Beiträge von Forellenberti

Hi Angelmonster,
    hast Du die Karotte vorher blanchiert?

Welche Beutefische kommen in Deinem Gewässer für hecht vor? Ich könnte mir vorstellen, daß Form und farbe duie hechte zum Biss verführt haben.

Gruß Forellenberti

Hallo Olli89,

probieren werde ich es auf jeden fall auch mal. Leider kann ich gesundheitsbedingt zur zeit nicht angeln. Ich würde sie zermahlen und dann im Futterkorb oder als Teig einsetzen. Karpfen stehen doch auf nussige Aromen. Das mit dem Popcorn hab ich auch schon gelesen. Entweder an der Oberfläche oder als Auftriebsköder in Kombi mit Mais , Wurm, oder Made.

Gruß Forellenberti :roll:

Hi Schnubbelbaer,
    schau mal unter weewew.schluchsee.de unter freizeit nach, da müßte so einiges zum Angeln stehen. Bootsverleihe findest Du dort auch. Über Feederfischen kann ich Dir Leider auch nichts sagen, aber der Barsch und Zanderbestasnd soll nicht schlecht sein. Wird meistens vom Boot aus beangelt, im Winter auch vom Ufer. Eisangeln ist verboten.
    Karten bekommst Du bei der Kurverwaltung, dem Angelladen im Ort und am Kiosk an der Staumauer.

Würde mich freuen, von Dir Tipps für den Rhein zu bekommen (Laufenburg- Schwörstadt)

Gruß Forellenberti

Hi Gerald Zander,

in der Nähe von Breitnau ist zunächst der Titisee. Dort solltest Du Dir aber ein Boot mieten, da man sonst kaum ans Ufer kommt. Schau mal unter wewewe.titisee.de dort findest Du einen Bootsverleih, der auch Tageskarten und Angelköder hat. Es soll einen guten hechtbestand geben. Ansonsten wäre noch der schluchsee in der Nähe. Auch dort gibt es einen Bootsverleih und sogar einen Angelladen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Forellenberti

Hi thenicky,
    Maikäfer als Köder geht auch mit der spinnrute. Entweder Tippfischen oder mit Wasserkugel vorsichtig am Ufer entlangtreiben lassen bzw einholen.

Gruß forellenberti

Hallo thenicky,
    ist doch gut mit den Maikäfern. Probier sie doch mal als Köder an der Oberfläche aus. Forellen sollen sie mögen, gerade jetzt im Frühjahr.

Gruß Forellenberti ;)

Hallo Angelfreunde,
    danke für eure Antworten. Ich dachte der geruch von Sekundenkleber stört, deswegen hab ich gefragt. Das Medusa -Rig finde ich auch interssant.

Gruß Forellenberti ;)

Hallo Angelkollegen,
    hab mal in einem Blinker Sonderheft gelesen, daß Hanf ein guter Köder auf Karpfen und sonstige Friedfische ist. Darin war auch Beschrieben, aus Hanf und Korkkugeln eine Art Boilie zu machen, indem die Kugel mit Hanf beklebt wird. Welches Klebemittel muß ich dazu verwenden?

Gruß Forellenberti