Beiträge von Jungbarsch

    Hey!
    Letzte Woche entschied ich mich mal wieder zum Aal-Angeln zu fahren! Am Teich angekommen, schnell noch ein Paar Köderfische gestippt und gegen 22 Uhr drei Ruten mit Fisch(2x Fetzen und 1x ganzer Fisch) raus! Um 22.15 der erste Aal von 57 cm! Naja geht ja schon gut los, dachte ich noch so! Kurze Zeit Später, leichter Zupfer auf der der Rute wo der ganze Köderfisch dran war......!
    Auf einmal wird das Knicklicht, das als Bissanzeiger in die Schnur gehängt diehnt, brutal geegn die Rute gerissen und die Schnur läuft richtiggut! Noch kurz laufen gelassen, dann Rollenbügel zu und gewartet bis die Schnur gespannt war! Dann Anschlag: Ins Leere! Komisch....ein bisschen schnur aufgenommen, Anschlag wieder ins Leere! Mmh, jetzt war es schon ein bisschen komisch, schnur stramm und anschlag ins Leere......?????!
    Naja......schnur weiter eingeholt und auf einmal fängt die Schnur an vor mir im Dunkeln immer hinundher zu gehen........und dann das Rätsels Lösung: Eine Fledermaus war gegen die Schnur geflogen, hatte sich verfangen und schnur genommen! Die Fledermaus, wurde behutsam befreit(doppelte Schlinge um den hals), zitterte noch ein bisschen und flog dann wieder auf und davon!
    Und ich hatte von nem Riesenaal geträumt......naja, schade......!


    :p
    Benjamin

    Hey!

    Zitat

    ich würde sagen, dass Du morgen die "Ruten", die Du ausgeschmissen hast wieder versuchst an Land zu bekommen!
    Wird sonst wohl auf Dauer ein teurer Spaß!


    Jo, das praktische daran, die Fische sind gleich sauber getötet durch Rutenherzstich! :p :p
    Brauche eh neue Grundruten........womit ich mom angel ist ne Krankheit....*heul*
    Zander......mmh, das ist noch son netter Fisch, dem ich mal auf ie Schuppen rücken muß, hab ich noch nie gefangen....will unbedingt aber mal.......naja, wie war das: erster schritt: in nem Gewässer angeln, in dem welche drin sind, ne? :D
    Benjamin[/quote]

    Moin!
    Eins vorweg, weiß nicht obs hier reinpasst oder überhaupt wen interessiert....aber ich muß es mal schreiben:
    Hatten heute bei mir so um die 35 Grad am Mittag und dann Abends ein heftiges Gewitter und da konnte ich mich nicht mehr bremsen und bin an Teich gefahren um zu gucken was die Aale machen!
    Dazu muß ich sagen, dass ich dieses Jahr schon 4x los war und gar nix gefangen habe! Und die Jahre davor sahen die Nächte immer so aus, dass ich massig Bisse hatte aber entweder die Aale nicht bekommen habe oder es Schnürsenkel waren! Köder war immer Wurm! Daher auch lag mein trauriger Rekord auch bei 58 cm Äälchen!
    Naja: Heute hab ich es mal wieder mit Köfi oder besser Fetzen versucht!
    Um kurz vor 10 habe ich die Ruten ausgeschmissen und mich, dachte ich, gemütlich in Stuhl gesetzt!
    Naja, hab genau 10 Minuten gesessen, als das das Ü-Ei(mein Bissanzeiger) das erste mal heftig unter die Rute knallte.....wow dachte ich, das ging ja schnell.........und der erste Aal war im Eimer!
    War gerade dabei die rute wieder klar zu machen, als das zweite Ei auch unter die rute schlug und wieder ein fetter Aal am Haken saß! Naja, erste Rute wieder raus und auf der dritten Rute schon wieder ein Biss! Naja, demnach hatte ich in 15 Minuten meine ersten 3 Aale und da wars ja gerade erst 20 nach 10 oder so!
    Naja, ums kurz zu machen.....noch 3 weitere Bisse und drei weitere schöne Aale!!
    Resumee: 6 Bisse, 6 Aale, alle auf Fetzen, zwischen 53 und 74 cm groß, meinen eigenen Rekord um 16 cm überboten und ausgenommen ingesammt 1,7 Kilo Aal!
    Und jetzt dürft ihr raten, was ich morgen mache..... :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Schlaft schön
    Benjamin