Hey!
Bisher größter fisch:
Aal von 83 cm(persönlicher Rekord) gefangen auf Fischschwanz!
Benjamin
Beiträge von Jungbarsch
-
-
Hey!
Beim Spinnfischen oder Blinkern ist sind die Möglichkeiten zur Fangregulierung sehr gering! Außer du verwendest riesige Wobbler!
Und beim Angeln mit totem Köderfisch, würde ich auch einfach mal nen richtig großen dranhängen! Dann ist die Wahrscheinlichekit auch größer, dass ein großer Hecht beisst!
Oder geh um den teich und beobachte und evtl, kannst den Standplatz eines großen ausmachen und diesen gezielt beangeln!
Viel Glück
Benjamin -
Hey!
Sorry, aber ich kann den Fischen leider nicht sagen, dass bitte nur kleine Rotaugen anbeißen sollen, die ich ja eigentlich haben will! Oder wie machst du das?? Verräts du mir den Trick??
Meinst du wirklich, ich angel, wenn ich es auf Karpfen abgesehen habe(was nie vorkommt, weil ich finde, das die Fische zum Schütteln schmecken) mit 20er Haken???? Ist nicht wirklich dein ernst, oder?
Und: ich weiß ja nicht wie du drillst.....aber 80% abrisse------------ich weiß echt nicht, wie du das hinbekommen willst! Ich habe es bisher noch nicht geschafft! Ich meine, dass ich nen Karpfen von 70 cm oder so zu 99% nicht halten kann ist klar, aber son kleinen süßen Karpfen von 45 cm, den schaff ich wohl noch! Und wenn sie abgegangen sind, dann meist wegen ausschlitzen und nicht wegen Schnurbruch!
Benjamin -
Hey!
Nein natürlich nicht! Es sind Satzkarpfen also sprich Karpfen zwischen 40 und 45 cm und die bekommt man auch mit dem Gerät teilweise noch raus! Und wer aufmerksam mitgelesen hat, der wird feststellen, dass ich noch nie nen Karpfen über 58cm gefangen habe! Und ein karpfen von 58 cm hat sicherlich keine 20 Pfund! Von solchen karpfen träume ich bisher auch nur!
Was habe ich davon, wenn ich euch hier die Hucke volllüge??? Was bringt mir das? Find eich schade, dass hier so ein Misstrauen herrscht!
Benjamin -
Hey!
Also mit 20er Haken stippe ich auch! Und die binde ich sogar noch mit der Hand...und ziehe damit auch Karpfen raus!
Geht also!
Benjamin -
Hey Andal!
Was ist speedfishing???
Benjamin -
MMmh, ich weiß ja nicht, also bei uns ist das verboten!
Benjamin -
Mmh, 58 cm mit 4 Kilo!
Benjamin -
Hey!
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
Benjamin -
Da hast du wohl recht! Sehr schön erzählt....man kommt richtig ins Träumen.....! Ich muss auch mal wieder angeln gehen.....aber wir haben leider keine klienen Flüsschen...und sowas, nur Kiesseen.....leider....!
Benjamin -
Andal: Du wirst mir immer sympatischer.......
Benjamin -
Hey!
Kann hier bei den größen nicht mithalten, mein größter war 58 cm gefangen auf Schwimmbrot und der hatte so ungefähr 8 Pfund!
matchprofi junior:
Sag mal, du lernst es auch nicht mehr?? oder ???
Kannst du eigentlich nur Leute schlecht machen??? Oder warst auch schonmal selbst angeln??
Benjamin -
-
Sorry Andal!
*schäm*
Aber klär mich doch mal auf! Was wird denn aus den Maden??
Benjamin -
Hey!
Ich habe bisher einmal Teboraupen(sind doch Bienenmaden??) zum Aalangeln verwendet! Habe auch meinen Aal drauf gefangen, allerdings ahbe ich in 2 Stunden 6 schöne Aale gehabt, so dass das Ergebnis wohl nicht aussagekräftig ist! Montage ganz normal auf Grund mit Laufblei, wie halt auch mit Wurm geangelt wird!
MfG
Benjamin -
Hey Esox!
Tolle Argumentation!
*Daumenhoch*
Ich find die Idee gut!
Gruß
Benjamin -
Hey!
sumpfralle
Der Hecht war der erste in meinem Leben, ich habe ihn vor knapp 8 Jahren gefangen! Ich habe bisher keinen vergleichbaren fisch gefangen! Keinen und auch die anderen Hechte, die ich gefangen habe, waren bis auf einen 90cm Hecht, größer als 65cm! Ich angel immer weniger auf Hecht! Weil die 111cm werde ich wohl eh nie toppen können, also widme ich mich anderen fischen....und vielleicht fange ich ja eines tages beim Aalangeln einen noch größeren Hecht, denn auch den großen Hecht wollte ich nicht fangen, sondern eigentlich nur Forellen.....aber das ist das besondere am Angeln, oder?
*nachdenklich*
Benjamin -
Hey!
matchprofi junior
Komm, ich setz noch einen drauf!
Gefangen mit einer 3,10 Stipprute, 18er Schnur, nem kleinen Forellenspinner und ohne Stahvorfach.....! Und auch dafür habe ich Zeugen!
Benjamin -
Hey!
matchprofi junior
Ich kann dir auch ein Bild und ungefähr 44 Zeugen nennen....also pass auf, wen du als Lügner hinstellst!
Fang erstmal selbst wasBenjamin
-
Hey!
Das sagen aber auch nur die die keine Ahnung haben! Schonmal geräucherte Brasse gegessen???? MMmh, lecker!
:p
Benjamin