Beiträge von lilord

Tidi
    wo ist da das problem wenn sie fettig sind?
    abschrecken wird das die karpfen nicht wenn um den köder herum eine geruchswolke entsteht

mfg markus

Tomsen
    ich hab den mix einmal mit kürbiskernmehl statt erdnussmehl gerollt, hab dann einen boilie in ein glas wasser getan und nach einem tag war das wasser total trüb.
    also verklebt waren die auf keinen fall

mfg markus

hallo!
    @ tomsen und andal
    wulf plickat schreibt in seinem buch, dass er jahrelang mit einem 50% forelli 50% gries boilie jahre lang gut gefangen hat. nicht sehr hochwertig, oder?

mfg markus

hallo!
    noch ein einfaches rezept:
    50% weizenvollkornmehl
    30% maisgries
    20% erdnussmehl oder sonstiges stippfutter

etwa 10 eier auf 1kg trockenmix

ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg markus

hallo!
    das der mais die todesursache der karpfen ist stimmt mit 100%iger sicherheit nicht. wie gesagt fressen karpfen in zuchtteichen auch kiloweise harten mais und sterben nicht.
    die einzigen gründe den mais zu kochen sind das er im ungekochten zustand so gut wie keinen geruch hat und ein bisschen schwerer zu verdauen ist

mfg markus

hallo!
    aus meiner erfahrung kann ich sagen das das total egal ist ob sie aufsteigen oder nicht. ich koche meine boilies auch höchstens 90sec. lang. weil da nicht so viele stoffe herausgewaschen werden als wenn man sie zb 5 minuten kocht

mfg markus

hallo!
    ich fische so gut wie immer das safety bolt rig oder eine inline montage.
    vom heli rig halte ich nichts weil sich das so oft verwickelt und ich glaube auch nicht dass man damit so viel weiter werfen kann

mfg markus