Beiträge von patrickwallner

    hallo, hät da mal ne kleine frage: wie führt man wobbler, blinker und gummifische richtig, (auch spinner)?
    angle meistens nur mit pose.
    und nennt mir bitte eien liste mit dem wichtigsten equitment, dass ihr beim angeln mit euch führt( 2ruten, 2rollen, unterfangkescher, vorfächer der grössenx, x, und x und so weiter).
    mfg patrick

    hab das selber erst herrausgefunden, hab ein vorfach schon mit haar gekauft, du nimmst nen boilie stecher und machst ein loch ihn den boilie, ziehst das schlauferl durch und steckst nen boilie stopper durch.
    fertig is das ganze

    hy, hab mir heute zwei d-rig vorfächer gekauft.
    wenn ich nun nen boilie dran mach(hab auch schon die nadel und boilie-teig) dann müsste das doch schwer genug sein oder???
    also nun blei noch drauf oder nich???

    ich hab gestern einen angler getroffen, der hatte nur sein vorfach an die hauptschnur gebunden und echt FETTE kugeln aus kürbismehl-pollenta oben, gab mir auch was von dem, aber bei mir ging das immer so schnell runter. er fing damit um die 7 schleien. sollte ich da teigharken hernehmen?

    hy, ich habe mir schon eine "fischbibel" zugelegt und ich weiss wie man posenangelt. da aber in dem buch nichts von boilies drinsteht und auch nichts von anderen karpfen und schleien fangmethoden, wollte ich hier um ein paar infos ersuchen. hab gestern schon einen hecht gefangen, mit brot!? doch da die hechtsaison noch nicht eröffnet war habe ich ihn sofort wieder zurückgetan. auch ein amur ging mir an den hacken, der un die 70cm war. werd mir am montag weitere lektüren zulegen, und auch bei einem fischereigeschäft nachfragen und mir eine neue rute fürs karpfenangeln zulegen. hab auch schon in anderen bereichen nachgeschaut, doch nicht wirklich was gefunden was ich versteh.
    irgendwas mit boilie mit boilienadel durchstechen und dann irgendwas mit hair.
    bitte um tipps
    mfg patrick

    ich komm von salzburg und da ich nun endlich nen neuen freund zum fischen gefunden hab, möcht ich mal an nen see gehen. bin aber noch 13 und mein freund is 14, wird aber ein erwachsener mitkommen.
    weisst du eine seite mit allen preisen über den mattsee, da ich bei google nicht fündig wurde.
    mfg patrick