Beiträge von Forellenberti

Hallo Caro-Dämon,

Du hast geschrieben, daß man auch Hasel- und Walnüsse zum anfüttern nehmen kann. Werden die auch eingeweicht und gekocht? Ich nehme an schon. Schreib doch mal die Einweich und Kochzeiten.

Forellenberti

Hallo,

mein Gerschenk ist etwas anderer Art. Nach 2 Klinikaufenthalten und einer Operation bei der es auch ein paar Probleme gab, stehen die aussichten für 2006 gut, daß ich nach 2 Jahren endlich wieder normal laufen kann und wieder selbst autofahren kann und damit selbständiger werde. Ein Stück ist es noch bis dahin, aber bis Ende März/Anfang April könnte es klappen. Einen Gutschein für Angelsachen habe ich schon seit 2 Jahren, den ich nicht einlösen konnte, da ich krank war.

So hoffe ich, daß ab 2006 von mir auch mal eine Fangmeldung kommt und ich endlich praktisch angeln kann.

Forellenberti

Hallo Andal,

der Vincenz ist mir auch der liebste Fernsehkoch, da er das Kochen bodenständig abhandelt und die Sachen in die Hand nimmt. Teilwweise meint man bei anderen es handelt sich um einen chirjrgischen Eingriff.

Forellenberti

Hallo Andal,

genau so eine Kochschule suche ich. Mir geht es hauptsächlich um das Küchenfertigmachen der Fische und die verschiedenen Zubereitungsarten. Es reicht mir dann vollkommen, wenn z. B. beim poschieren steht welche Fische sich dazu eignen. Wenn Du mir dazu einen Tipp hättest.

Forellenberti

Hallo Blinkerboardies,

suche ein Fischkochbuch für Süsswasserfische. Bin auf dem Gebiet noch Anfänger. Wäre schön, wenn noch was zum küchenfertig machen (filetieren etc.) drinn stehen würde.

Forellenberti

Hallo,

ich habe nicht gegen die Knallerei. Die, die das unbedingt machen wollen, sollen es halt tun. Es ist zwar ein schwaches Argument, aber auch da hängen Arbeitsplätze dran.
    Ich persönlich verwende das Geld lieber für>Angelsachen, da mein finanzielles Budget begrenzt ist.

Forellenberti

Hallo Motzki,

auch von mir alles gute an Spaik. War dieses Jahr schon selber 2mal in der Klinik. Ich hoffe daß es bei mir nun auch endlich wird. Drücke Spaik ganz fest die Daumen. Internetcafe gab es bei mir leider nicht.

Forellenberti

Hallo Motzki,

auch von mir alles gute an Spaik. War dieses Jahr schon selber 2mal in der Klinik. Ich hoffe daß es bei mir nun auch endlich wird. Drücke Spaik ganz fest die Daumen. Internetcafe gab es bei mir leider nicht.

Forellenberti

Hallo,

wenn ich meine Rute mit einem Anti-Tangelboom bestückt habe, kann ich dann auch eine Paternostermontage anfertigen? Ich wollte an das Ende der Hauptschnur ein Grundblei hängen und in den Karabiner des "Booms" das Vorfach mikt dem Köder (Wurm oder Köfi). Die Höhenverstellung könnte man ja über zwei Stopperknoten über und unter dem Boom vornehmen oder mit Klemmblei. Was haltet Ihr davon?

Forellenberti