also...ich hab heute mal ein paar meter richtung offenbach gemacht. Ergebnis einen knapp 30er Barsch und einen "Kapitalen" nach kurzem Kontakt verloren....:-(
aber wenn noch wer was weiß....gerne her damit...gerne auch mal gemeinsam los
also...ich hab heute mal ein paar meter richtung offenbach gemacht. Ergebnis einen knapp 30er Barsch und einen "Kapitalen" nach kurzem Kontakt verloren....:-(
aber wenn noch wer was weiß....gerne her damit...gerne auch mal gemeinsam los
hallo?
absolut niemand...das kann doch nicht sein......meldet euch mal...will los und kenn mich am gewässer gar nicht aus.
Hallo!
Mal seit langem wieder nen Thread von mir
Ich bin jetzt nach Rumpenheim gezogen und festgestellt, dass die Karte für den Main ja nur 32 Euro fürs Jahr kostet.
Jetzt wollt ich natürlich gerne losziehen, aber der Main ist ja riesig und Erfahrung mit Fließgewässern habe ich auch nicht.
Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Womit läufts am besten? Bin eher der Spinnfischer.
Hätt evtl. sogar jemand Lust mal gemeinsam loszuziehen?
Würde mich über Antworten freuen.
Das dochmal eine schöne Geschichte....und was ist ein größerer Fang als eine glückliche Familie?
Polizei
Hallo Binde.
Genau um diesen See geht es. Den See der an diesem Campingplatz liegt. Aber da muss doch schonmal wer was gefangen bzw. geangelt haben.
Heißt der See so?? Ich weiß halt nur wie der Campingplatz da heißt. Hast du es denn schonmal versucht? Ich mein VBadegäste sind sicherlich nicht nachts unterwegs....
Niemand??? Muss doch wer kennen????
Hallo!
Ich werde nächste Woche nach Kirchheim zu Zeltenwochenende fahren. Wir sind da auf dem Campingplatz Seepark Kirchheim. Leider weiß ich nicht wie der See dort heißt, aber es sollte der einzige da in der Nähe sein. Kann mir jemand sagen, was da fischtechnisch momentan besonders gut geht?
Bzw. wie es mit Bestimmungen aussieht?
Habe dazu leider nirgens etwas im Internet gefunden?
Hey!
Ich hab meinen ersten und einziger Meterhecht gefangen, als ich das erste Mal auf Hecht geangelt habe. Sprich mein erster hecht war 111cm und das werd ich wohl nie wieder knacken....
Dieses Jahr bin ich mal wieder in die Nähe gekommen: 93 cm
Hey!
Versuchs doch mal mit Wolfram. Geiles Zeug sag ich dir!
Hey!
So genau kann ich nicht werden, da nichts fest steht, aber deutsche Küste wäre schon besser, da se näher ist.
Und es wäre halt schön, wenn es nen kleenes Häusschen wäre, wo auch wirklich nur 2 reinpassen, weil alles andere das Buget sprengt.
Hey!
Ich steh vor dem kleinen Problem, dass ich dieses Jahr noch gern in Urlaub möchte. Wir sind zu zweit und suchen ne nette/günstige Ferienwohnung irgendwo an der Ostsee wo man auch noch gut angeln kann(kein Brandungsangeln, dafür fehlt mir die Ausrüstung).
Reisezeit: 7-14.8
Wäre echt nett, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im Vorraus!
Hier: Peine
Es geht mir nicht darum, das ich vorhabe irgendwas zu machen, sondern mir hat sich einfach nur die Frage gestellt, wer das kontrollieren will.(PS: bei meinem Gartenteich von knapp 3000 Litern, wird das angeln sehr übersichtlich:-P). Aber gut, wenn Polis das kontrollieren kommen......
Mal ne ganz doofe Frage, aber wer will mir denn auf meinem Grundstück vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe? Ich mein ist ja schön, dass Fischereirecht gilt, aber wer soll sich denn um die Einhaltung dieses kümmern?
Hey!
Du scheinst Erfahrung damit zu haben, also sag doch mal was du denkst. Ich werd sicherlich nicht nachdem du gesagt hast, die und die rolle ist supi, diese sofort bestellen.....will nur ne Richtungsweisung :p
Andal: Ich hab die Rute nun bestellt. und du hast mir die Frage, nach der von dir empfohlenden Freilaufrolle noch net beantwortet. Es wäre nett, wenn du noch schreiben könntest, welches Modell du an Rolle empfehlen würdest.
Danke.
Dann erklär uns doch mal, wie das Laichen bei dir aussieht.........kann mir schwerlich vorstellen, dass du kleine klebrige Eier in Schnüren am Bett ablegst......
Ich würd ganz normal mit der Made angeln und zusehen, dass du viele kleine ganz schnell fängst. die Großen beißen eh zwischendurch, wenn se hunger haben und die Brassen sind meist auch fix da!