Hallo Gerd,
kannst Du mir noch verraten, was es mit dem Spüli auf sich hat?
Forellenberti
Hallo Gerd,
Forellenberti
Hallo Gerd,
Forellenberti
Hallo,
man könnte die Krabben in Lake ja kurz abspülen um so den Salzgehalt zu senken. Im Fluß denke ich daß das durch die Strömung eh verdünnt wird.
Forellenberti
Hallo Boardies,
ich habe eine Silvermann Masterstipp Rute mit Wurfgewicht bis 20 gr. Die Rolle ist mit 022mm Schnur bespult. Kann ich die Zum Barbenangeln verwenden? Welche Bleiform für das Flußangeln mit mässiger Ströhmung würdet Ihr nehmen Tellerblei oder Birnenblei? Welche Hakengröße soll ich nehmen, als Köder wollte ich es mit Käse oder Wurst versuchen.
Forellenberti
Hallo,
kann mir mal jemand die vorbebleite Schwingspitze näher erklären? Wenn ich am Fluß damit angeln will, muß ich da immer die Rute parallel zum Wasser ablegen?
Forellenberti
Hallo Boardies,
wie ist das mit dem Nachtangeln überhaupt? Bei uns in Bawü darf während der Sommerzeit bis 0.30 Uhr auf Aal gefischt werden. Ansonsten gilt soviel ich weis ein Nachtangelverbot von einer Stunde nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang. Wo finde ich da entsprechende Vorschriften.
Gruß Forellenberti
Hallo Boardies,
habe heute im Laden Krabben in Lake entdeckt und Frage nun, ob ich die als Aalköder ijm Süsswasser nehmen kann?
Forellenberti
Hallo reverend,
auf die Art habe ich auch meine größte Forelle zubereitet. Sie war 50 cm lang und 3Pfund schwer. ZUm Filetieren war sie mir zu schade. Habe sie dann genüßlich mit meinen Eltern verspeist.
Gruß Forellenberti
Hallo Boardies,
was haltet Ihr davon, mit Fischköpfen auf Raubfisch zu angeln? Ich könnte von meinem Fischhändler Forellenköpfe kostenlos und frisch bekommen.
Gruß Forellenberti
Hallo,
vernünftiger Abschuß heißt für mich sie auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
Zum Thema. "Jäger der ihn abschießt" Der Jäger hat die Berechtigung zum Abschuß von Tieren in freier Wildbahn. Die verschiedenen Interssengruppen müssen immer an die gesamte Natur denken und nicht an ihr jeweiliges Fachgebiet.
Forellenberti
Hallo,
ich habe auch vor kurzem die Angelprüfung abgelegt. Unser Kursleiter hjat sich aber die Mühe gemacht, so viel Praxis wie es in der kürze der Zeit möglich war einzubauen.
Ich habe jetzt zwar die rechtliche voraussetzung zum Angeln, aber Angeln kann ich noch lange nicht.
Das beste dazu ist meiner Meinung nach, wenn man von einem erfahrenen Angler mitgenommen wird der einem Praxistipps gibt und erklärt wie man dieses oder jenes macht oder besser macht. Daraus sollte sich eine Angelfreundschaft entwickeln, wo man immer wieder Erfahrungen austauscht. Denn ich denke mir es gibt immer wieder Neuigkeiten am Gewässer.
Forellenberti
Hallo,
ich halte eine vernünftige Bejagung immer noch für die beste Lösung. Man muß einfach die Natur als ganzes betrachten und die verschiedenen Interessengruppen müssen zusammenarbeiten und nicht gegeneinander wie es oft geschieht.
Forellenberti
Hallo,
wo gibt es den Blutmehl?
Forellenberti
Hallo,
ich kaufe mir wenn etwas interssantes für mich in der Vorschau ist die Rute und Rolle. Ansonsten investiere ich mein Geld in Angelbücher oder auch mal ein Sonderheft.
Forellenberti
@wm 66 und mikesch,
Eure Bezeichnung für Forellenteiche finde ich echt lustig. Finde es gut, wenn auch hin und wieder humorvolles mit sachlichem kombiniert wird.
Forellenberti
@shadow,
dann hoffe ich, daß wenn Du mit Deinen Kumpels feierst in 3 Monaten, Ihr eine Torte bekommt, wo ein süßes Bunny heraushüpft
Forellenberti
@shadow,
dann hoffe ich, daß wenn Du mit Deinen Kumpels feierst in 3 Monaten, Ihr eine Torte bekommt, wo ein süßes Bunny heraushüpft
Forellenberti
Hallo,
mit einer Häkelnadel aus dem Nähkästchen müßte es auch gehen. Vielleicht mit der Schleifmaschibe etwas anspitzen.
Gruß Forellenberti
Hallo,
wenn was interssantes für mich drin steht, lese ich Rute und Rolle. Ansonsten investiere ich das Geld in Bücher über das Angeln.
Forellenberti
Hallo shadow,
auch von mir alles gute zum 18ten aus dem Schwarzwald. Jetzt hast Du ja alle Möglichkeiten. Aber vernachlässige das Angeln und das Forum nicht. Ein bischen wirst Du ja heute noch feiern, auch wenn die große Party erst in drei Monaten ist.
Forellenberti