Beiträge von P!k3

    Ich könnte leider nur so bis 120¤ ausgeben, da ich noch Schüler bin.
    Soll Ich mir dann lieber eine anständige Neopren- oder eine Atmungsaktive, von z.B. Askari, in dieser Preisklasse kaufen?

    Vielen Dank für die schnellen Hilfe!


    Hast du mit bestimmten Modellen/Marken besonders gute Erfahrungeng gemacht und Empfehlungen für mich?

    Hallo!
    könnt ihr mir Helfen?
    Ich suche eine Wathose für einen Nebenfluss der Sieg(Agger) um dort auf Forellen zu angeln. Sie sollte im Sommer nicht zu Warm sein und im Winter nicht zu Kalt. Wenn ihr mir Welche empfehlen, bzw. von ihnen abraten könnt,
    wäre ich euch sehr Dankbar.


    Grüße aus Overath
    P!k3

    ....forellenpuff......
    (mein rekord war bei 28+eine schleie, ist aber schon lange her... jetz geh ich nur noch an "richtige" Gewässer)

    war letzte woche in östereich an einem änlichen see(bis 8m tief, 2m vom ufer gabs ne kante, wo die tiefe von nem meter stark auf ca.3-4m abfällt) und hab auf kunstköder keine erfolge gehabt. Darauf habe ich mir eine kleine(6-7cm) Elritze gefangen und sie an einem monofilem vorfach aufgezogen und an der kante auf grund angeboten(laufblei!!!) und kurz darauf einen schönen Saibling von gut 40cm landen können.
    ps: fall es Hechte im See gibt, unbedingt Stahlvorfach verwenden! :!:



    viel erfolg {ß*#


    P!k3

    Zitat von FangNix


    Stellt sich doch die Frage : ob die Geldmacherei "Fischereischein" überhaupt notwendig ist ?


    Ich denke, dass sich nicht-verantwortungsbewusste Menschen gar nicht erst um einen Fischerreischein bemühen und es dann auch noch nur als Geldmacherei bezeichnen. Ganz nach dem Motto:
    "Warum denn die Mühe mit dem Fischereischein, wenn ich auch einfach ´nen Urlaubs-schein kaufen kann?!"