Hallo Glaswels,
meines wissens wird der sbirolino ohne Stopper montiert.
Gruß Forellenberti
Hallo Glaswels,
meines wissens wird der sbirolino ohne Stopper montiert.
Gruß Forellenberti
Hallo Angelfreunde,
was haltet Ihr davon, auf Aal mit Futterkorb zu angeln! Als Futter dachte ich an eine Mischung aus Ölsadinen und Paniermehl. Als Hakenköder Wurm.
Gruß Forellenberti
Hallo,
wie hoch über Grund bitest Du die Mistwurmstückchen an?
Gruß Forellenberti
Hallo Angelkollegen,
welche Fliegenarten setzt Ihr beim Angeln mit Sbiro ein?
Gruß Forellenberti
Hallo Angelfreunde, funktioniert das auch in Naturgewässern oder nur in Teichen, wo öfters besetzt wird.
Gruß Forellenberti
Hallo Angelkollegen,
was haltet Ihr davon, im Frühjahr zur Laichzeit auf Aal mit Lachseiern zu angeln? Der Aal gilt doch als Laichräuber. Welche Montage würdet Ihr vorschlagen?
Gruß Forellenberti
Hallo Angelfreunde,
wer hat Erfahrung mit Bienenmaden? Verwendet Ihr die lebenden oder konservierte?
Gruß Forellenberti
Hallo ,
zum Bau von Futterkörben eignen sich auch Lockenwickler aus Kunsstoff. Einfach entsprechende Bleigewichte anbringen und eine Öse zum Einhängen. Statt blei kann man auch Schraubenmuttern verwenden.
Gruß Forellenberti
Hallo Angelkollegen,
svhade, Daß sich auf meine Frage noch niemand gemeldet hat. Würde mich sehr freuen wenn es jemand tun würde.
Gruß Forellenberti
Hallo Angelfreunde,
ich besitze auch Silvermann Produkte.
Rute Silvermann Masterstipp WG 5-20gr
Rolle Silvermann GS25 Schnurrfasung 140m 0,23mm Schnur
Bespult mit Schnur 0,20mm Allroundschnur
Rute Silvermann Allround Länge 2,10 meter WG 40-60 gr
Rolle Silvermann GS 35 Schnurrfassung 140m 0,30 Schnur
bespult mit Schnur 0,35mm Allroundschnur
Obwohl ich noch wenig angeln war, bin ich mit Rutenund Rollen zufrieden. Mit den Schnürren weniger. Bei der 0,20iger hatte ich viel Schnurrbruch und bei der 0,30iger starken Schnurdrall, der zur Perückenbildung führt.
Wenn es die Gesundheit erlaubt, werde ich die beiden Schnüre ersetzen.
Gruß Forellenberti
Hallo Angelfreunde,
bin neu hier im Forum und such Angler aus dem Raum Waldshut und Lörrach. Da ich im Moment gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin, kann ich leider nur im Forum Tätig sein. Meine Fischerprüfung hab ich im Jahr 2003 abgelegt. Würde mich gern mit erfahrenen Anglern austauschen über Themen wie Angeln am Rhein im Raum Schwörstadt, angeln am Stausee in Wehr, angeln am Schluchsee.
Da ich absoluter Anfänger bin hab ich sicher viele fragen zu diesen Gewässern.
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Gruß Forellenberti