Hallo,
probier doch mal folgendes. Dippe kurz in Honig und Wälze sie dann in Zimtpulver. Dann hält der Zimt besser. Die Karpfen sollten drauf stehen.
Forellenberti
Hallo,
probier doch mal folgendes. Dippe kurz in Honig und Wälze sie dann in Zimtpulver. Dann hält der Zimt besser. Die Karpfen sollten drauf stehen.
Forellenberti
Hallo,
nein das ist nicht das gleiche wie bei den Staren im Weinberg. Beim Vergrämungsabschuß werden wirklich einzelne Vögel abgeschossen. Wurde früher auch bei Krähen gem,acht.
Forellenberti
Hallo,
wie ich heute in der Sonntagszeitung gelesen habe, hat das Regierungspräsidium Südbaden den Abschuß des Kormorsan zur Verhgrämung zwischen Basel und Breisach freigegeben.
Forellenberti
Hallo Carp gear,
meinst Du die Lebenden oder die künstlichen von Berkley?
Forellenberti
Hallo Angelkollegen,
hier ein Buchtipp zum Barsch:
"Barsche angeln" von Michael Kahlstadt, Preis 14,90 Eur, Verlag Müller Rüschlikon, erhältlich bei Weltbild, ISBN-Nr. 3-275-01413-7
Meiner Ansicht nach gutes Buch. es wird die Lebensweise des Barsches, die Angelmethoden, Köder und Ausrüstung ausführlich beschrieben.
Gruß Forellenberti
Hallo Kölner-Jungangler,
ich habe 2 Silvermann-Ruten und Rollen. Habe zwar noch nicht oft damit geangelt, aber bin sehr zufrieden damit für den Preis.
Forellenberti
Hallo,
zum Dippen der Kartoffel in Pulver diese etwas anfeuchten und richtig darin wälzen. Dann kannst Du es auch noch vorsichtig etwas andrücken, dann bleibt schon ein großer Teil haften. Ansonsten die Karteoffel mit Honig oder einer klebrigen Zuckerlösung bestreichen, dann hält es noch besser.
Gruß Forellenberti
Hallo,
ich kann mich über Askari auch nicht beschweren. Bis jetzt hat alles funktioniert. Wenn ich eine Cormoran Rolle bei Askari bestelle ist die doch die Gleiche wie beim Händler (als Beispiel) Natürlich gehe ich auch beim Angelladen vorbei und schätze die Beratung dort. Vorallem wenn ich was dringend brauche oder ich den Mindestbestellwert nicht erreiche.
Forellenberti
Hallo,
solltest Du wirklich passionierter Angler sein, würde ich auf keinen Fall aufhören. Wegen Mis-Stimmung im Verein schon gar nicht, dann lieber den Verein wechseln. Sollte ein Mädel der Grund sein, bringt das aufhören bei einem passionierten Angler auch nichts, denn irgendwann schiebst Du den totalen Frust, was sich auch auf Deine Beziehung auswirkt. Entweder sie mag Dich wie Du bist oder es ist eh nur oberflächlich. Reduzieren des Angelns zugusten des Mädels lasse ich mir gefallen. Ansonsten nimm sie doch mal bei schönem Wetter im Sommer mit zu einem Karpfenansitz. Du wirst sehen, laue Sommernächte und Sternenhimmelverfehlen ihre Wirkung nicht.
Gruß Forellenberti
Hallo,
die Kartoffeln müssen auf jeden Fall gekocht werden. Ich würde die Schale dran lassen, dann halten sie besser am Haken. Versuch doch mal, sie in Zimtpulver zu dippen, da sollen die karpfen drauf stehen.
Gruß Forellenberti
Hallo,
da ich den Untergrund nicht so genau kenne, werde ich es wohl mit Tiroler-Hölzel oder Bodentaster versuchen. Danke für Eure Tipps.
Forellenberti
Hallo,
auf eine Spezielle Fischart habe ich mich nicht festgelegt. Wollte mal eine allgemeine Anfrage starten. Gedacht habe ich mir im Fluß damit zu angeln, da ein Freund der dort immer angelt hauptsächlich auf Grund angelt. Vorhanden sind ziemlich alle gängigen Raubfische wie Aal, Barsch, Hecht, Zander in letzter Zeit auch häufiger Wels.
Forellenberti
Hallo,
welche Montage bevorzugt Ihr zum Raubfischangeln auf Grund?
Gruß Forellenberti
Hallo,
erklärt mir doch mal was mit faulenzen gemeint ist?
Forellenberti
Hallo,
die gab es mal bei so einem Restpostenhändler für 5 Eur samt Zubehör. Und da dachte ich mir alleine der Angelkasten ist das schon wert. Blutiger Anfänger war ich da auch noch. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Forellenberti
Hallo,
ich habe so ein 100 teilihges Angelset wie bei Askari auf seite 207.
Leider stehen auf der Rute keine Angaben über das Wurfgewicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ermitteln?
Forellenberti
Hallo,
wann empfielt sich der Einsatz vom Madenkorb beim angeln auf Friedfisch und auf welche Fischarten
Gruß Forellenberti
Hallo,
schreib mal was für Vogelfutter du genau meinst!
Forellenberti
Hallo,
was für eine Rolle könnt Ihr mir zum Sbiroangeln Empfehlen (Schnurfassung)?
Forellenberti
Hallo,
welche Schnurstärke verwendet Ihr beim angeln mit Sbirolino auf Barscvh und Forelle?
Forellenberti