Beiträge von Markus´79

Hallo,
    generell möchte ich dir eher von Readies abraten. Ich habe lange Zeit nichts gefangen und habe mich dann intensiv mit der Köderherstellung beschäftigt.
    Insgesamt gibt es wohl nur 2-3 Boilieproduzenten überhaupt. Dort werden dann Readies gedreht. So kann es zb sein, dass sich Boilies von unterschiedlichen Firmen extrem ähneln oder sogar identisch sind.
    Hauptbestandteil ist bis zu 70% Gries, kaum etwas hochwertiges.
    Generell würde ich dem interesierten Karpfenangler oder Anfängern mal die seite http://www.carp-fishing.de ans Herzen legen. Dort gibt es ein Forum und einen Shop mit "Readies (immer frisch hergestellt) und Mixen,Mehlen usw.
    Ein guter Boilie mit hochweritigen Zutaten kostet leider auch meist etwas mehr. Aber es lohnt sich!

MfG
    Markus

Hallo,
    länger kochen ist absolut falsch! Dadurch verdampft nur mehr Aroma.
    Durch Lactalbumin und Egg-Albumin wird die Kochzeit verkürzt und die Boilies werden sehr hart. Menge ca 5%.
    Die Boilies so lange kochen, bis sie schwimmen. Danach gucken, ob sie durch sind . Wenn ja, dann optimale Konsistenz. Wenn nicht, dann noch etwas länger kochen. 18mm Boilies mit Albuminen brauchen nur ca 120 secs.

MfG
    Markus

Hallo,
    nur nochmal an alle die meinen Käse wäre Zufall oder ähnliches.
    Hier am DHK habe ich schon öfters einen älteren Mann gesehen beim angeln. Ins Gespräch gekommen bekam ich mit, dass er mit Gauda gezielt auf Aal geht. Er fing regelmässig seine Aale. kaum Beifang.
    Ein weiterer angelte mit Fleischwurst mit Knoblaucharoma und fing wie Hölle. Also manchmal fiel ich vom Glauben ab, aber gut dass ichs gesehen habe ;)

MfG
    Markus

Hallo,
    die meisten Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen.
    Ein guter Köder ist ein Aktiver. D.H er muss unter Wasser arbeiten und sich dabei langsam Auflösen und Lockstoffe freigeben.
    Selbstgemachte sind gekauften meist überlegen. Birdfoodmixe lösen sich auch gut auf und sind sehr attraktiv. Im Sommer und im Kanal ziehe ich allerding fischige Stinker klar vor.
    Ob Dipps etwas bringen oder auch nicht ist sehr umstritten.
    Fakt ist, dass ein guter Köder fängt, ein schlechter nur selten.

MfG
    Markus

Hallo Andal,
    ich angel am meisten an der Lippe. Das ist ein ca 20-30m breiter Fluss mit eigentlich langsamer Strömung. Bei Regen steigt er allerdings schnell und Bleie um die 100g+ sind notwendig.
    Desweiteren angel ich am DHK und Dek.
    Allerdings fahre ich im Juli auch an die Ems und möchte auch darauf vorbereitet sein.
    Die Frage ist, ob die Preisunterschiede zwischen den Ruten gerechtfertigt sind. Die XXl ist ab 87 ¤zu haben, die KOC ab 109.
    Die Bob Nudd liegt noch etwas höher (129 die Aggressor).

MfG
    Markus

Hallo,
    schon wieder einer von diesen Kaufberatungen, und dann auch noch von einem neuen User...
    Aber leider weiss ich nicht so ganz weiter.
    Ich bin Student und habe einen neuen Nebenjob, der mir den Kauf von hochwertigerem Tackle erlaubt.
    Ins Auge gefasst habe ich: Browning syntec xxl, access Bob Nudd Feeder (oder carboxy), Browning KOC Feeder, Shimano Beastmaster Heavy Feeder oder Die neue Dam Heavy Feeder.
    Leider konnte ich mir bis auf die Shimano mir keine der anderen Ruten ansehen.
    Mein Händler hat mir von der Bob Nudd angeraten, da sie extrem hart sei. Die Koc könnte ich ohne Bedenken kaufen. Die xxl gibts schon für 88¤.
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

MfG
    Markus