Am Freitag habe ich nen 60 cm Schuppenkarpfen auf Grund mit Mais in unserem Vereinsweiher gefangen. 6300 g brachte er auf die Waage.
Beiträge von real-tiger69
-
-
Also ich habs am Freitag probiert.
Mit Föfi und auch mit Blinker / Twister - keinen Biss
Wir dürfen an dem Weiher mit einer Raub- und einer Friedfischrute angeln.
Es hat dafür an der anderen Rute ein 6300 g Schupi auf Mais gebissen - auch gut -
Danke Freunde.
Nun noch ne Frage. In dem Weiher ist ein Baum im Wasser - ca 3 Meter vom Ufer. Da sind öfters Schleien und Barsche. Auch ein guter Zanderfangplatz ??? Oder lieber an ner freien Stelle versuchen ? -
Hi,
wenn ich auf Zander angeln möchte, und zwar auf Grund mit einem Laufblei. Sollte der KöFi (ich verwende ein Rotauge) einfach auf Grund "gelegt" oder mit Styropor o.ä. im Bauch etwas auftrieb haben ? Ich fische in einem Weiher.
Ich danke Euch ! -
Bisher habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht - auch nur davon gelesen.
Aber Vorsicht ! An vielen Gewässern dürfen nur Fische als KöFi eingesetzt werden, die auch dort gefangen wurden !!! -
Hi Freunde !
Hat jemand von Euch schonmal im Waldsee in Lindenberg / Allgäu gefischt, bzw. hat jemand schonmal was davon gehört ?
Überlege ob ich dort mal hinfahren soll.
Danke !!!
-
Mais aus der Dose und nen "Schucker" Maggi rein - sehr fängig !!!
-
Die besten Köderfische sind wohl die Fische, die im Gewässer vorkommen.
Aal als Köderfisch ?
Zm Thema Leber - ich versuchs bald. Interessiert mich wahnsinnig - auch auf Aal soll das ja abgehen...
Rinderleber ist o.k. oder ? -
Genau so hab ichs mir gedacht....
-
Hi,
ich bin noch nie "richtig" mit KöFi und Pose auf Hecht gegangen, habe dieses Jahr aber vor, einen aus unserem Vereinsgewässer zu erwischen. Mir hat jemand erzählt, dass wenn der Hecht an den Köder geht, man "eine Zigarettenlänge" warten soll, bis man anschlägt. Ich dachte, der "Junge" schnappt sich ratz fatz den Fisch und zieht volle Möhre damit ab....DANKE !!! -
Nen Eimer lauwarmes Wasser mit etwas Spühli und zack kommen sie rauf. Nicht zu viel Spühli - sonst werden die Wurmis träge
-
Das ist ja heiss
Wäre mal nen Versuch wert - alleine der Gaudi halber !!! -
Meint ihr das klappt dann nur wenns richtig heiß ist im Sommer oder auch so ?
Würde nämlich am Samstag das mal direkt versuchen, wie andal es beschreibt. Hast Du schon Erfahrung damitEvtl. noch mit Mais mischen oder ist das dann der absolute Horror ?!
-
Hi,
ich habe im September Urlaub und möchte gerne 1 Woche mit meiner family wegfahren. Nicht zu weit, da meine Frau dort hochschwanger ist
Deswegen suche ich ein Gewässer, dass vom Ufer aus gut befischt werden kann in B-W / Bayern ohne dass Badegäste "gefangen" werden. Am Besten noch, wenn unsere Kleine (1 1/2 Jahre) dort etwas rumtollen kann (sprich gut begehbar, nicht unbedingt im Schilf...).Die Fischart ist eigentlich egal, da ich Ausrüstung für Fried- und Raubfisch habe und alles gerne angel. Am allerschönsten wäre ein Gewässer, in dem man auch nachts (bis 0 Uhr oder so-Stichwort "Nachtangelverbot") fischen kann (Aal).
Ich danke Euch recht herzlich !!!
-
-
Ich war vor 4 Jahren oder so dort. Haben vom Boot aus mit der "Hegene" gefischt. Ganz fein angeln ist wichtig. Haben gut Saiblinge gefangen. Es gibt nen kleinen "Berg" im See. Dort stehen die Saiblinge öfters. Am besten im Angelgeschäft (glaub in Kochel war das - bin mir aber nicht mehr sicher) fragen, die geben super Tips und haben Hegenen zum Umfallen.