Beiträge von tanche

Also bei mir kommt das immer auf die Laune und auf die Angelart an. Beim Karpfenfischen hab ich zur Zeit meistens mein Lateinzeug dabei und/oder ein paar alte Blinkerausgaben. Ab und zu halte auch ich ein Schwätzchen per Handy 8-] oder höre mal bissl Radio...Aber dann gibt es wieder Tage, da möchte ich einfach meine Ruhe haben und bin froh die Stille genießen zu können.
    Bei anderen Angelarten, bei denen man bspw. jeden Zupfer parieren sollte, da gibt es dann natürlich keine Nebenbeschäftigungen.

Zitat von Harry Zunder

man wird so nicht die ursache überwinden. die ursache sind oft kinder, die ihre überforderten so lange anquengeln, einen hund anzuschaffen, bis diese entnervt nachgeben. wenn sich keiner mehr um das tier kümmern will, wird es letztendlich am leuchtpfosten angebunden und dann in ein heim gebegen.

Da hast Du vollkommen Recht, nur trifft das m. E. nicht nur auf Hunde zu, sondern auf sämtliche (Haus-)Tiere. Die Menschen sind sich nicht bewusst, dass ein Haustier bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Es wird oft als "Objekt" gesehen, das, wenn es nicht mehr wie gewünscht "funktioniert", eben abgeschoben wird. Ich sehe das auch als Teil eines gesellschaftlichen Problems. Verantwortung zu übernehmen ist in der heutigen Gesellschaft, nenne man sie, wie man wolle, eine absolute Seltenheit geworden...

Zitat von hechtfänger

ich bzw. mein vater verkauft und kauft auch bei ebay.hab auch letztens beim angelgeräte wilkerling shop 2 bissanzeiger gekauft.

Der ist echt super, hab bei Ihm schon direkt als auch über Ebay Dinge bestellt/ersteigert!!

Hm, da gibt es einige, die mich wirklich beeindruckt haben, mal sehen, ob ich paar zusammen bekomm:

Also das wären auf jeden Fall:

- Das Experiment
    - Gettysburg
    - Der Patriot
    - The Skulls
    - Der mit dem Wolf tanzt
    - Enigma
    - Flechter' Visionen
    - Braveheart

Es sind noch mehr, ich füge noch welche an, falls sie mir wieder einfallen sollten... >:(

Und wir nennen es Spürfischen... :lol: und man kann damit so ziemlich alles fangen...allerdings braucht es ein wenig Übung, um die meist schwierig zu erkennenden Bisse auch zu verwerten. ;)

PS: Mein Bruder hat just in dem Moment eine 45er Bafo gefangen - beim Spürangeln, mit Wurm. ;)

Kaufe auch regelmäßig bei ebay ein und man findet, vorausgesetzt man sucht, meist einige Schnäppchen. Viel mehr muss man sich dann jedesmal fragen, ob man das denn wirklich braucht...das ist die Gefahr an der Sache...aber gerade was bestimmte Angelutensilien angeht, kann man echt bares Geld sparen!!

So lang man sich an die gegebenen Vorschriften hält und eine sinnvolle Verwertung des Fisches gegeben ist, sehe ich kein Problem.

PS: Es waren 10 Aale,die ich zusammen mit meinem Bruder gefangen habe und deren sinnvolle Verwertung absolut gesichert ist!
    Außerdem brauche ich bei den wenigen Aal-Ansitzen, die ich über das Jahr mache, nun wahrlich kein schlechtes Gewissen haben... ;)

:lol: Ich wollt damit lediglich ausdrücken, dass ich gegen einen Karpfen als Beifang absolut nichts einzuwenden gehabt hätte... ;)

dann wünsch ich Dir/Euch sehr schöne, erholsame zwei Wochen, das sollte in Schweden ja möglich sein...möge Dich außer den Fischen niemand aus der Ruhe bringen... ;) und kommt gesund wieder!! :)