ist doch nur metall und plastik, denke die sind alle gleich stabil, nur eben nicht gleich gut in der funktion
Beiträge von sommi86
-
-
hab mk II nachbauten entdeckt für 5 Euro, oder supersonderanngebot Cormoran Bitewatcher Bissanzeiger mit Linedancer für 8 Euro. Mal schaun was ich mir zulege
-
was ist denn daran der Vorteil ?
Was bringt es, wenn ich die zusätzlich zum elektronischen Bissanzeiger fische ? -
hi, hatte auch mal einen von denen, habe aber nie gute erfahrungen mit eigenmarken von askari gemacht.
beim ersten regen hat der schlapp gemacht. wenn du bissanzeiger suchst schau doch mal bei ebay, da gibts oft welche spottbillig.
ich hab mir einen neuen cormoran bissangzeiger für 7 Euro +4,30 Euro Porto ersteigert. Ladenpreis ist 37 Euro. -
irgendwie gibts dafür ja etliche Bezeichnungen, ist schon alles das Gleiche, oder ?
ich hab einen Cormoran Bissanzeiger mit Line-Dancer Vorrichtung ( zum Einhängen von denen ), da will ich mir jetzt einen zulegen.
Sollte es einer mit verschiebbarem Gewicht sein ?
Was taugen die Dinger, welche Vor/ Nachteile gibt es ?
Wie sieht es mit dem Anhauen beim Biss aus ?Hatte leider bis jetzt kaum Zeit mal wieder reinzuschaun.
-
das ist ja wohl der größte müll, wenn einer zu faul zum wiegen ist, dann soll er halt das gewicht schätzen, so ne angelwaage ist a viel ungenauer.
Für sowas würde ich nicht mein geld ausgeben. -
sersn lucky,
ich hab ein programm das heißt hardcopy, mit dem klappts wunderbar.
weiß aber ned obs freeware ist oder ned.
kannst ja mal googeln. -
man kanns ja auch so machen, falls man an der Oberfläche angeln will:
10 Gramm Blei auf die Hauptschnur, gleich nach dem Wirbel einen kleine Korkstöpsel als Auftrieb. 50m rauspfeffern, warten bis der Stöpsel auftaucht, dann die letzten paar Meter herkurbeln - fertig. -
die strömung ist schon recht heftig, aber das mit dem "in beton gezwängt" gilt nur für manche bereiche, hab auch schon recht schöne stellen gesehen, aber spinnangeln kannste wohl knicken.
in der Nähe gibts auch noch den Vohburgen, den Geisenfelder, und den Pfaffenhofener Verein. -
mir gehts genauso, aber in dem shop ist sie eh recht günstig.
jetzt gibts ja auch ne billigserie von sportex, preise um die 60 Euro. -
komm aus der nähe von ingolstadt.
die hp eines ingolstädter vereins ist.svf-gerolfing.de
oder
esv-ingolstadt.dekannst außerdem mal beim angelgeschäft schlemmer ( hinten beim westpark ) nachfragen, ich glaub die verkaufen auch donaukarten ...
-
Hi,
ich möchte mir vor den Sommerferien eine Allroundrute zulegen, die ich wohl hauptsächlich fürs Zanderangeln hernehmen möchte. Da ich eh kein Fan von Parabolikaktionen bin, dachte ich da an die Sportex Carat Zander in 3,30m Länge. Die Rute hat in der aktuellen Ausführung ( viele (Online-)shops führen noch die alte Version ) einen besonderen Zander-Spitzenring, der recht weit absteht.
Was bringt das für Vorteile/Nachteile ? Eignet er sich auch zum Spinnfischen ?
Auf der HP ist ein Foto vom Ring ( Sportex Ruten 2te Seite
( falls nicht erlaubt bitte löschen
w ww.jh-int.deKennt jemand die Rute ?
-
was verstehst du unter aufmotzen ?
Andere Ringe, neuer Griff, Zierbindungen ?
Denke nicht das sowas lohnt -
-
hi,
bin auch grad am bauen, fehlen nur noch ein paar ringe.
das ganze kommt einem ganz schön teuer...
es gibt natürlich auch billige rutenbausätze.
ich schick dir mal ne pm mit links.was du brauchst ist:
Rutenblank
Rutenringe
Rollenhalter
Griff ( Kork, Duplon)
Abschlusskappe
( Hakenhalter )
Bindegarn
2 Komponenten Lack für die Bindungen
Material zum Unterwickeln ( Rollenhalter & Kork )
gute Pinsel, Skalpell, Pinselreiniger......
2 Komponenten Kleber
am besten noch ne Wickelauflage, aber die ist recht einfach selbst zu bauen.und: viel, viel Zeit
falls dus wirklich angehen willst, kann ich dir das Buch vom Blinker nur sehr empfehlen.
-
habe folgendes letztens in einer angelzeitschrift gelesen:
fakt: je größer der Umfang der Spule, um so besser fängt man!
Denn: je größer die Spule, um so...
besser die Wurfleistung
um so geringer geringer ist die Schnurverdrallung
um so höher ist der Schnureinzug
um so kraftvoller arbeitet das Getriebe
um so länger lebt die RolleWas haben denn die 5 Punkte bitte mit "besser fangen" zu tun ?
Gibt es wirklich eine logische Erklärung, wieso Rollen mit größeren Spulenumfang länger halten und ein kraftvolleres Getriebe besitzen - ich denke mal nicht, oder ? -
genau die liste hab ich gemeint, die war auch mal in der rute&rolle.
@carpgear: wieso sollten 60- Pfünder unmöglich sein ?
Denk doch nur mal an Privatseen in denen es nur so von Köfis wimmelt, und der Hecht keine natürlichen Feinde hat.
oder sehr große seen, in denen gibt es sicher solch kapitale hechte. -
-
In einer Angelzeitschrift war mal ne Hecht-Hitparade.
Der Spitzenreiter war dort 30,5 Kilo schwer, und wurde glaube ich tot an einem deutschen See (meine es war der Edersee) gefunden.
Ein anderer Kapitaler wurde mit einem Kiemennetz aus einem Privatsee gefischt, weil er dort die ganzen jungen Enten verschlang.Habe im Internet mal ein Bild gesehen von einem Hecht, der noch viel größer aussieht, meine aber, dass es ein Fake ist.
-
hat sich erledigt - hab das blinkervideo räuchern & fische grillen, da ist aller prima erklärt.