Beiträge von Forellenberti

@ Yog,

ich kenne mich zar mit Fliegen auch nicht aus, aber ich würde den auf alle Fälle ausprobieren. Vll. fängt der ja Top. Mich hat es auf alle Fälle sehr beeindruckt, als ich zum ersten Mal einen Streamer im Wasser in Aktion gesehen habe. Zunächst konnte ich mir nämlich nicht vorstellen, daß sowas überhaupt was bringen soll.

Gruß Forellenberti

@ johannes,

so ganz vberstehe ich deine Argumentation auch nicht. Teilweise kommt es mir auch so vor, daß Du den Kiesgrubenbesitzer verteidigst. Aber warum?

Ich finde das befahren der Wege kann man in einem vernünftigen Rahmen halten. Wie Carphunter schon gesagt hat, gibt es ja auch ältere Leute im Verein, oder vll sogar gehbehinderte, die nicht mehr so mobil sind. Sollte man denen durch solche Maßnahmen auch noch die letzte Lebensfreude nehmen? Ist für mich nicht einzusehen. Rechtlich gesehen ist das befahren im Rahmen befugter Ausübung des Fischereirechts sowieso erlaubt. Man kann das befahren der Wege ja trotzdem in Grenzen halten.

Die Sperrung der Wege könnte ich akzeptieren, wenn es sich um eine Sicherheitsmaßnahme während der Betriebszeiten handelt, oder der Verpächter das Befahren nur auf eigene Gefahr erlaubt um sich so vor Schäden zu bewahren, für die er haften müßte. Die Verkehrssicherungspflicht liegt ja soviel ich weiß bei ihm. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Zu den Baumfällaktionen:

@ Johannes:
    In manchen Landkreisen gibt es sehr strenge Regelungen, was das entfernen von Bäumen oder Sträuchern anbelangt, teilweise meiner Meinung nach sogar übertrieben. Ich gebe Dir Recht, wenn von einem Baum eine Gefahr für Menschen, den Verkehr etc. ausgeht, daß dieser dann halt gefällt werden muß.

Ebenso könnte ich das verstehen, wenn es aus Gründen des Betriebsablaufes von nöten ist. Aber auf den Bildern von Carphunter ist für mich nicht derartiges zu entdecken. Man müßte echt mal genauer nachforschen, ob es da irgendwelche stichhaltigen Gründe dafür gibt.