Beiträge von tanche

Ich hab im Urlaub in Südfrankreich mit Futterkorb gefischt und dort im Wechsel Karpfen und Schleien gefangen! Die Stelle war höchstens 1,5m tief, also kann das Auftreffen des Futterkorbs die Schleien nicht verscheucht haben. Gut, ich muss dazu sagen, dass es nur kleinere Karpfen waren, die ich gefangen habe, aber sie scheinen die Schleien nicht gestört zu haben. Der Futterplatz war auch etwas ausgedehnt (ca. 3 auf 3m) und so konnte man mit den Würfen immer etwas variieren. Auf jeden Fall hielten sich die Schleien immer etwas abseits auf. Also unter bestimmten Bedingungen halte ich es schon für möglich!!

Natürlich ist das Utopie, und ich kenne auch keinen Trainer, der so etwas von sich gegeben hat! Dass aber Trainer immer ihre Führungsspieler haben und diese eine Mannschaft führen ist ganz normal. Das heisst nicht, dass deswegen die anderen Spieler keine wichtige Rolle spielen würden! Es gibt genug gute Spieler, die
    keine Führungsspieler sind! Ballack ist ein Führungsspieler, der seine Leistung bringt, und wie die meisten anderen (für mich) Weltklassespieler, auch manchmal aggressiv zu Werke geht (oder gehen muss!). ;)

Zitat von Ötzi

Du kannst da schreiben was Du willst Tanche,aber ich für mich sehe Ballack nicht als Weltklassespieler an,warum hab ich ja schon geschrieben. Das ist nur meine persönliche Meinung dazu und ich bin froh zu sehen das es gestern auch ohne ihn ganz gut geklappt hat. Ich will die Leistung von ihm auch nicht schmälern,aber immer nur "Ballack,Ballack" zu schreien und ER und nur ER ist immer der Mann des Spiels,das kann auch nicht sein,da spielen schliesslich auch noch zehn andere auf seiner Seite mit....

Das mach ich, keine Sorge... ;) Und, dass jeder immer nur nach Ballack schreit...was kann denn ER dafür? Die deutsche Fußball-Landschaft hat nach längerer Durststrecke mal wieder einen Weltklassespieler hervorgebracht und dass sich die Medien auf so jemanden fokusieren ist in jedem anderen Land auch so :!:

Bei uns muss man jedesmal das aktuelle Datum des Angeltages eintragen. Dafür sind in der Liste 60 Plätze. Die Fänge müssen noch am selben Tag in eine seperate Liste mit Datum, Fischart, Länge und Gewicht eingetragen werden.

Zitat von Ötzi

Mich persönlich stört an Ballack einfach nur das er immer die anderen Spieler foult. Es darf doch nicht sein das man von Ballack als einen Weltfussballer spricht und er zeitgleich die Foulstatistik anführt,sei es beim FC Bayern oder in der Nationalmannschaft. Ein Weltfussballer ist für zb Zinedine Zidane. Dieser Mann glänzt durch Leistung und nicht durch Fouls. Sollte er doch mal einen anderen Spieler foulen dann entschuldigt er sich im Normalfall sofort bei ihm. Aber er hat es nicht nötig unnötig andere zu foulen. Bei Ballack siehts da offensichtlich anders aus :roll:

Ich pick mir jetzt nur mal einen derjenigen heraus, denen es grad so Spaß macht über den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft herzuziehen... :roll:

Michael Ballack ist ein absoluter Weltklassespieler, der jederzeit ein Spiel allein entscheiden kann und den Unterschied ausmachen kann. Wer weiß, vielleicht hätten wir mit ihm gestern ja gewonnen? :?
    Ich glaube viel eher, dass die meisten hier ein Problem damit haben, dass Ballack ein gesundes Selbstvertrauen hat und gleichzeitig gute Leistungen bringt. Und dann natürlich noch bei den arroganten Bayern...nee das geht nicht...Wer es nicht glaubt, schaue nur mal in den kicker, da ist eine hübsche Statistik über ihn bezüglich der Nationalelf drin... 8)
    Zu Zinedine Zidane...Du bringst mich echt zum schmunzeln..."dieser Mann glänzt durch Leistung und nicht durch Fouls"...sorry, aber jetzt wird aus dem Schmunzeln ein mitleidiges Lächeln :) : Zidane hat bei Real schon mehr Rote Karten bekommen, als Ballack bei Bayern jemals bekommen wird...nicht, dass ich Zindanes fußballerisches Können nicht schätzen würde...aber jeder Weltklassespieler muss eine gewisse Aggressivitiät an den Tag legen um sich Respekt zu verschaffen und erfolgreich zu spielen. Nur mit Hacke, Spitze tralala gewinnt man keinen Blumentopf. Für manche meiner Vorredner wäre es echt besser fischen zu gehen, als hier ihre gedanklichen Ergüsse über Ballack preiszugeben...

Natürlich dient der ganze Confed-Cup als "Generalprobe"! Genau deswegen verstehe ich ja die "Rumrotiererei" nicht. Nicht auf einer Position, die so sicher besetzt war. Das ganze bringt nur Unruhe und schürt Hoffnungen, um später nur umso mehr enttäuscht zu werden. Damit tut er sich und der Mannschaft keinen Gefallen.

Wenn sie an die Leistung vom letzten Aufeinandertreffen anknüpfen können, dann sehe ich gute Chancen für einen Sieg. Ansonsten wird es sehr schwer was brauchbares zu holen, v.a. sollte die Defensive mal wieder wenigstens annährend sattelfest stehen....

Mit dem Torhüter-Wirrwarr tut sich Klinsi keinen Gefallen. Bei allem Respekt vor der Leistung Hildebrands (über die ganze Saison gesehen, im Schlussspurt war er wenig überzeugend), hat er in diesem Spiel nichts im Tor verloren. Nicht in einem Spiel, das als "Genaralprobe" für die WM 2006 dienen soll. Eine Generalprobe ohne Stammspieler ist keine Generalprobe! Und das jemand anders als Kahn 2006 im Tor der deutschen Nationalmannschaft steht, das glaubt sowieso niemand ernsthaft, oder? ;) Lehmann beim Eröffnungsspiel in München im Tor...das wird Klinsmann ihm, den Fans und sich nicht antun. Da müsste sich Kahn schon verletzen, und selbst dann würde er wohl eher Hildebrand, Weidenfeller oder auch Rost einsetzen. Hildebrands Zeit kommt, aber nach 2006... ;)

da könnte man gleich nen extra thread aufmachen, in den nur freitags und samstags von 03.00 bis 06.00 Uhr gepostet werden darf...ei wär das lustig... :badgrin: :badgrin: :D :D

Entweder Spürfischen (kleines Kugelblei auf die Hauptschnur, langes Vorfach) und die Fische "ertasten", geht am besten mit Maden oder kleinen Würmern, oder wie schon erwähnt mit der treibenden Pose.
    Hot Spots für Äschen sind v.a. Bacheinläufe!

Auf Mais hab ich allerdings auch schon Äschen gefangen...als Beifang.

andal

Schöner Bericht! ;) Und Du hast Recht: Das Fischen hat trotz recht dürftigem Erfolg echt Spaß gemacht, der Fluß ist echt sehr interessant und es wäre echt spannend ihn in Form von größeren Fischen noch "zu knacken"... :)