Hallo reverend,
sorry, daß ich das vergessen habe zu schreiben. Ist eine beringte Tele-Rute mit Rolle. Schnurstärke 0,22 mm
Forellenberti
Hallo reverend,
sorry, daß ich das vergessen habe zu schreiben. Ist eine beringte Tele-Rute mit Rolle. Schnurstärke 0,22 mm
Forellenberti
Hi Andal,
ganz unrecht hast Du mit Deinem Beutrag sicher nicht. Wobei ich mich persönlich eigendlich nicht angegriffen fühle. Die Fachforen finde ich weiterhin gut. Daß mancher vielleicht mal schärfer antweortet oder in seinen Formulierungen etwas naja wird hängt oft von der Tagesverfassung ab. Manchmal geht einem halt was an dem Tag so gegen die Hutschnur das es halt nicht anders geht.
Die Sparte Offtoppic fasse ich persönlich sowieso etwas anders auf und nehme nicht alles so tierisch ernst.
Ich würde Vorschlagen, daß wenn jemand mit einer Äußerung und damit meine ich den Umgangston, ein Problem hat den betreffenden per PM zu kontaktieren und so die Sache aus der Welt zu schaffen.
Was meint Ihr dazu? Wäre doch schade wenn es hier zum Kleinkrieg mit Grabenkampf kommt!
Forellenberti
Hallo,
ist ein interessantes Thema hier. Ich möchte es vielleicht auch mal versuchen. Habe eine Rute mit einem Wurfgewicht bis 20 gr und einer länge von 3 Meter (Silvermann Masterstipp) Kann ich die für einen Versuch verwenden oder geht das gar nicht. Eine neue möchte ich mir im Moment nkcht zulegen.
Gruß Forellenberti
Hallo,
mit Moosgummi aus dem Bastelladen müßte es doch auch gehen. Einfach ein dünnes Brett damit bekleben.
Hallo,
mit einer Nagelschere üßte das eigendlich auch gehen.
Hallo Volker,
auch von mir alles Gute zum Burzeltag, Feier schön mit Deinen Freunden.
An die anderen:
wie macht Ihr das mit den Bildern?
Forellenberti
wie sieht es denn aus mit den Gefahren bei den Dingern? Bei dem Gedanken so ein brennendes Gerät in der Tasche zu haben ist mir etwas mulmig. Vielleicht bilde ich mir das auch ein. Schreib doch noch kurz was über Vor jnd Nachteile der beiden Varianten (Benzin oder Kohletaschenofen)
Forellenberti
@ Andal,
was meinst Du denn zu roten Bohnen aus der Dose, eignen die sich als Hakenköder oder sind sie zu weich? Bohnen haben ja eine zähere Schale. Wie sieht es aus mit getrockneten Hülsenfrüchten, wenn ich die in warmem Wasser einweiche.
Forellenberti
Hey Nicky
auch von mir alles Gute zum 18ten. Jetzt hast Du ja wieder ein paar mehr Möglichkeiten. Führerschein, länger als bis 10 in der Kneipe mit Freunden feiern, mit Freunden Bars aufsuchen, wo Du bisher noch nicht durftest.
Ich hoffe Du hast ordentlich gefeiert.
Forellenberti
Hallo,
das Thema Lockstoff interessiert mich auch brennend. Was ich so schon gelesen habe darüber ist, daß zuviel eher das Gegenteil bewirkt. Viele haben schon geschrieben, daß sie Lockstoffe in einem Futterkorb verwenden, der mit Schaumstoff gefüllt wurde.
Forellenberti
Hallo,
Du kannst auch unten in den Behälter etwas Sägespäne einfüllen oder Katzenstreu ist noch besser, weil saugfähiger.
Forellenberti
Hi Milchner,
herzlich willkommen auch von mir. Dein Nick namen finde ich ja super. Da weiß ein Angler gleich, das es sich um ein männliches Wesen handelt und die Laien kommen ins grübeln. Toll, daß Du Frau, Tochter und Angeln unter einen Hut kriegst. Ich bin noch auf der Suche.
Forellenberti
Hallo Andal,
Danke für Deinen Weizentipp. Werde ich bestimmt probieren!!
Forellenberti
@ Fischfreund,
naja, wenn sie nur in der Sonne liegen würde ich einfach darüber hinwegsehen. Aber wenn es so Typen sind, die nach "Frischfleisch" geiern und sich dementsprechend verhalten finde ich das schon daneben. Was meinst Du dazu. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Dir diese Anblicke erspart bleiben und Du nur solche ästetischer Natur hast.
Forellenberti
@ Fischfreund,
wie meinst Du das mit nicht nur die Mädels?
Forellenberti
@ kuhno,
das mit den Lockenwicklern ist sehr interessant und kostengünstig. bin schon gespannt auf die Bilder.
@ beliebt,
die Idee mit der Pringles-Dose finde ich auch ok. Aber gibt es da nicht Probleme wenn Du die Haken in die Pappe steckst?
@jenbun
was für Korken nimmst Du da? Normale weinkorken!
Forellenberti
Hi,
wenn es an meinem STausee im Sommer schön warm ist, verzichten manche Mädels auch ganz auf Textil oberhalb des Bauchnabels. Netter Anblick
Forellenberti
Hallo,
ich möchte es dieses Jahr auf jeden Fall mal mit gegorenem Mais und Weizen probieren. Den Hanf würde ich gerne im PVA-Beutel verwenden, weiß aber noch nicht, wie ich das mit der Feuchtigkeit anstellen soll, wenn ich den Hanf gekocht habe. Hat jemand einen Tipp, damit skch das PVA nicht vorzeitig auflöst?
Forellenberti
@ Zanderschreck,
nein ich habe nichts gegen gebrauchte Bücher, wenn der Zustand und der Preis ok sind.
Forellenberti
Hallo humpfel,
also von der Wohnung würde ich Dir abraten. Mach es lieber auf dem Balkon oder im Garten, wenn Du einen hast. Erkundige Dich aber wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, ob Du das darfst, nicht daß Du Ärger bekommst.
Forellenberti