Beiträge von m3ister

    Bei mir sieht es ähnlich aus.
    Habe von Browning eine Feederrute mit 4000er Rolle und 0,28er Mono.
    Als Montage verwende ich meist das Tiroler Hölzl.
    Die sensible Spitze der Feederrute möchte ich nicht mehr missen. Ich habe sowieso das Gefühl, dass es in den letzten Jahren doch eher einen Wandel zum feinen Angeln gab/gibt.


    Gruß

    na dann lässt es ja die Hoffnung nicht schwinden ;)


    Interessant fand ich letztes Jahr die DVD aus der Blinker, wo es um Baltrum ging. Da haben die Herren Wolfsbarsche gestalkt und siehe da, es hat auch geklappt :)

    Um das ganze nochmal wieder aufleben zu lassen...


    war jemand das letzte Jahr im Bereich Neuharlingersiel bis Wilhelmshaven unterwegs?


    Wenn ja ging was?
    2010 bin ich nicht so richtig in die Brandung gekommen aber für 2011 liegt der Tidekalender bereit ;)
    gruß

    Moin,


    Winterzeit=Katalog-stöber-zeit (zumindest bei mir)


    Ich suche für die Methoden: Softjerk, Texas-, Carolina-Rig (evtl. Wacky)
    das richtige Material.
    Empfehlung bezüglich Ruten gibt es in Fachliteratur und Katalogen ja einige, jedoch tu ich mich immer etwas schwer mit der richtigen Rollenwahl (Schnur-).
    Im Netz bzw. hier im Forum konnte ich den entscheidenen Tipp noch nicht finden.
    Die Hardware zum Drop-Shot Angeln habe ich bereits. So wie ich gelesen habe ist jedoch die Spitze der DS Rute zu sensibel für die oben genannten Methoden.


    Danke für die Hilfe und Tipps.


    bis denn

    Nen Kumpel und ich haben gestern überlegt wie man überhaupt auf den Schnack Petri Heil gekommen ist und was dieser bedeutet


    ich habe mal gegoogelt und es kam dabei raus


    Redensart: Petri Heil!
    Erläuterung: Viel Glück!; Begrüßungsformel
    Ergänzungen: stammt aus der Welt des Angelns


    Ok soweit so gut aber liegen euch Infos über die historischen Hintergründe vor? Wer sich das aus gedacht hat oder sowas in der Art
    Irgendjemand muss da ja mal mit angefangen sein

    naja 3m uferbetretungsrecht hat man ja also wäre das bei uns am gewässer noch nen meter hinterm stacheldraht lang aber wenn ich überall nur am rand lang laufe dann brauch ich ja anstatt 10min fußmarsch ne halbe stunde und bei einer Weide wo nur Vieh drauf ist wäre mir das als landwirt gleichgültig wenn da einer längs läuft und wenn kühe drauf sind auch es sei denn eine Kuh kommt zu schaden aber viele landwirte pissen sich ja auch an.....

    ne karpfen sind grundsätzlich an der oberfläche die springen auch wie forellen also musst du noch styropor für den auftrieb anbringen

    Um an eine Angelstelle zu kommen muss man bekanntlich teilweise Strecken über Felder oder Grundstücke in Kauf nehmen. Darf ein Bauer was dagegen machen wenn ein Angler über das Feld läuft oder ist der Angler im Recht da er ja sein Hobby ausüben möchte und zwangsläufig über die Weide muss?


    Wie sieht die Rechtslage aus ich lese gerade schon im BGB nach aber konnte da noch nix richtig finden vllt kann mir da jemand weiter helfen.


    Danke

    also ich habe nun schon 3 aale und einen zander mit der methode durch das maul und beim after wieder raus so dass der drilling im maul is gefangen und dann halt auf grund

    Moin


    vllt war der Thread schonma da konnte so nun nix finden aber wahrscheinlich haben sich ja auch neue User regestriert so wie ich zB nun wollte ich gerne mal wissen wer so aus dem hohen Norden kommt


    habe schon leute hier gesehn die aus Oldenburg kommen aber wer kommt denn zB aus dem Raum Friesland oder Ostfriesland?


    ich komme aus Wittmund PLZ 26409