@ carp gear
mit lenken mein ich ja dass man sie von hindernissen besser fern halten kann wenn man eine 35er schnur hat
mfg markus
@ carp gear
mit lenken mein ich ja dass man sie von hindernissen besser fern halten kann wenn man eine 35er schnur hat
mfg markus
XXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo!
ich fange meine graser meistens mit schwimmsemmel.
meinen grössten(8kg) hab ich jedoch mit der matchrute mit teig gefangen.
mfg markus
@ frank
meiner meinung nach ist ein run rig eine montage bei der der karpfenj eine zeit lang ohne widerstand davonschwimmen kann, doch dann wird er durch einen etwa 1m nach dem laufblei montierten stopper doch noch gehakt
mfg markus
hallo!
ich wurde mit der matchrute, einer durchsichtigen pose mit etwa 2g tragkraft und wurm oder teig als köder.
is sicher besser als ein schweres grundblei.
mfg markus
@ spaik
das ekligste war bis jetzt ein top secret tutti-frutti boilie. zuerst ganz ein bisschen nach tutti frutti, dann kurz ganz intensiv und dann nur mehr scharf. echt widerlich
mfg markus
@ spaik
ich hab schon fast alle meine boilies gekostet(ein stück abgebissen, zerkaut und wieder ausgespukt).
das ergebniss war: alle fertigboilies schmecken picksüss oder scharf wenn sie ein scheiss waren.
nur selbst gemachte boilies( oder sehr teure fertigboilies) schmecken, wie sie schmecken sollen
mfg markus
@ lucky
diese mittel werden zum desinfizieren der wunden von gefangenen fischen verwendet, was jedoch nicht sehr sinnvoll ist, da man das mittel eigentlich einwirken lassen sollte da es sonst im wasser gleich wieder abgewaschen wird.
also nicht sehr sinnvoll
mfg markus
hallo!
Carp Gear
an muschelbänken kann man seine fische genau so mit erdbeer oder scopex oder sonst irgendwelchen kugeln fangen.
ein muschelboilie hat mit einer echten muschel nicht das geringste zu tun. riecht nicht so und schmeckt erst recht nicht so
karpfen phil
ich glaube nicht dass sich karpfen am liebsten über festem grund aufhalten.
da finden sie im weichen boden viel mehr nahrung(zuckmückenlarven usw.), ausser es befindet sich eine muschelbank am besagten harten boden.
dann findest du sie natürlich dort weil es viel mühevoller ist kleine larven aus dem schlamm zu ziehen als die sehr nahrhaften muscheln zu fressen
mfg markus
hallo!
@ fischer091
50% forelli
50% gries
70% gemahlenes frolic
20% sojamehl
10% gries
20% kürbiskernmehl
30% fischmehl
30% weizenvollkornmehl
15% leinsamen
10% nüsse
5% maisstärke
mfg markus
hallo!
ich würde dir zu einer 35er raten. mit der bekommst du auch noch grössere raus und kannst die fische ein bisschen "lenken".
wenn du eine dünnere fischen willst darfst du mit einem schweren blei nicht zu kraftvoll auswerfen sonst is die montage weg
mfg markus
hallo!
was haltet ihr von produkten wie madi carp, klin-ik usw?
haut in die tasten!
mfg markus
hallo kollegen!
welche abhakmatten verwendet ihr?
ich verwende die von anaconda mit der styroporfüllung und bin sehr zu frieden damit
mfg markus
hallo!
ich hab die king krab diabolos als schneemann mit selbst gerollten crayfish boilies gefischt und sehr gut gefangen.
kann ich nur weiterempfehlen.
mfg markus
hallo!
Carp Dämon
genau so ist es. selfmades sind meist fängiger und vor allem viel billiger als readies.
von den sushi imperial halte ich so wie so nicht viel
mfg markus
hallo!
wie schon von tomsen gesagt kann man mit jeder ködergrösse jeden fisch fangen.
ich hab schon mit einer 24er kugel einen karpfen gefangen bei dem das maul kleiner war als mein köder. wie die das anstellen weiss ich auch nicht aber sie schaffens.
und man kann auch mit 10mm boilies einen 20er fangen
mfg markus
hallo!
zum thema fischen an seerosenfeldern: montier einfach eine schnur der stärke 0,35 oder dicker, dreh die bremse zu und bleib bei den ruten, weil wenn der fisch zu viel schnur nehmen kann ist er sofort im grünzeug.
mit dieser taktik sollte nichts schief gehn
mfg markus
hallo!
ich hab einmal eine frage an die von euch, die selber boilies herstellen:
was ist euer lieblicgsflavour?
haut in die tasten!
mfg markus