Beiträge von thomas1989

Eine Frage hätt ich da aber noch.... undzwar, wenn ihr z.B. beim Matchen keinen Wirbel unten an die Hauptschnur knotet, sondern nur die Vorfachschlaufe einschlauft, wie verhindert ihr, dass die Laufpose (z.B. der Waggler) nicht über den Knoten nach unten durchrutscht :?:

Nehmt ihr ne kleine Perle, oder hab ichs doch noch nicht so ganz verstanden :?:

Gruß Thomas

Also das klingt auch nicht schlecht!!
    Und mit dem Wettbewerb habt ihr auch Recht :!:
    Ich fänds echt schade, wenn dann irgendwelche nur Schwachsinn posten würden, nur um einen Rang höher zu kommen!!

Gruß Thomas

Hallo Gulden,
    kannste mir mal bitte sagen was "Hacken" ist :?:
    Hab nämlich irgendwie keine Ahnung was du meinst... :oops:

Gruß Thomas

Hallo Leute,

immer, wenn ich beim Aalangeln einen Tauwurm aufs Vorfach aufziehe, beißen die Aale ausschließlich in die Mitte des Vorfaches, ich hab also nie ne Chance die Bisse zu verwerten!!!
    Was mache ich denn nur falsch :cry:
    Oder hab ich einfach nur dummes Pech :?:

Gruß Thomas

Hallo Shadow,
    dat kann ich dir zwar leider nicht sagen, aber mich würde mal interessieren, wie du nachts mit der Feederrute angeln willst??

Ich hatte auch vor am kommenden Samstagaben/nacht auf Aal zu fischen, unteranderem mit einer Feeder. Ich wollte mir ein Knicklicht mit Tesafilm an die Spitze kleben......
    Meint ihr, dass das ne gute Idee ist, oder wie würdet ihr das machen??

Gruß Thomas

Ähm,ja das ist zwar ein guter Tipp, aber ich glaube, dass ich doch lieber den einen Euro zahle und mir die Maden weiterhin im Laden kaufe....... :!:
    Dann habe ich sie auch genau passend, wenn ich angeln gehen will.

Oder hast du mit deinen "selbstgezüchteten" Maden irgendwelche herausragenden Erfolge erziehlt, dann würde sich das vielleicht doch lohnen!!

Gruß Thomas

Wieso nicht??
    Ein richtiger Karpfenangler muss denken wie ein Karpfen, fühlen wie ein Karpfen und "(fr)essen" wie ein Karpfen ;) :lol: :lol: :lol:

Gruß Thomas

Hallo,
    ich sehe es genau so! Bei uns im Fluss gibt es nen Abschnitt mit festem Boden und schlammigem (also weichen Boden). Die meisten Karpfen halten sich meinen Kenntnissen nach in dem Abschnitt mit dem weichem Boden auf, da ist allerdings auch weniger Strömung....

Gruß Thomas

also, bis jetzt hab ich dieses Jahr noch keinen fangen können!!
    Am kommenden Samstag wird sich das aber hoffentlich ändern...
    Das Wetter soll ja wieder besser werden und dann laufen die auch hoffentlich richtig ;)

Gruß Thomas

Hallo,
    also das kann ich dir zwar nicht sagen, aber wenn du eine gute Rute (die auch einige Zeit hält) haben willst, solltste am Besten etwas Geld investieren und dir im Fachhandel eine schöne kaufen!!! ;)

Gruß Thomas