Beiträge von Forellenberti

Hallo Nimrauko,
    die Sbirolino Montage ist eigendlich ganz einfach. Sbirolino auf die Hauptschnur aufziehen, mit dem dicken Ende zum Haken hin, dann eine Gummiperle zum Knotenschutz. Anschließend einen Karabiner mit Dreifachwirbel anknoten und Vorfach mindestens 1,50 Meter einhängen. Manche nehmen auch 2 Doppel-Karabiner-Wirbel.
    Die Mehrfach-Wirbel sind wichtig, um Schnurrdrall zu vermeiden.

Gruß Forellenberti :)

Hallo Nimrauko,
    die Sbirolino Montage ist eigendlich ganz einfach. Sbirolino auf die Hauptschnur aufziehen, mit dem dicken Ende zum Haken hin, dann eine Gummiperle zum Knotenschutz. Anschließend einen Karabiner mit Dreifachwirbel anknoten und Vorfach mindestens 1,50 Meter einhängen. Manche nehmen auch 2 Doppel-Karabiner-Wirbel.
    Die Mehrfach-Wirbel sind wichtig, um Schnurrdrall zu vermeiden.

Hallo Kranked,

war das Wasser nicht noch ein bischen Kalt zum Baden? Wie wär es eigendlich so als Ausgleich mit ein paar toolen Bildern für Angler? Natürlich jugendfrei, wobei die Jugend heutzutage ja einiges gewohnt ist!!! :o :lol: :o

Forellenberti

Hallo,

Flo dann weiß ja die Weiblichkeit wie sie Dich ködern muß, denn bekanntlich geht ja .... durch den Magen.

Ansonsten Danke für die Tipps. Ich habe neulich nämlich eine Abbildung von konservierten Bienenmaden gesehen und zum Mittag gab es Hörnchennudeln. Dabei hab ich festgestellt, daß eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Ich denke wenn man noch die entsprechenden Aromen einsetzt, ist das ganz gut, vorallem für einen spontanen Angeltripp.
    Würdet Ihr Aroma spray, Dip oder bait powder (Berkley) nehmen? Als Geschmacksrichtung dachte ich an Wurm, Fisch, oder Leber.

Danke auch für den Tipp mit den Gnocchi etc. Das müßte ja auch mit fertigen Knödeln im Kochbeutel gehen. Wenn man die einen Tag vorher kocht und etwas trocknen läßt, werden sie etwas zäher und halten besser am Haken.

Ich sehe schon, bei Euch bin ich mit meinen Fragen richtig.

Hallo Spaik,
    freut mich, daß Du wieder drausen bist. Ich habe den thread aufmerksam verfolgt. Den Schilderungen zufolge hast Du Diabetes. Sorry daß ich so direkt bin. Wenn Du Interesse hast, schreib ich SDir mal ein paar links zu diesem Thema als PN. Melde Dich mal. Ansonsten freu ich mich schon auf das fachsimpeln mit Dir - natürlich angeln. Ich muß wahrscheinklich auch demnächst wieder ins Krankenhaus. Mit dem Angeln wird es dieses Jahr wohl wieder nichts.

Gruß Foirellenberti :) :(

Hallo Nimrauko,
    finde ich eine Super Idee, dann haben sie gleich masl ein Erfolgserlebnis und finden eher interesse dran. Denn je nach Alter wird es ihnen sonst gleich langweilig.

Gruß Forellenberti

Hi ruud,
    ich finde es trotz der Störung eine tolle Geschichte. War doch bis auf die Unterbrechung sehr romantisch. Nimm doch nächstes mal einen weiteren Bissanzeiger und spann eine Schnur um Deinen Angelplatz, dann wirst Du rechtzeitig gewarnt.

Gruß Forellenberti :o :roll: :lol:

Hallo DjNokia,

die Würmer irgendwie L-förmig aufziehen, daß sie beim einholen ein schönes Spiel haben. Probier es doch mal mit den Spaghettiwürmern von Berkley, die kannst Du auf passende Länge zuschneiden, halten gut am Haken und lange haltbar.

Gruß Forellenberti

Hallo,
    hab schon oft über Sbiro-Angeln gelesen. Die Vorfächer sind meistens 1,50 Meter oder sogar länger. Außerdem würde ich mal einen langsam sinkenden versuchen, damit kannst Du verschiedene Wassertiefen abfischen. Dann vielleicht noch einen Köderwechsel, dann müßte es klappen.

Gruß Forellenberti

Hallo Spaik,
    auch von mir gute Besserung. Du bräuchtest eigendlich ein Krankenzimmer mit Internetanschluß, dann hättest Du gar keine Zeit zum Trübsalblasen. Das mit dem Fahren ist hoffentlich nur auf Deinen beruf bezogen! Privat geht es aber schon noch oder? Ich weiß wie es ist, wenn es mit dem Arbeiten nicht mehr so toll ist. Ich mußte gesundheitsbedingt ganz aufhören und zur Zeit kann ich noch nicht mal angeln.

Also laß Dich nicht kleinkriegen.

Gruß Forellenberti

Hallo,
    ich habe mich mit dem Thema auch noch nicht so intensiv befaßt. Sollte es aber mal tun. Die frage ist aber ob ich überhaupt geeignet wäre, da ich einiges an Medikamenten nehmen muß. Deshalb fällt bei mir das Blutspenden auch flach. Geld würde ich auf keinen Fall dafür verlangen und wenn es schon welches gibt es wieder an die Organisation oder einen Förderverein für Krebskranke Kinder spenden.

Gruß Forellenberti

hallo Angelkollegen,
    wie lange vor dem Angeln sollte ich die Karpfen anfüttern? Muß das immer tagelang vorher sein? wo finde ich gute Karpfenplätze am Fluß?

Gruß Forellenberti