Beiträge von ichi76

Hallo,
    das mit den 200 war aufs Wurfgewicht bezogen! ;)
    Ja Neeltje Jans ist auch direckt um die Ecke. Kann ich fast bequem zu Fuss hin. Kann ich denn an der Schleuse auf der Nordseeseite ohne Fischereikarte angeln. Ist ja schon Nordsee,oder? Folglich brauch ich keine!?
    War letzte Woche bei Fishermans&Partner in Düsseldorf. Die haben mir empfohlen ne Brandungsrute zu nehmen. Damit kann ich dann sowohl vom Strand, als auch von den Buhnen angeln. Bin jetzt ein wenig unsicher. Wahrscheinlich wird es erstmal eh darauf hinauslaufen, dass ich nur am Meer angeln werde. Dann wär doch nen Brandungsgeschirr doch nicht so verkehrt?

Wie war denn dein Angeltrip? Was gefangen?

Gruß

Hallo erst mal Danke für die schnelle Antwort,
    der Tip mit der Spinnerangel hört sich gut an.
    Eine weitere Frage stellt sich mir nun nach dem Lesen einiger Berichte bezüglich der Wurfweiten. Muss ich mit der Angel nicht so um die 100 Meter werfen können, wenn ich vom Strand angel? In den Berichten war häufig die Rede von 200g Gewicht.

gruß
    ichi76

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße ichi76 ( ich weis so heißt kein mensch ;) ). bin 28 und möchte in die Angelwelt einsteigen.
    bisher hab ich nicht wirklich viel Angelerfahrung gesammelt.
    Vor 5 jahren war ich in Kanada. Dort hab ich ab und zu mit kanadischen Freunden geangelt....und tatsächlich einen Hecht gefangen. :D

Nun zu meiner Frage. :?:
    Ich werde diesen Sommer 2 Wochen Urlaub in Kamperland, besser gesagt in de Banjaard machen. Jetzt möchte ich diese Möglichkeit zum Angeln nutzen. Da ich aber noch ohne jegliches Equipment bin stellt sich jetzt für mich die Frage was ich brauche. Ich wollte auf der Nordseeseite angeln. Wenn ich nun am Strand bzw am Damm angel, welche Fische werden mich dort erwarten, und welche ausrüstung brauche ich?

Ich freue mich über jede Hilfe

lg ichi76