Hallo Motzki,
ich muss sagen, dass klingt aber nicht sehr nett.....
Beiträge von thomas1989
-
-
Hallo,
ich rechne auch noch in den guten alten Pfund!!!! -
Hallo Leute,
ich kaufe grundsätzlich nicht mein Angelzubehör in "Supermärkten"Wozu gibt es denn die Fachgeschäfte auch "Angelladen" gennant?????
Ich finde es zwar gut, das man z.B. im Aldi soviele verschiedene Sachen kaufen kann, aber Angelsachen müssen nun wirklich nicht sein!!!!!
Da kommt dann nämlich das kleine Kind mit seiner Mutter vorbei und bettelt solange, bis es so ein Set bekommt, die Billigrute gibt es auch gleich dabei. Dann geht das Kind zum Wasser und.....ist automatisch ein Schwarzangler, da es keinen Schein oder sonstwas besitzt!! Falles es einen Fisch fängt, kann es diesen womöglich gar nicht fachgerecht behandeln und von einem Schonmaß hat ein "normaler Mensch" auch noch nichts gehört!!
Sowas muss ja nun wirklich nicht sein.
Im Enteffekt muss das aber jeder für sich entscheiden.
Ich meine nur, wenn man in Zukunft auf die Fachgeschäfte und die meist kompetente Beratung verzichten kann sollte man sich das Billigzeug kaufen -
ich auch nicht wirklich
Ein Bild wäre klasse!!!!!!! -
Hallo,
wieso kaufst du dir für den Anfang nicht gleich eine fertige Festbleimontage
Du musst sie nur auspacken, nen Boilie aufs Haar ziehen und mit einem Boiliestopper festmachen!!
Dann einfach nur ab ins Wasser. Der Fisch hakt sich selber und du must ihn "einfach" nur rausholenAber du sagtes doch du wärst Anfänger......
Dann fängst du gleich einen Hecht und einen Armur??
Versuch doch vielleicht mal ein paar Rotaugen und Brassen zu fangen, um ein bisschen Erfahrung zu sammeln!! -
Danke
Meine Frage bezog sich aber mehr auf den Regen/ die "kalten" Temperaturen -
Drucker-Tinte
klingt irgendwie komisch... heißt das so??
-
Aha, ich glaube davon habe ich auch schon gehört, hab es aber so weit ich mich erinnere noch nie im Laden gesehen.
Helfen kann ich dir also nicht
Ich werde aber mal die Augen offenhalten -
Hallo Leute,
ich habe wiedermal eine Frage zum Aalangeln
Glaubt ihr, dass es Sinn macht im flachen Wasser (langsam fließender Flussabschnitt) nachts bei regen und um die 17 Grad am Tag bzw. nachts um die 7 Grad auf Aale zu angeln??Danke für eure Antworten schonmal im vorraus!!
-
Hallo,
also wenn du es darfst versenke doch einfach mal so einen Baum. Ich denke der dürfte nach einiger Zeit doch ordentlich als "Fischmagnet" dienen. "Es heißt doch immer, dass unter jedem Baum im Wasser ein Hecht steht", stimmt zwar nicht immer, aber immer öfter
-
Hallo Christian,
ich wollte dich mal fragen was das "Mystic" überhaupt ist -
da hast du natürlich Recht....hab ich gar nicht dran gedacht
-
Die Madenschleuder ist auch sehr wirksam gegen Kanufahrer, die nur um einen "zu ärgern" genau vor seinem Angelplatz "eine Pause" machen und aus "Spass" mit ihren Paddeln im Wasser wie verrückt rumplantschen....
-
...Flo ich kann dir nur zustimmen, dass wäre echt cool
-
Danke Frank
Nur was ist mit Lippenköderung gemeint
-
Hallo,
ich bin erst kurze Zeit dabei aber es gefällt mir hier schon superAlso: Happy Birthday Blinkerforum
-
...stopf ihn aus und überreiche ihn einem Museum!!!!
-
Hallo Leute,
der Ordnung halber wollte ich mich auch mal kurz vorstellen:Ich heiße Thomas und bin 16 Jahre alt. Seit meinem 8.Lebendsjahr bin ich begeisterter Angler (wobei ich erst seit ca.4 Jahren richtig aktiv angeln gehe).
Ich wohne in Menden und bin im SAV-Schwitten. Unser Hausgewässer ist die Ruhr. (Ein sehr schöner Fluss)! Ich bin so ein typischer allrounder, ziehe aber besonders gerne mit der Feeder oder Matchrute los.
Ich hoffe, das ich noch einiges von euch hier lernen werde und freue mich auf eine schöne Zeit hier mit euchGruß Thomas
-
Hallo,
ich würde sagen SO FEIN WIE MÖGLICH wenn du auf Schleien angelst.
Wenn du einen Tauwurm nimmst, sei aber vorsichtig, da die Schleien sich den manchmal bis zur Hälfte reinschieben, um ihn dann einfach wieder auszuspucken Das machen die manchmal ein paar mal.
Als Köder eignen sich die ganz normale Maden aber auch gut!!Ich würde auf Schleien auf alle Fälle auf, oder knapp über Grund angeln!
Gruß Thomas
-
Ach, mach dir keinen Kopp "Nobody is perfect"
Jedenfalls Danke für die Infos