Beiträge von Forellenberti

    Beliebt,


    danke für den Tipp mit der Gummitanke, ist echt ein vielseitiger Shop.


    @Udolf


    bei ebay hab ich schon geguckt bevor ich das Thema eröffnet hab. Hab aber nicht so viele gefunden. Was gibst Du denn für einen Suchbegriff ein? Vll hab ich ja auch was falsch gemacht.


    Forellenberti

    Hallo,


    kennt noch jemand Anbieter für Bleigussformen zum Bau von Birnenbleien und Jigköpfen? Außer wewewe.bleigussformen.de hab ich hier nichts gefunden.


    Forellenberti

    @ Flob,


    sicher hast Du recht, das Parmesan stärker riecht als Gouda und deinem Beitrag, daß selbstgeriebener ein stärkeres Aroma hat als der Kram in Tüten stimme ich voll zu.
    Auf Gouda haben wir bei uns am Rhein meistens Erfolg gehabt, deshalb habe ich den Tipp gegeben.


    Gruß Forellenberti

    Hallo Gregor,


    mit dem geriebenen Parmesan in den kleinen Tüten hast Du sicher recht, daß er vom Duft her nicht so der Bringer ist. Da brauchst Du mit Sicherheit eine große Menge davon um überhaupt ein bißchen Lockwirkung zu erzielen.


    Verwende doch mal einen anderen stark riechenden Käse z. B. Gouda vom Lebensmitteldicounter und reibe den selber. Da müßtest Du mit wesentlich weniger Käsemenge auskommen, als mit dem schon geriebenen, der ja wie Du schon sagtest den Charakter von Sägespänen hat.


    Forellenberti

    Hallo,


    ich versteh den ganzen Ärger hier nicht. Warum macht ihr es denn nicht so wie ich, ich lese die Beiträge, wenn mich was interessiert merke ich es mir für später, wenn ich damit schlechte Erfahrungn gemacht habe poste ich eine Antwort und ansonsten is es doch gut.


    Forellenberti

    Hallo Codex,


    ich weiß ja nicht, ob Du auch Fliegenfischerkurs gibst, aber ich finde die Idee mit dem Filmen eigendlich gar nicht schlecht.


    Dann sieht sich der Teilnehmer mal selbst bei seinen Würfen und man kann ihm gezielter erklären, was er falsch macht.


    Forellenberti

    Hallo,


    für mich ist meine Rangstellung jetzt nicht ausschlaggebend. Natürlich freut es mich, wenn ich einen neuen Rang erreicht habe, aber ich würde jetzt nicht das Schwergewicht meiner Beiträge darauf legen einen höheren Rang zu erreichen.


    Manchmal leist man halt uirgendwas, so geht es mir, macht sich seine Gedanken dazu und hat vll. eine Idee wie man das abwandeln könnte. Dann finde ich es immer gut, wenn ich hier im Forum Meinungen dazu bekomme, auch wenn jemand antwortet : "ich hab es schon probiert, laß die Finger davon" oder Du hast das oder jenes übersehen.


    Forellenberti

    Hallo Udolf,


    Du ikannst die Boilies auch in einem Plastikbeuteßl verpackt einfrieren, dann halten sie sicher bis zum Start der nächsten Saison. Wenn Du ein Vacuummiergerät in deinem Haushalt hast, würde ich sie in Plastik einschweißen und wahlweise im dunklen kühlen Keller aufbewahren oder ebenfalls einfrieren. Durch den Luftabschluß halten sie dann auf alle Fälle besser und das Aroma bleibt auch besser erhalten.


    Eine weitere Möglichkeit wäre sie in Schraubgläser zu füllen (von Essiggurken und Pap&rika etc) im Backofen Bei 130 Grad so ca eine halbe Stunde erhitzen und beim herausnehmen sofort den Deckel aufschrauben und auskühlen lassen. Aufbewahrung kühl und vorallem dunkel.


    Gruß Forellenberti

    @ andal,


    in der Startphase ist zunächst mal an die Mast von Forellen gedacht, d.h. die Besatzfische sollen zugekauft werden. Es muß ja Kohle für die Pacht herein kommen.


    Das streifen von Laichforellen und erbrüten ist angedacht und wird auch weiterverfolgt, jedoch müssen die entsprechenden Voraussetzungen zum Erbrüten der Fischeier erst geschaffen werden und das Wissen angeeignet werden.


    Wäre schön, wenn Du ein paar Infos hättest, z. B. Internetseiten oder Buchtipps.


    Gruß Forellenberti

    Hallo boardies,


    brauch mal eure Hilfe. Hat jemand einen link, wo ich Infos zur Forellengzucht bekomme? Ein Kumpel und ich möchten zusammen eine Teichanlage pachten um Forellen und Karpfen zu züchten. Jetzt bräuchten wir Informationen zu Bestzstärke, Futter und Futterkosten usw.


    Hoffe auf zahlreiche antworten.


    Forellenberti

    Hallo,


    jetzt muß ich mich ganz klar auf die Seite von Fischfreund2005 stellen.


    Erstens hat er ganz klar deutlich gemacht, daß das Video nichts mit der Jagd im eigendlichen Sinn zu tun hat. Beeindruckend war schon, wie schnell der Schütze das Ziel erfaßt hat und getroffen hat.


    Für mich hat das Video zwei aspekte.


    Erstens den sportlichen!


    Zweitens das können. Und das Können wird auch im praktischen Jagdbetrieb gefordert um präzise Schüße anbringen zu können.


    Gruß Forellenberti

    Hallo Carphunter,


    ziemlich hinterhältige Fragestellung. Deinem Lehrer ging es wohl nur um den Einfluß des Industriebetriebes auf die Zirkulation des Gewässers. Die anderen Faktoren hat er außer Acht gelassen. Hätte er in der Fragestellung deutlicher formulieren müssen. Null Punkte Bewertung finde ich nicht ganz korrekt.


    Forellenberti