Beiträge von Forellenberti

    Hallo,
    ich suche eine Allroundschnur zum Posenfische, Grund- und Spinnfischen. Bräuchte mal Eure Meinung zu den folgenden Schnüren, hauptsächlich Qualität und langlebigkeit.


    Sänger Spezitec Barsch-Forelle Farbe transparent 0,22 mm Tragkraft 5,1 Kg 150 m 2,50 Eur


    Zebco Rhino Protector Farbe dunkelgrün 0,24 mm Tragkraft 5,1 kg 300 m 7,25 Eur


    Quantom Quattron PT Farbe klar 0,261 mm Tragkraft 6,3 kg 150 m 6,50 Eur


    Berkley Trilene Sensation Farbe transparent 0,26 mm Tragkraft 5,7 kg 300 m 4,95 Eur


    Shimano Antares Silk Shock Farbe hellbraun 0,25 mm tragkraft 6,75 kg 150 m 7,75 Eur


    Trend Mega Plus Grundfischen Farbe braun 0,26 mm Tragkraft 5,3 kg 500 m 4,50 Eur


    Balzer Platinum Royal 0,22 mm Tragkraft 5,8 kg 150m 4,75 Eur


    Bitte viele Meinungen


    Gruß Forellenberti

    Hallo,
    Du kannst Mais und Weizen auch einweichen. Ich habe den Mais in einem Eimer mit heißem Wasser übergossen (reichlich) einen Deckel draufgemacht und stehengelassen. Wenn Du Ihn 2-3 Tage stehen läßt je nach Temperatur beginnt er zu gären, dann sollen Ihn die Karpfen besonders mögen.
    Ich würde die Partikel auf jedxen Fall über nacht einweichen, das spart die Hälfte der Kochzeit.
    Einen Thermosbehälter für Speisen und Getränke kannst Du auch verwenden. Dabei mußt Du aber beachten, daß Du nur ein Drittel der Füllmenge mit Partikeln auffüllst. Dann heißes Wasser drauf, Deckel zu und stehen lassen. Eignet sich aber nur für kleine Mengen.


    Gruß Forellenberti

    Hallo snowy83,
    ich würde keine fertigen Kartoffeln nehmen, da sie zum anködern meistesns zu weich sind. Kauf Dir ganz normale Kartoffeln im Supermarkt, Großhandel oder im Landhandel. Die dann nicht ganz weich kochen. Die Schale kann man ruhig dran lassen, im Gegenteil die verleiht sogar nochg ein bischen mehr halt am Haken.


    Gruß Forellenberti ;) :roll:

    Hi karpfen-phil,
    wenn Du welche aus der Dose nimmst, dann nicht. Aber meistens sind die etwas weich für den haken. Zum anfüttern kannst Du die aus der Dose gleich nehmen. Wenn Du die trockenen nimmst würde ich sie zuerst einweichen und dann kochen. Dann kannst Du selber bestimmen wie weich die sein sillen.


    Forellenberti

    Hallo,


    je nach Größe würde ich einen langschenkligen Haken verwenden, der nicht so dick ist. Dann vom Kopf her anködern, daß die Spitze nach oben schaut. Eventuell die Beine kürzen um Fehlbiße zu vermeiden. Mit Wasserkugel oder Sbirolino an der Oberfläche anbieten.


    Forellenberti

    Hi Andal,
    das mit der Vase und dem Spüli finde ich einen guten Tipp. Es geht mir auch hauptsächlich um das grobe ausbleien. Die Feinabstimmung muß meiner meinung nach dann am Wasser erfolgen.
    Wo bekommt man eine Posenwaage?


    Forellenberti :D

    Hallo,
    in irgendeinem Forum hab ich schon mal was über Fänge mit Möhren gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Wenn würde ich die Möhrenkugeln auf jeden fall blanchieren und dem Wasser etwas Zucker zusetzen, das unterstützt das Aroma noch. Rohe Möhren geben so gut wie keinen Duft ab.


    Forellenberti :p

    Hallo,
    jetzt versteh ich die Sache richtig, danke für die Erklärung. Den ganzen Wirbel über die angelnden Frauen versteh ich eigendlich nicht. Warum sollen sie das nicht tun, wenn sie ihre Sache ordendlich machen. Und die Fotos finde ich auch super


    Gruß Forellenberti

    Hallo,
    hier mal ein Gewässer von mir: http://www.schluchsee.de Dort darf auf jeden Fall mit Ruderboot geschleppt werden. Bootsverleihe gibt es auch und Gastkarten bekommt man beim Bootsverleiher oder der Kurverwaltung. Im Herbst soll gute Zeit für Hecht sein. Erkundige Dich mal bei den Bootsverleihern wie lange sie die Boote drausen haben. (Link oben)


    Forellenberti

    Hi
    für mich war das einfach nur oberpeinlich. Und als Softporno war es auch nicht gedacht. Ärger mit den Mods soll es nicht geben, dann sollen sie den Beitrag einfach löschen. Möchte weiter hier im Forum bleiben.


    FB