Beiträge von thomas1989

Hallo,
    ich hab mal gehört, dass man bei Ostwind nie etwas am Kanal fängt,....wieso kann ich nicht sagen.
    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich bei Wind immer viel schlechter fange, als wenn es windstill ist.
    Bei Regen ist das ganze noch schlimmer, da fange ich zumindest nie etwas.... :evil:

Gruß Thomas

Das Einzige, was ich bis jetzt geschrottet habe, war meine "Diablo ll" Stipprute (8Meter).
    Das hat mich vielleicht geärgert.....
    Aber welcher Idiot geht schon mit einer 8 Meter Stippe am Kanal an einen kleinen, dichtbewachsenen Platz und kriegt ausgerechnet in der Steinpackung einen Hänger, der dann aber noch so weit weg ist, dass man nicht an die Schnur kommt und verucht den Hänger durch hochdrücken der Rute zu lösen.... :evil:
    Zum Glück konte ich das Spitzenteil, welches abgebrochen war, mit dem Kescher noch einfangen ;)

Ps: glaubt ihr, dass es etwas bringt, wenn ich die abgebrochene Spitze etwas in den "Rest der Rute" hinein schiebe und sie dann mit Sekundenkleber festklebe..... :?:

Gruß Thomas

Ich hab mir einmal Pinkis gekauft......
    Glücklicherweise, habe ich die Dose (normale Madendose aus dem Angelladen mit "Löchern" im Deckel) noch in 2 Gefrierbeutel gepackt, bevor ich sie in den Kühlschrank stellte. Am nächsten Tag, hatten sich diese Mistviecher nämlich durch die Luftlöcher gezwengt und waren in der 2. Tüte, da sie sich durch die 1. durchgefressen hatten :evil:

Gruß Thomas

Hallo,
    wenn ich mir diesen Fisch ansehe, würde ich sagen, dass der Kopf zu 100% Bachforelle ist!
    Nur der Rest stimmt irgendwie nicht.......
    Vielleicht ist es ja ein "Mix" aus den 2 Forellenarten, der irgendwie zustande gekommen ist, möglich ist ja schließlich alles, oder nicht??

Gruß Thomas

Was auch gut gehen soll.: wenn der Karpfen im Ofen ist, legste eine rohe, geschälte Kartoffel in ihn hinein...
    Die Kartoffel danach aber bitte nicht probieren, sonst kommts dir hoch..... :badgrin:

Die Kartoffel nimmt nämlich den Modergeschmack auf.

Zu 100% kann ich das aber nicht sagen, da es mir nur ein Bekannter erzählt hat, aber ich wüsstre nicht warum dies nicht stimmen sollte! ;)

Gruß Thomas

Zu dem Preis kann ich dir jetzt nix genaues sagen, meine ich hätte aber auch so viel um den Dreh gezahlt...
    Aber ich muss sagen, dass sich das Angebot auf der Internetseite, wo dir 2 Stück für nur 60 Euro angeboten werden sich gar nicht schlecht anhört :!: ;)

Gruß Thomas

Hallo,
    ich bin auch noch Schüler und hab deswegen auch nicht das meiste Geld...
    Ich persönlich spare aber lieber mal längere Zeit und kaufe dann Qualität, als "Billigschrott". Davon hat man langfristig gesehen mehr :!:

Empfehlen kann ich dir nur "The Beast" von Exori. Bin super zufrieden mit dem, hatte ihn gestern Abend noch für ca.6 Stunden im heftigsten Dauerregen im Einsatz und der tats heute Morgen immer noch einwandfrei.
    Am besten guckste mal bei Ebay unter dem Namen, oder bei Askari....is aber nicht billig :!:

Gruß Thomas

Hallo,
    gestern abend, so ab 18.00 Uhr, saß ich bei uns an der Ruhr (großer Fluss) an. Um ca. 20.15 Uhr hab ich 2 sehr schön gezeichnete Bachforellen auf nen 12er Haken mit Maden auf Grund gefangen :D

Die kleinere war 24 und die etwas größere 35 cm lang....
    Die kleine schwimmt wieder und die größere wird gebraten ;)

Gruß Thomas

Ich angel meist "ausgewogen" ;)
    Eine Grundrute, mit Freilaufrolle lege ich auf nen elek. Bissanzeiger und die Andere lege ich mit ner Knicklichtpose aus!!!

So muss ich nicht immer auf beide gucken und "angst" haben, einen Biss zu verpassen :!:

Gruß Thomas