ich werds mal testen......schauen ob die frikadellen dann blutig werden
Beiträge von Jungbarsch
-
-
Hi!
Nachdem nun ein Wolf in meine Küche eingezogen ist, wollt ich Sonntag mal die Rotaugen zu Frikadellen verarbeiten.
Ich habe bisher immer gelesen, dass die Fische filitiert werden. Würde das ganze nicht auch ohne Filiets gehen (ich kann nicht filitieren).
Also quasi nur Kopf und Flossen ab (ausgenommen und geschuppt sind sie natürlich schon) und ab durch den Wolf oder wäre das nicht genießbar?
Grüße
Benjamin -
wie heißt er denn.....also der Aal?
-
Hey!
Naja, dass es viele Möglichkeiten gibt ist klar....nur sollte die Rolle von der Größe und gerade vom Gewicht ja auch zu der Neckar passen....
-
So, kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück
Ich habe mich zu 99% für die Leitner Neckar entschieden....welche Rolle passt denn gut zu dieser Rute? Was empfehlt ihr mir?
-
Die Leitner Neckar wurde mir jetzt auch schon in einem anderen Board empfohlen.....
-
Das es keine eierlegende Wollmilchsau gibt ist mir (leider) klar. Nur muss es ja kein Stecken sein, der völlig auf Großwels ausgelegt ist....das meinte ich.
Die Warlock II habe ich mir angeschaut.....sieht imo ganz ansprechend aus
-
achso.....die Rute sollte, wenn möglich so ausgelegt sein, dass auch ein kleinerer Wels Spaß macht aber sie sollte auch genug Reserven haben um einen evtl. Größeren halten zu können......
-
Volker, welche genau meinst du da? und was ist besser dran?
-
Ich habe heute mal die Rhino Black Cat Buster in 300cm mit 0-300g Wurfgewicht in der Hand gehabt.....so die Richtung gefällt auf jeden Fall. Ist auch aktuell auf 100€ runtergesetzt....
Wie ist die Meinung?
-
Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken mir für die nächste Saison das erste Wallergeschir zuzulegen. Habe auch schon einige Threads durchgearbeitet und einiges an tauglichem Geschir aufgeschnappt, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören:
Ausgangspunkte:
- Ansitzangeln am See ohne Boot
- Würde Tackel bevorzugen was gewichtstechnisch nicht so extrem schwer ist
- keine Moosgummigriffe (kann das Zeug nicht leiden) - also Kork
- Preis ist erstmal rel. egal, da bis nächste Saison ja noch ein paar Tage hin sind
- optisch sollte es auch was hermachen - das Auge isst ja mit
- definitv StationärrolleFragen:
Welche Rute und Rolle würdet ihr als Kombo empfehlen?
Welche Länge bei der Rute? Wurfgewicht?
Welche Größe/Schnurfassung bei der Rolle?Braucht ihr noch weitere Infos?
Grüße
Benjamin(Jungbarsch mit 29, ich brauch nen neuen Nickname......)
-
traurig ist nur, dass obwohl alle Welt weiß, dass die gehörig einen an der Waffel haben, sie relativ viel politischen Einfluss haben....
-
eine 4,5mm scheibe ist da ja drauf.....
-
ich hatte jetzt bisher zu diesem hier tendiert:
http://www.ebay.de/itm/Westmar…elfer&hash=item27bf92a5ea
Spricht irgendwas gegen den?
-
Hi,
will demnächst mal Fischfrikadellen machen. Nur fehlt mit noch der Fleischwolf....welchen könnt ihr denn empfehlen?
Grüße
-
jetzt klappts....eben net. aber da ist auch die homepage nicht aufgegangen...
-
link geht net....
ich will fischen aber man muss sich das ganze ja mal anschauen
-
hast du nen LInk?
-
Ah jetzt kommt hier Bewegung rein
Ich gehe da auch nur alle jubeljahre mal hin......das letzte mal ist imo 15 jahre her
Wie ist denn der Besatz in beiden Teichen?
-