Beiträge von Browntrout

    Hallo


    Ich habe heute von einem Kollegen einen Anruf bekommen. Er war die letzten 3 Wochen in Irland zum angeln und musste den Fisch am Flughafen abgeben.


    Begründung: Dieser sei nicht Vakuumverpackt. Eingepackt war dieser tiefgefroren in einer Kühlbox. Er hätte die Möglichkeit gehabt, den Fisch bei einem Metzger zu vakumieren und dann einen Tag später zu fliegen. Er gab die Forellenfilet beim Personal ab.


    Jetzt meine Frage an Euch. Kennt einer von Euch diese Bestimmungen und kann mir evt. einen Link nennen, wo das steht?


    Mein Reisebüro hat diverse Ämter abgeklappert und diese wissen alle nichts von dieser Bestimmung.


    Oder hat einer vom Flughafenpersonal vergessen einzukaufen und konnte so sein Abendessen sichern.


    Wenn das wirklich stimmen würde, wäre das sicher nicht förderlich für den Tourismus in Irland.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weitere Infos geben.


    Gruss Marco

    Hallo Zusammen


    Habe ja hier einige begeisterte Irland-Fans gefunden ;-) Leider bin ich auf der anderen Seite von Oughterard, will heissen an der Nordseite vom Lough Corrib zwischen Clonbur und Cornamona. Habe einen Kontakt zu einem Guide per Email geknüpft, der aber scheinbar im Juli komplett ausgebucht ist. Entweder er ist der Beste oder er will einem Anfänger nicht die guten Ecken zeigen ;-)


    Was mir ja zugute kommt, dass ich auch noch meine anderen Ruten, mit Zapfen, Spinner usw. mitnehme. Ist also mehr ein versuchen mit der Fliege. Muss mal schauen ob ich da einige Einheimische finde.


    Letztes Jahr habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht mit den Einheimischen. Ich angelte vom Ufer, mein Zapfen ca. 10 Meter ausgeworfen. Da fuhr ein Einheimischer mit den Schleppruten bewaffnet daher, genau Richtung mein Zapfen. Ich rufte diesem zu und er erkannte diesen auch. Nur reagieren tat er nicht. Mit seiner Auslage fing er meinen Zapfen ..... Das weiter könnt Ihr Euch denken. Nur noch die Worte von ihm, Fu.. y.., go home. Ist nicht gerade die feine irische Art. Einen anderen Einheimischen habe ich nicht getroffen. Muss wohl öfters ins Pub ;-) Ist natürlich Blödsinn, bei einer schlechten Begegnung schon auf alle den gleichen Rückschluss zu meinen.
    Vielleicht war es ja auch ein Touri ;-)


    Korsikaphil
    Kannst Du mir ein paar Namen der Sees nennen? Nordwesten müsste ja in der Grafschaft Mayo sein. Habe noch den Tip bekommen, es mal in Lough Carra zu versuchen.


    Taugt in Sachen Fliegen das Geschäft in Oughterard?


    Gruss
    Marco

    Hallo


    Ich bin ein richtiger Irland-Fan geworden. Jedes Jahr zieht es mich an den Lough Corrib zum angeln. Richtige schöne grosse Barsche, Hechte und Forellen.


    Jetzt habe ich einen Wurfkurs fürs Fliegenfischen absolviert und natürlich Feuer gefangen. Meine Rute 5/6 muss auch mit. Lachse traue ich mich aus 2 Gründen noch nicht zu. Erstens habe ich noch keinen Fisch an einer Fliegenrute gedrillt und zweitens ins meine Rute zu schwach (5/6).


    Was ich jetzt eigentlich fragen will. Ich habe ein Film übers Fliegenfischen in Irland gesehen und da angeln diese vom Boot aus. Auswerfen und an der Schnur wieder einziehen.


    Was haben die für Fliegen dran?
    Ein Flifi hat mir den Tip gegeben, eine Trockenfliege anzuknüpfen und einen Seitenarm anknüpfen mit einer Nassfliege dran. Soweit kann ich ja noch folgen.
    Nur was für Fliegen? Kenne in Irland kein Angelgeschäft, dass eine grössere Auswahl an Fliegen anbietet.


    Vielleicht ist der eine oder andere schon in Irland gewesen und kann mir helfen bei der Fliegenwahl.


    Ich gehe Anfangs Juli wieder für 2 Wochen nach Irland.


    Hoffe auf Infos jeglicher Art :D


    Gruss Browntrout