Beiträge von gizzel
-
-
hallo zusammen.
hab mir neulich nen paar DVD's von Profi Blinker gekauft.
Nun wollt ich mal fragen was ihr von den DVD's haltet
und ob jemand von euch schon Erfahrung mit den dort angepriesenen Ködern gemacht hat (turbotail etc.)
Besonders interessant finde ich ja die DVD "Friedliche Räuber" -
tach,
ich wollt mal fragen ob die blasen die durch verrottete blätter am gewässergrund entstehen fische abschrecken.
ich hab nämlich immer an einer schleuse geangelt die jetzt seid längerer zeit auf grund von umbauarbeiten nicht mehr richtig geöffnet wurde. seid dem hat sich da ne menge zeug abgelagert und es steigen wirklich außergewöhnlich viele blasen auf.
früher hab ich da viele brassen gefangen jetzt wenn überhaupt nur noch klein zeug (sprich rotaugen ect.).danke im voraus!
-
Tach zusammen,
ich hab gestern ein Bericht übers Raubfischangeln im Fernsehen gesehen, bei dem ein Raubfischangler (Der Weltmeister im Raubfischangeln) einen Hecht nicht vom Drilling bekam. Daraufhinn hat er einfach kurzerhand den Drilling mit einer Zange gekappt (ein Stück des Hakens bleibt also im Maul) und den Fisch zurückgesetzt.Meine Frage is jetzt, ist das wirklich eine Legitime Art und Weise den Drilling "zu entfernen"? Oder sollte man den Fisch nicht besser in Hinnsicht auf Entzündungen im Maul waidgerecht töten?
-
Die Frage sollte an Esox gehen..... hab dat mit dem zitat irgentwie nicht hinnbekommen........
-
Ende August werd ich mich dann langsam fürn Herbst eindecken...[/quote]
Wie lange halten sich denn deine Köderfische in der Tiefkühltruhe? Und geht dabei nichts von der Farbe und dem Geruch verloren?
-
richtig! gefroren und luft dicht verschlossen. will jetzt keine werbung machen....aber setzt mal hinter koederfisch ein .de und da kannste dir ansehen was ich meine...
-
Tach zusammen!
Habt ihr schon mal mit Köderfischen geangelt die ihr im Internet bestellt habt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wenn nein, gibt es einen bestimmten Grund warum nicht? -
Will wohl niemand seine Angelstellen verraten
Na ja kann man verstehen........Dann mal anders: Ist die Maas denn eurer Erfahrung nach ein gutes Karpfen-gewässer?
-
Hallo zusammen,
ich wollt mal nach Holland fahren um dort auf Karpfen zu angeln. Mein Problem ist aber das ich dort eigentlich, bis auf die Maas, kein Gewässer kenne. Wenn ihr mir ein guten Tipp geben könntet wo ich erfolgreich angeln könnte wär ich euch sehr dankbar. Das Gewässer sollte aber in der Nähe von Venlo liegen (Also relativ schnell mit dem Auto von Venlo zuerreichen sein)Danke im Vorraus!!!
-
Hallo zusammen!
ich hab in einem älteren Beitrag hier im Forum was von Flußkrebsen als Köder gelesen. Nun wollt ich das auch mal ausprobieren, hab aber erfahren das es in "meinem" Gewässer nicht erlaubt ist damit zu angeln und wollte deshalb mal nachfragen wie das denn mit Gummi Krebsen funktioniert. Also wie ich die anköder und dann im Wasser führe.Danke im Vorraus!
-
Hallo zusammen!
Ich wollt jern ma wissn wie ich Hechte richtig anfütter.
Also nem ich da toten köderfisch bzw. Fetzen oder fütter ich nur kleinen Fische an meinem Angelplatz an die dann wiederrum den Hecht anlocken?Danke im Voraus!
-
hallo,
worauf muss ich achten wenn ich einen Fisch (vor allem gesund und unversehrt) wieder zurücksetzen will?
und wie lange kann ein Fisch außerhalb des Wasser überleben?
also wieviel Zeit hab ich da um ein schönes Foto zu machen?MfG Henrik
-
Zitat von andal
Delta Fishing (Ulli Dulli) ist ein sehr empfehlenswerter Shop. Seine Sachen sind durch die Bank ungelabelte Markenware.
Leider überwiegt bei Ebay mittlerweile der absolute Schrott von Billig-Ramschern. Da wird das Suchen nach Qualität teilweise echt zur Qual!
ich seh schon weist genau weis ich meine
also kann ich deinen worten entnehmen das du mir ohne bedenken den einkauf bei "Ulli Dulli" emphelen kannst - zumindestens im preis-leistungs-verhältnis
bin noch schüler muss da immer stark aufs geld schauen.... -
hi,
hat einer von euch schon mal bei ebay angelgerät gekauft?
was sind eure erfahrungen mit dem gekauften?und kennt einer von euch Delta Fishing (ebay-shop)? ist das betrug oder einfach sensationell günstig?
-
ja danke für den tipp!!
werds ausprobieren -
danke erstmal für die schnellen antworten
ich hab auf grund mit einem 18er vorfach bei einer länge von 25 cm und einem haken der größe 12 gefischt
-
hallo,
als ich das letzte mal auf Brassen angeln war hab ich die ganze zeit über fehlbisse bekommen. die fische haben nur mit dem köder "gespielt".
ich hab dann den haken kleiner gewählt und auch die köder von zeit zu zeit gewechselt (mais, maden, wurm) aber nichts!
wie kann ich den fisch dazu bringen richtig zu zupacken? mit lockstoff?
oder muss ich einfach ein ganz feines vorfach verwenden? ich geh da sonst lieber immer auf nummer sicher. d.h. lieber zu stark als zu schwach.
hab da schon meine erfahrungen mit schweren karpfen gemacht..... -
Dank DIR für die schnelle antwort.
Und mach weiter so!MfG Henry
-
Hallo,
ich bin seid einigen Jahren leidenschaflicher Angler und gehe so oft wie möglich mit meinem Vater angeln. leider ist das nicht so oft (aus Beruflichen gründen nicht möglich).
Wenn wir dann mal angeln gehen möchte ich natürlich auch was fangen, aber langes anfüttern und Gewässer beobachten ist aus zeit gründen nicht möglich.
Da wir auch kein Boot besitzen lohnt auch kein herkömmliches echolot, nun habe ich mir überlegt ob es sinn macht ein sogenannten smartcast zu kaufen (echolot vom ufer).
-Lohnt es sich zu kaufen(mit Blick auf Bildqualität u. Fangchancen)?
-Halten Sie es für sinnvoll?
-Wenn ja, welches?
-ist der einsatz auch in den Niederlanden erlaubt?