andal: da hast du allerdings recht.
ich hab nicht danach gesucht, sondern wollte mir vor einiger Zeit die Black Panther kaufen, habs dann aber doch gelassen.
andal: da hast du allerdings recht.
ich hab nicht danach gesucht, sondern wollte mir vor einiger Zeit die Black Panther kaufen, habs dann aber doch gelassen.
zu delta-fishing:
ungelabelte markenware hieße ja, die ruten würde es mit einem anderen Aufdruck auch zu kaufen geben. Habe aber noch nie solche Ruten gesehen (z.B. Black Panther mit gewelltem Korkgriff )
Außerdem finde ich es eine ziemlich linke Masche:
Im ebayshop nennt er die Marke delta-fishing, klar dass dann viele Interessenten mehr über die Marke wissen wollen und danach googeln.
Dort stoßen sie auf die delta-fishing-Homepage mit angelblichen empfohlenen Verkaufspreisen, die um bis zu 300 % teurer sind, als die ebay Preise - folglich denken viele sie machen das totale Schnäppchen.
Ist ja nicht schwer zu erahnen wer diese Preise empfiehlt, schon komisch dass die Seite kein Impressum o.ä. hat.
bei ebay gibts viele sachen sensationell günstig, die anbieter sparen sich miete für ihren laden, personalkosten.... und können so sehr billig ihre artikel anbieten.
Leider müssen viele kleine "Läden um die Ecke" deswegen zumachen.
Wenn es etwas bei mir in der Nähe zu einem Preis gibt, der nicht recht viel teuerer ist, dann kaufe ich es auch dort.
Ein Problem bei ebay sind immer die Versandkosten, da lohnt es sich kaum, wenn man nur einen Wobbler kaufen will.
Auch gebrauchte Artikel findet man sehr günstig.
Ich habe mir bei ebay eine Rute gekauft, (war der größte Müll), aber dass weiß man halt vorher nie, wenn man sie nicht selbst in der Hand gehalten hat.
Wollte dann die Rute reklamieren, habe aber bis heute noch keine Antwot auf meine Mail bekommen.
Bei einem Fachhändler wäre das wohl kein Problem.
Hi
ich sehe an unseren Gewässern immer mehr Leute mit solchen ^^^ Ruten fischen, allerdings mit "normalen" Montagen.
Eignen sich solche Ruten gut zum Angeln z.B. auf Hech & Zander ?
das kann man denke ich nie so pauschal sagen, kommt auf den rollentyp an.
wieso musst du dich ausgerechnet zwischen zwei so unterschiedlichen modellen entscheiden ?
Ich würde nichts auf die Leistungsmerkmale geben, schätze mal du bestellst ausm Katalog.
Dort hört sich immer alles viel besser an, als es in Wirklichkeit ist.
Habe persönlich noch keine guten Erfahrungen mit Cormoran Rollen gemacht ( eine Freilaufrolle 5 Kugellager, eine Spinnrolle 7 Kugellager ).
Zur Zeit fische ich unter anderem mit einer Daiwa Sweepfire, die kostet gerade mal 15 Euro, und ich bin icht zufrieden mit ihr.
Auch die billigen Shimanomodelle sind nicht ohne.
das liegt an der beschaffenheit der schnur ( rund, oder flach ) und am tatsächlichen durchmesser.
Nur weil 0,17 mm drauf steht, heißt dass noch lange nicht, dass der Durchmesser wirklich 0,17mm ist.
wieviel genau du draufbekommst kann ich dir auch nicht sagen.
Schätze aber mal über 200m
Mal angenommen es passen 300m drauf - soviel Schnur wirste ja doch nicht brauchen, würde dann einfach mit Monofiler unterfüttern.
Das mache ich eh immer, sonst kann es vorkommen, dass bei nasser Schnur die Schnur auf der Spule "durchdreht", d.h. du kurbelst aber es tut sich nichts.
wenn ich mal freizeit hab, und es ist einigermaßen schönes wetter, dann bin ich beim angeln.
selbst wenn totales sauwetter ist, fällt mir meist immer noch was besseres ein als pc zu spielen.
ich kann das irgendwie ned ganz nachvollziehen, wie man soviel zeit mit pc zocken vergeuden kann.
