Heute war ich mal wieder an unserem Vereinsfluss. Ich blinkerte einige Stellen ab aber fing wie immer nichts. Dann suchte ich mir einen anderen Köder und fand in den Tiefen meiner Köderbox einen winzigen Wobbler mit 3 Zentimeter.Ich probierte es dcoh ich hatte Schwierigkeiten. Der Wobbler schlitterte an der Oberfläche da ich zu schnell zog. Also musste ich den Wobbler im Zeitlupentempo führen, damit er nicht an die Oberfläche kommt. Ich spürte ihn garnicht beim einholen, doch plötzlich war die Rute krumm.Am anderen Ender der Schnur kämpfte eine wunderschöne Regenbogenforelle.Der Wobbler saß ganz vorne ihm Maul also drillte ich sie ganz vorsichtig. Die Landung gelang mit etwas Glück denn im Kescher löste sich der Wobbler.Das Messen ergab 47cm. Nach dem Versorgen der Forelle kam ich zur nächsten Stellen und wieder biss eine Regenbogenforelle. Beim Ersten Wurf! Sie war 36 cm lang. Ich fischte noch eine ganze weile und konnte noch einen Aitel so um die 35cm fangen der wieder schwimmen durfte.Morgen gehe ich nocheinmal mit diesem Wobbler spinnen, vieleicht beißt ja diesmal eine schöne Bachforelle.
Beiträge von anglerfritz
-
-
Habe den wunderschönen Karpfen gewählt
-
Ich kenn auch einen der direkt am Wasser steht. Dort habe ich sogar schon Karpfen beobachtet, die ins Wasser gefallene Kirschen gefressen haben.
-
Hallo,
ich war heut wieder dorten und bin mit nem anderem Kumpel dorthin geschwommen wo ich den Waller gestern gesehen habe. Also rein unters Gebüsch, und wer liegt da, richtig der Waller. Leider Konnte man ihn nicht ganz sehen, denn der Kopf lag unter einem Baumstamm. Aber der Schwanz langte meinem Kumpel schon Werde mal schaun ob es für dieses Gewässer Gastkarten gibt. -
Also kann ich mich dann das nächste Mal ganz ohne Sorgen auf die Suche nach dem zwei Meter Monster machen.
-
Hallo an alle,
ich komme gerade vom Baden an unserem Badesee zurück. In diesem See soll es einen sehr großen Waller über zwei Meter geben.Ich haben dies bis jetzt aber nicht geglaubt, denn ich kannte keinen Angler der dort schon einen Waller gefangen hat. Also gingen wir wieder schnorcheln wie fast jeden Sommertag. Wir durchsuchten alle überhängenden Bäume ob dort vielleicht ein Hecht steht. Ausser einigen Kartpfen konnten wir aber nichts entdecken.
Da sahen wir unter einem großem ins Wasser gefallenen Baum etwas silbriges schwimmen. Zuerst dachten wir an einen Großen Aitel, doch als wir ihn richtig sahen erkannten wir, dass es ein schöner Zander ist. Wir freuten uns sehr, denn in diesem See haben wir bis jetzt noch nicht viele Zander gesehen.Also schnorchelten wir weiter. Wir kamen zu einer Stelle an dem schon Gestern ein riesiger Fisch rausgeschossen ist. Wir hielten ihn für einen großen Karpfen, aber wir täuschten uns. An dieser Stellen hängt ein Baum übers Wasser und davor sind einige Seerosen. Auch wird es hier tiefer. Als wir darüber schnorchelten sahen wir ihn dann: Am Boden schlängelte sich ein ungefähr 1,20m langes etwas mit breitem Kopf. Ein Waller!! Wir schwammen so schnell wir konnten aus dem Revier des Wallers und waren uns einig: Dass wird hier nicht der einzige Waller sein!Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann es passieren, dass ein Waller einen Menschen angreift
-
Hallo,
war heute mit nem Kumpel ein bischen Spinnfischen auf Hecht. Mein Kunpel fing nen untermaßigen so um die 50cm, sonst war ging gar nichts.
Dann halt beim nächsten mal
-
Probiers mal mit nem schwimmendem Spirulino und ner Fliege mit nem sehr langen Vorfach. Lass sie einfach an der Oberfläche treiben.
-
Bei mir wars ein blauer Schraubenzieher
-
Ich hab die wunderschöne Forelle genommen.
-
Ich bin 15 und in der 8. Klasse der Realschule Dachau
-
Geheimnis-krämer
-
Treff-punkt
-
Gotlieb Daimler
-
Fände ich keine schlechte Idee.
-
Beschreibungs-anleitung