Beiträge von thomas1989

Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich suche eine Rute mit der ich Köder wie den Real Eel in 30 cm, oder die 4 Play in 19 cm-oder die 3d Trout von Savage Gear, also Köder in dieser Gewichtsklasse fischen kann!
    Nach längerer Suche bin ich auf die "Savage Gear Mpp 274 cm mit bis 90g Wurfgewicht gestoßen, wahlweise bis zu 120 Gramm.
    Ich bin mir alledings unsicher, ob das Verhältnis von Rute zu Köderklasse passt, ich will die Rute nicht zu leicht, aber auch nicht zu stark kaufen, sodass das Ködergefühl leidet....ihr versteht mein Problem ;-)
    Könnt ihr mir bitte beim Einschätzen helfen?
    Vielen Dank!

Ich konnte gestern einen 65 cm Hecht fangen :-)
    Eigendlich wollte ich an der Stelle garnicht fischen, da hatte noch nie etwas gebissen...der erste Wurf ging weiter, über den Unterwasserpflanzengürtel parallel zum Ufer verlaufend, hinaus. Grade darüber angekommen wurde es deutlich schwerer einzuholen, natürlich mussten zig Pflanzen dranhängen- dann kam aber schon unmittelbar ein tock und der Anhieb darauf. Nach zwei Fluchten konnte ich keschern.
    Petri allen Hechtjägern!

Hallo zusammen,

wie reagiere ich am besten, wenn der Hecht im Drill aus dem Wasser steigt und den Kopf schlägt?
    Sollte man grade dann versuchen die Spannung in der Schnur zu halten?

Und gleich dazu: wie reagiert man bei einem Nachläufer- Köder stopp und langsam zuppeln, oder im Gegenteil- beschläunigen? Wie habt ihr die Nachläufer überzeugt?

Ich hoffe diese Fragen erscheinen nicht zu banal und freue mich auf eure Erfahrungswerte ;)

Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine geflochtene Schnur zum Spinnfischen anschaffen.
    Primär soll es auf Barsche gehen, allerdings sind Hechte dort definitiv nicht ausgeschlossen!
    Als Empfehlungen habe ich hier Stroft, Power Pro und Spiderwire Code Red gelesen....jetzt gibt es die nunmal in unterschiedlichen Färbungen. Rot, Moos Grün und Weiß.
    Geht man mit einer roten Schnur nicht das Risiko ein, dass diese vom Fisch gesehen wird? Spontan wäre ich gehemmt mit einer Schnur in Signalfarbe zu fischen...wie wirkt sich die Farbe aus?
    Als Stärke würde ich eine 0,10 nehmen, dies sollte reichen, sofern die Rute eine gute Aktion hat, oder?

Die drei waren 10, 14 und 17 cm lang. (Für die dortigen Verhältnisse ist das schon richtig gut!)

Ps.: das Wasser war schön klar. Die Barsche hat man nicht gesehen, nur als der Köfi von mir langsam dicht über die Steine hinweg gezogen wurde, schossen sie raus und verfolgten, bzw. packten sich den Köfi :!:

Also ich bin wieder da.

Auf Spinner und Twister usw. ging gar nichts :!:

Mit dem Köfi über der Steinpackung habe ich drei größere Barsche erwischt ;)

Das kann ich nur empfehlen, Barsche mit einem kleinen Köfi aus den Steinen locken und sie dann auf Sicht fangen geht echt super!!!! :!:
    Und macht ordentlich Spaß und ist vorallem Spannung pur 8)

Hallo,
    morgen gehts an einen Kanal, vor den Füßen is ne Steinpackung, in der wahrscheinlich massig Brut/ bzw. kleine Köderfische stecken........

Da rauben auch bestimmt Barsche und die möchte ich mit einem kleinen Köfi fangen (ist am aussichtsreichstem....denke ich)

Meine Frage: werden die kleinen Köfis in der Steinpackung von dem toten Köfi vertrieben (Geruch usw.....)---oder stört sie das nicht...
    Ich möchte mit der 2. Rute versuchen die zu fangen. Somit wäre es ungünstig, wenn ich sie vertreiben würde :(

Antwortet bitte schnell, denn ich bin ja morgen schon unterwegs..

Danke schon mal ;)

Guter Tipp: kauf dir das Simens A 50 :!:

Hat keine Kamera usw. Kannst damit aber telefonieren und sogar SMS verschicken ;)

Nee, jetzt aber mal im Ernst, das Handy ist echt gut....(kostet nur 55 Euro und ist zudem auch noch schön klein)

Beim Sportunterricht mussten wir einmal in die Turnhalle der uns gegenüber liegenden Hauptschule gehen------und prompt haben uns die Schw.... unsere Umkleide ausgeraubt.. :evil: :evil:

Alle teuren Handys waren weg, meins ham die aber nicht mitgenommen ("zu alt+ billig") :lol: ;)

Ps.: gegen ein modernes/ neues Handy kann man ja nichts sagen, ein älteres ist unter diesen Gesichtspunkten auch nicht schlecht.... ;)

So ich hab auch noch einen.

Also,
    unser allseits geliebter Herr Schröder sitzt zusammen mit Herrn Putin in einem Flugzeug auf dem Rückweg von einem geheimen Regierungstreffens...
    Während sie über die Antarktis fliegen, stürtzt die Maschine plötzlich ab und beide werden im Eis eingefrohren...... :cry:
    Nach 100 Jahren werden sie allerdings gefunden und wieder aufgetaut :!:
    Als Politiker verlangen sie natürlich nach der aktuellen Tageszeitung...
    Herr Putin liest sie sich zu erst durch und fängt an zu lachen.
    Schröder daraufhin: wieso lachst du denn???`
    Putin: hör mal hier-- jetzt gibt es schon über 60 mio. Arbeitslose in Deutschland!!!!!!!
    Schröder schnappt sich entgeistert die Zeitung und fängt nach kurzer Zeit des lesens ebenfalls an zu lachen.
    Auf die verwunderte Frage Putins antwortet er : hier steht --- "wieder erneute Konflikte an der Deutsch-Chinsischen -Grenze :!: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist mein absoluter lieblings Witz :!:

Gruß Thomas

Wirkliche "Riesen" sind sie nicht.....

Aal 60cm.

Bachforelle 42 cm.

Barsch 35cm.

aber am schönsten war ein 15 cm Zander (hat beim Lauben-Stippen auf einen 16ner Haken mit 2 Maden direkt zwischen den Seerosen gebissen und war vom Biss/ "Drill" mit den Lauben gar nicht zu vergleichen ;)