ähm... dachte immer die freilaufrollen fallen unter den begriff stationärrolle.
hab gehört die yad springhill spin soll recht gut sein, kostet so um die 70 euro.
genau dass ist es ja, was ich in der ganzen hektik vergessen habe.
wenigstens ist sie jetzt ausgebrannt, und ich muss mir beim nächsten mal keine sorgen mehr machen.
der hecht ist spargeldürr und schon seit geraumer zeit sitzt er zusammen mit etlichen köfis, ein paar kleinen forellen und einem zweiten hecht auf einer 20m langen strecke fest.diese ist an der tiefsten stelle gerade mal 50cm tief.
Der Abschnitt ist von beiden Seiten her nur durch ein kleines Rinnsal mit dem Rest des Gewässers verbunden.
Habe ihn dort letzten Sommer auch schon gesehen, seitdem ist er aber nicht wirklich gewachsen.
Wollte eigentlich auf die Forellen gehen.
Ich habe ihn nur aus dem Wasser gehoben, um ihn mir genauer anschauen zu können, dachte daran, ihn evtl. in einen anderen Abschnitt umzusiedeln, damit er normal abwachsen kann.
hab ich auch, war aber nix zu sehen.
hi boardies,
bin grad am räuchern im kugelgrill, ist das erste mal und ich mache 2 50er Brassen.
hab das Räuchermehl nicht direkt aufs feuer gekippt sondern in eine Schale getan und die aufs feuer gelegt.
Die Schale ist eine leere Sardinendose.
Von der Dose hat sich innen irgendeine Beschichtung abgelöst, und ist verbrannt.
Ist der entstehende Rauch giftig ?
in einem anderen anglerforum bin ich auf einen thread gestoßen, der von einem 6kg aal aus der fulda bei kassel handelt. der fisch soll 130cm lang sein, dort wird gemunkelt es wäre ein konger.
In dem Thread sollte auch ein Zeitungsbericht mit Bild zu sehen sein (aus dem Extra Tip Kassel vom 11.5.2005 ), nur leider finde ich weder den bericht, noch einen link dazu im thread.
einer der user hat den blinker kontaktiert, ob dort eine solche fangmeldung eingegangen ist.
In der Antwort stand :... werden vorraussichtlich im internet darüber berichten...
Nun meine Frage, wo bleibt denn der bericht, ist ja nun doch schon einige tage her ?
Aber wieso sind blinde Fische hell gefärbt ?
Sie sehen ja wohl dunkel, also werden sie sich wohl auch dunkel färben, um nicht aus der Umgebung herauszustechen.
laut meinem fischerprüfungshansel können fische ihre farbe dem gewässer anpassen, blinde fische sind deswegen meist sehr dunkel gefärbt. das auge war nicht weiß.
ich stell mal ein bild in die leserbildgalerie rein, unter sonstiges
hi,
mir ist letztens folgendes kurioses passiert:
als ich letztens beim Forellenangeln an einem kleinen Fluss war, hab ich im seichten Wasser einen Hecht am Ufer entdeckt.
hab versucht ob er auf meine 1er Spinner beißt, er tat aber keinen Mucks, selbst als ich die Stelle wechselte und direkt vor ihm stand.
Bei genauerer Betrachtung viel mir auf, dass eine Hälfte seines Schädels total dunkel gefärbt ist, der Rest seines Körpers ist wieder gleichmäßig hell gefärbt.
Kann es sein, dass er an einem Auge blind ist ? Oder habt ihr vielleicht eine andere Erklärung dafür ?
Konnte den Hecht sogar ANFASSEN als ich ins wasser stieg !!!
achso, dass wusst ich ned
schade thx
die sendung ist zwar nicht so der hit, sprich eigentlich nur schleichwerbung, aber die homepage fand ich immer ganz gut.
aus irgendeinem grund geht sie bei mir schon seit ein paar monaten nicht mehr.
hechtsprung.de : seite konnte nicht gefunden werden
hechtsprung.tv : systemadministration...
ist das bei euch auch so ?