" in meine Richtung, und da keiner da war lasse ich locker um den Kescher zu holen... :~[

Zander weg
    Gute Laune lag auch im Wasser

Moin,

da mir in letzter Zeit immer öfter die Wechselspitzen meiner Feederruten verlustigt gingen, oder die Ringe sich verabschiedet haben.
    Jetzt meine neue Entdeckung*g*

ich habe einfach Rohrisolierungen genommen (Baumarkt 1m < 1¤)
    passend geschnitten, aus nem Karton ein kreisrundes Stück geschnitten, dies luftdicht mit folie verklebt und das wiederum mit der Rohriso verbunden.
    Als "Deckel" fungiert ein alter Stipprutenverschluss.

---------------------------------------------

Meine feinen Stippposen transportiere ich mittlerweile in Zigarrentubes
    ist wunderbar, nimmt wenig platz weg.

hoffe das es jmd. interessiert

marcus

Also bei mir gehts am ersten Septemberwochenende von Warnemünde (Rostock) aus auf die See.
    Nee Dorschfliege hab ich auch irgendwo...benutze ich öfters mal zum Hechtangeln (mit kleinen Erfolgen).

Ich danke für die Anteilname :D

Ich persönlich stimme auch dafür, dass man Fische von FALL zu FALL zurücksetzen darf.
    Mal abgesehen von den Studien die hier jeder betrieben hat ob Fische Schmerzen haben oder nicht...
    Ich find es ehrlich gesagt dämlich, dass ich einen 25cm Hecht, der sich an meinem 20cm Wobbler vergangen hat schonend zurücksetzen soll, aber den 100er, dem es wahrscheinlich weit weniger ausmacht, soll ich behalten? Häh? Die deutsche rechtslage ist da doch etwas konfus.

Ich denke schon, dass ich verantwortungsbewusst entscheiden kann ob ich einen Fisch behalte oder wieder frei lasse.