Beiträge von thomas1989

Hallo,
    ich habe die Cormoran Sinus BR 7Pi und kann mich in keinster Weise darüber beklagen, die is einfach super, außerdem kann ich dir auch die Mitchell Full Runner 4000 Pro empfehlen mit der hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Problem..... ;)

Gruß Thomas

Hallo Leute,

meinen Urlaub hab ich mit meinen Eltern und Geschwistern im Schwarzwald verbracht.
    Wir wohnten auf einem Bauernhof im Kinzigtal. Ein kleiner "Gebirgsbach" namens "kleine Kinzig" floss keine 20 Meter entfernt vom Hof entfernt entlang. 800 Meter dieses wunderschönen Flusses gehörten zum Hof. (also Privatstrecke)

Als ich das erste Mal mit meiner feinen Spinnrute und 20er Schnur auf der Rolle los zog, konnte ich schon 3 sehr schön gezeichnete Bachforellen fangen.

Das Angeln dort war wirklich einmalig :D
    In dem glasklaren Wasser achtete ich die ganze Zeit auf den Spinner...., plötzlich sah ich wie einen "Okker-Braunen Strich", direkt hinter meinem Spinner und sofort knallte es in der Rute 8) :D

Insgesammt konnte ich 13 Bachforellen (die größte 35cm) fangen!

Alle überzeugten durch ihre wie schon erwähnt wunderschöne Zeichnung und die starke Kampfkraft im Drill.

Gruß Thomas

Mir selber ist sowas zu Glück noch nicht passiert!
    Aber als ich im letzten Winter einmal an einem Forellenteich war, saß da ein Junge der die ganze Zeit über mit seinem "Ex- Handy" spielte.....
    :roll: :roll:

Ex deshalb, da er einen Biss bekam und aus mir unerklärlichen Gründen dieses Handy ins Wasser warf, (ist ihm also irgendwie aus der Hand gefallen) :roll:

Somit hielt sich seine Freude über den "hart erarbeiteten" Fisch in Grenzen :!:

Gruß Thomas

Ich muss zugeben, auf die Idee mit dem Rundholz bin ich gar nicht gekommen.... :~[
    Aber das werde ich das das nächste Mal, wenn ich einen Hänger habe machen.
    Ich werde mal gucken, ob mich ein Kollege mit seinem Boot zu der Stelle fährt, dann kann ich meine Pose doch noch retten...... (hoffentlich):pray:

Also, heute wollte ich endlich mal wieder einen Versuch starten bei uns in der Ruhr einen Karpfen zu fangen :!:
    Der Platz meiner Wahl lag ungefähr einen guten Fußmarsch von knapp 15 Minuten entfernt.- Eigendlich nichts schlimmes, es sei denn, der Weg ist nur sehr schmal und links und rechts wachsen "mannshohe" Brennesseln und irgendwelches Dornengebüsch.....Aber was tut man nicht alles für einen schönen Karpfen/Drill, oder :?:
    Naja, ich hab mich also durch den Weg entlang gekämpft und kam dann auch endlich an der Stelle an.
    Ich montierte meine Matchrute als Köder nahm ich eine Maiskette.(auf Grund kann man dort nicht angeln, da das Blei sofort im schlammigen Boden versinken würde.)
    Nachdem ich ausgeworfen hatte legte ich die Rute im Rutenständer ab, fütterte eine Dose Mais an und wartete....
    Die Pose stand die ganze Zeit leicht schräg, der Köder lag also auf dem Grund. Die ganze Zeit über ging ein leichter Wind und somit herrschte etwas "Wellengang".
    Nach 3 Stunden, es war 18 Uhr, legte sich die Pose auf einmal flach....
    Als ich sie reinholen wollte, hatte ich einen Hänger :evil:
    Nätürlich konnte ich ihn auch nicht lösen, musste also gezwungener maßen die Schnur kappen :evil:
    Jetzt treibt meine Lieblingspose auf der Ruhr und dank des Hängers, den ich höchstwahrscheinlich die ganze Zeit über hatte konnte auch schlecht ein Karpfen beißen..... :evil: :evil:
    Aber was will man machen........
    Trotzdessen war es ein schöner Tag in der Natur :D

Ps.: die Stelle wählte ich, da sie ein Hot Spot zum Karpfenangel ist und dort regelmäßig welche gefangen werden, trotzdessen wird sie wenig befischt (wegen dem Weg dorthin)

Gruß Thomas

Hallo,
    also natürlich kannst du mit diesem "Set" auf Karpfen angeln.
    (Ich bin zwar kein Karpfenprofi), aber ich würde auch sagen, dass es mit dem "vernünftig" nicht so ganz klapp!
    Nicht um sonst kosten gute Karpfenruten- allgemeingesagt die ganze Ausrüstung einiges mehr.......
    Aber wer behauptet, du könntest damit nicht auf Karpfen angeln, der lügt. Außerdem denke ich, dass deine Kombi zum Einstig ins Karpfenangeln gar nicht mal soo schlecht ist :!:
    Später, wenn du mehr Erfahrung hast kannst du ja immer noch aufrüsten ;)

Gruß Thomas