Beiträge von Vitus

ostsee, ich war auf dem greifswalder bodden und habe in der nähe vom ruden geblinkert! Wo hast du denn hering gefangen? Davon hab ich dieses jahr genug, mein ganzes boot war von den viechern eingesaut ;) aber spass gemacht hats trotzdem

hat jemand ahnung von euch wo man im internet gute angebote für ruten, rollen und zubehör findet? vieleicht ne website???

also der hornfisch lässt sich niht vom stahlvorfach abschrecken, ich hatte gestern eins vor und eins hinterm blinker und hab trotzdem ordentlich gefangen. aber breitere binker fangen besser, hab gestern mit nem kumpel um die wette geangelt, erhatte nen langen schmalen und ich nen kürzeren breiten blinker, und..... ich hatte 11 und er 2 hornis in einer stunde!

hallo, bin jetzt seit 2 jahren ziemlich oft zur hornfischzeit draußen und das ist meine meinung dazu:
    Rute: ist ok
    Schnur: nimm auf jeden fall monofile
    Blinker: ich würde etwas breitere wählen, 18-24g, in silber, silber-rot oder bronzefarben
    Montage: häng dir nen kurzes stahlvorfach mit drilling hinter deinen blinker, dann gibt es nicht soviele fehlbisse
    zum einholen kann ich nur sagen, das hängt meiner meinung nach vom wetter ab, bei strahlendem sonnenschein ist schnelles einholen gefragt, sonst fängt man nichts, wirds dann bewölkt fängt man nur noch bei langsamerem kurbeln was, aber du bekommst schon das gefühl dafür.

War noch nie meerforellenangeln und wollte fragen wo ich die am besen in der ostsee fange? wohne auf der insel usedom und wollte auch nicht zu weit fahren! und was für köder verwende ich?

also ich wohne auf der insel usedom und angle schon ne weile nur leider meißt im peenestrom(brackwasser). einzige meererfahrungen habe ich mit hering und hornfisch! wie angelt man meerforellen? und geht das auch vom ostseestrand aus?

Zitat von loup_de_mer

hm... also ich denke die rute geht noch(von der länge her) das wg ist gut. und mit der schnur kenne ich mich nicht aus da ich nur mono fische

die rute mit dem geringeren wurfgewicht nehmen, und auf jeden fall monofile schnur verwenden(die hornfische zucken so ruckartig, da müsstest du die schnur nach allen 5 fischen kürzen). und köder? ich würd nen stahlvorfach nehmen, dann ein silbernen oder bronzefarbenen
    18-24g Blinker verwenden. Wenn du dann noch n vorfach mit nem drilling hinterhängst hast du nicht so viele fehlbisse! glaub mir, wohne an der ostsee und bin jedes jahr ziemlich oft auf hornfisch!!!

Ich habe gehört, dass man sich seinen Angelplatz selbst mit Fisch ''anreichern'' kann, indem man alte Bäume, Rohre oder sonstige Hindernisse im Wasser versenkt! Also funktioniert das und was ist am besten zu versenken? Und ist das in gewissem maße noch legal???

als als kunstköder ist mein lieblingsköder der D.A.M. Effzett rattle 3D 14cm DR pike, echt fängig für raubfische. als naturköder bevorzuge ich den guten alten tauwurm!!!!