Beiträge von thomas1989

Hallo,
    und was sollte man bei dieser "Selbsthakmontage" am besten als Köder wählen :?:
    Bzw. anbieten? Nen Tauwurm aufs Vorfach aufziehen, oder ein Mistwurmbündel??

Ps.: Lengalenga wieso hakt der Fisch denn nicht bei dieser Montage/ soll die Rute den Fisch haken?? Hab ich irgendwie nicht verstanden! :?

Gruß Thomas

Hallo,
    also genau kann ich das nicht sagen, ich habe aber gehört, dass wirklich große Rotaugen meistens immer auf Grund gefangen werden :!:

Hallo Leute,
    ich wollte euch fragen, ob ihr schon einmal in dem Shop bei Ebay namens Ofenloch etwas gekauft habt :?:
    Ich überlege, ob ich mir das Feederfutter von denen kaufen soll. Hat jemand mit deren Futtermischungen schon Erfahrungen gemacht??

Wenn mir einer einen anderen guten Ebayshop für Futter empfehlen kann, wäre ich auch dankbar.

Gruß Thomas

Hallo Leute,
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wann die Karpfen laichen. In den nächsten Tagen wollte ich mir nämlich einen Platz anfüttern, aber wenn die Karpfen jetzt anfangen sollten zu laichen würde das ja nicht viel Sinn machen, da sie sich um das Futter nicht kümmern würden, oder :?:

Gruß Thomas

Ich nehme immer eine Kühlbox!!

Den Setzkescher finde ich persönlich nicht gut, auch wenn er ganz klare Vorteile hat. Aber wenn ich einen Fisch gefangen habe, möchte ich ihm auch soviel "Leiden" wie möglich ersparen, d.h. soschnell wie möglich zurücksetztn oder töten.

Hallo,
    also wenn du geziehlt Rotaugen oder auch kleine Barsche fangen möchtest, dann nimm um himmelswillen einen kleineren Haken :!:
    Auf Rotaugen fische ich immer einen 18-im Winter auch 20ger Haken mit ein,zwei Maden.

Hallo,
    ich würde sagen, dass du am Besten sehr viele zerstampfst und die Brösel/das Mehl mit Wasser verknetest.....das hab ich noch nie gemacht, aber es könnte ja funktionieren!!

Versuchs mal mit em Spinner, vielleicht fängste ja ein Rotauge, das sich als Barsch getarnt hat :lol:

Ich würde sagen, dass die Fische allgemein jetzt bei diesem schönen/warmen Wetter eher höher stehen, also fisch mal in den oberen Wasserschichten!! ;)

andal

klingt eigentlich logisch, aber was meinste denn damit, dass man mit ner Feerder nicht klassisch feedern muss??

Ps: bald werde ich an einem sehr großem See (allerdings stark verlandet, d.h. sehr viel, tiefer Schlamm) angeln. In dem See sind riesen Brassen und ein "überbestand" an Karpfen....
    In der Mitte ist eine ziehmlich kleine Insel. Da möchte ich gerne mit meiner Feeder angeln (muss weit werfen), kann aber keine schweren Gewichte dranhängen, sonst geht die Montage abwärts in den Schlamm...

Hättest du oder ihr anderen einen Tipp für mich wie ich angeln sollte??
    Vorallem, damit mein Köder nicht unter ca.2 Metern Schlamm liegt??

Hallo Jungbarsch,
    also ich fische auf meiner Sänger die Okuma Force (super Rolle kostet aber auch was..) Bei Askari bekommste die..

andal: vielleicht hab ichs nicht ganz mitbekommen, aber haste für ne Feederrute eine Freilaufrolle empfohlen??
    Ich habe sonst immer gehört, dass man auf ne Feeder niemals eine Freilaufrolle packen sollte...(weil du ja beim kleinsten Zupfer anschlagen solltst und das geht beim Freilauf jawohl schlecht, oder) :?:

Ich glaube, wenn ich in so einer düsteren Gegend angeln müsste, würde ich nicht nachts gehen :!:,
    oder mir überlegen, ob das Risiko zum Angeln nicht generell zu hoch ist und mir eine neue Stelle suchen.....

Hallo,

ich glaube, unter solchen Bedingungen hätte ich überhaupt keine Lust angeln zu gehen.....

Was ich dir noch raten kann, solltest du einen Hund haben(ich meine einen "Ottonormal Hund" sprich keinen Kampfhund oder Dackel), dann nimm ihn doch mal mit zum Angeln....Nein, du sollst ich nicht mannscharf machen, aber ein "böse" bellender Hund macht so manchem doch Angst :badgrin:

Oder nicht ;)