moin, nehme mir schon seit ein paar jahren vor mal zum heringsangeln zu fahren. fährt jemand am ostermontag oder auch dienstag zum heringsfischen nach lübeck, kiel oder wo auch immer?? bin da flexibel da ich eh aus der nähe von bremen hochfahre... Also Konossen wie siehts aus??
Beiträge von tk36
-
-
So macht es auch Stipperkollege Schlögl und der Mann versteht bekanntlich sein Handwerk.
-
Jetzt kommt das ganze ja ins rollen hier... ich denke ich werde die maden auch einfrieren, das mit dem Wasser muss ich vorher erst zwei-dreimal testen. Die verwöhnten Brassen von heute rühren die verbrühten Maden sonst eh nicht mehr an. An Brata hatte ich auch schon gedacht, vielleicht werde ich noch Lehm mithineingeben.
-
wie kriege ich die Maden kriechunfähig. ich glaube tote Maden eignen sich besser für diese Angelart, zumal man dann einige Futterballen hintereinander werfen kann? Hab mal von heißem Wasser gehört, stimmt das?
-
Da es ein Gemeinschaftsangeln und nur Pose erlaubt ist, fällt die Feederrute weg, sonst wäre sie auch die erste Wahl
-
Ich denke Kies ist eher ungeeignet, weil die Futterballen im Wurf auseinander fallen. Ich brauche etwas was stark bindet, Futterkleber könnte man mal testen. Das Futter soll sich natürlich am Grund auflösen, jedoch nicht zu schnell wegen Schiffsverkehr und starker Strömung.
-
Moin Moin,
wie bekomme ich mein Futter so hin, dass es auf weite Distanz nicht auseinander bricht??? Wollte mit der Bolorute im Fluß angeln auf ca 30m Entferung. ES muss also auch dementsprechend schwer sein und sollte wie ein Stein untergehen.
Danke für Eure Antworten -
Ja das hört sich doch gut an. Werde es demnächst mal testen wie es läuft. In Richtung Emden war ich auch schon einige Male unterwegs und zwar war es die Knock wo gefischt habe. Alles sehr tolle Stippgewässer hier oben.
Sicherlich werde ich auch das ein oder andere Mal auf Zander Pirsch gehen... -
Wenn du mit Pose fischen willst, kann ich Dir nur eine Kopf- bzw. Bologneserute empfehlen. Dort kannst Du dann auch in der gewünschten Tiefe mit feststehender Pose angeln. Natürlich sind Feeder und Pickerrute auch sehr gut geeignet - mit Pose ist aber alles viel spannender, gerade wenn die Strömung nicht so stark ist.
-
Moin,
habe gestern auch das erste Mal das Angeln in Wilhelmshaven getestet. War am Geniusstrand. Das Ergebnis waren 4 Platten um die 30 cm.
Lohnt sich der Platz am Kraftwerk, wo das Kühlwasser eingelassen wird? Gibt es auch Stellen z.B. im Hafenbereich wo Heringe gefangen werden?Sportliche Grüße
-
Moin.
Da ich aufgrund des Studiums in Wilhelmshaven den Ems-Jade-Kanal und die Maade direkt vor der Tür habe, wollte ich Euch fragen wer sich in diesen Gewässern ein wenig auskennt bzw. ein paar gute Stellen verraten mag. Ich bin hauptsächlich mit der Kopfrute unterwegs.
-
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit Brandungsangeln bzw. Angeln im Hafenbereich von Wilhelmshaven gemacht? Lassen sich dort auch Heringe fangen? Danke für Eure Antworten
-
geheimtips sind immer gut danke. hab noch keine mefo gefangen...aber auch noch nicht ernsthaft drauf geangelt. vielleicht klappts es dies jahr. an der brücke hatte ich bis jetzt erst einen richtig guten abend. vor zwei jahren trieb da tonnenweise kraut rum so dass kein angeln möglich war.
-
ja mokki besten dank. bin ich ja mal gespannt was dabei herumkommt. viel erfolg und lass mir noch paar im wasser.letztes jahr hatten wir 3 tage lang fast windstille und höchstens 3-5 grad(mitte april). Bei solchen Verhältnissen gibts wahrscheinlich nirgendwo viel zu holen oder gibts dann stellen die besser laufen als andere? [/quote]
-
Moin Moin...
Kennt jemand die aktuelle Lage an den Stränden von Fehmarn. Möchte in den nächsten 1-2 Wochen spontan nach Femarn fahren und nicht so ein Desaster wie letztes Jahr erleben! Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
MfG Thorsten