Beiträge von tanche

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber mir ist noch was eingefallen: Bei uns finden jedes Jahr Ritterspiele statt! Mehr dazu könnt ihr unter
    w ww.ritterspiele.com erfahren! :)

Zitat von angelmesserjocke

habe ich auch nicht als angabe aufgefaßt, sondern lediglich als sachliche frage zum thema.
    gruß michael

dann ist ja gut... ;)

Zitat von Molenangler

Japp, aber was soll ich machen, wenn der 10Pfünder mein kleines Maiskorn und die beiden Maden genommen hat, nichts? naja, da versuch ich doch das Vieh zu landen, und es war ein verdammt mieser drill und war echt herausfordernd, aber wie schon oben geschrieben, das ist ein tanz auf mesers schneide.

siehe meine letzten beiden Zeilen... :shock: :)

Ich wollt damit jetzt nicht angeben, nee nee ;) ,nur schwimmen im Neckar eben ziemlich viele Aale, die deutlich über 70 cm sind und daher hat mich das vor dem Kauf interessiert. ;)

Also grundsätzlich ist es natürlich ein viel schönerer Drill einen Karpfen an feinem Gerät zu drillen. Allerdings, und jetzt denke ich nicht an den Angler, sondern an den Fisch, finde ich es angebrachter mit gröberem Gerät gezielt auf Karpfen zu fischen, da dann die Wahrscheinlichkeit, ihn im Drill zu verlieren und ihn mit einem Vorfach im Maul herumschwimmen zu lassen, wesentlich geringer ist. Man kann so viel besser den "Takt" im Drill bestimmen, wenn das Vertrauen in die Stärke des Geräts da ist.

Natürlich aber ist es einem Angler hoch anzurechnen, wenn er beim Stippen oder Matchfischen einen Karpfen hakt, und dann das Gefühl besitzt, diesen auch "souverän" auszudrillen. ;)

ich werde mir die Zange wahrscheins auch zulegen, nur was mir noch aufgefallen ist: Schafft die Zange auch Aale mit größerem Umfang?

Zitat von Der Junge mit der Angel

Es gab mal ein Pic in ner alten Blinker, wo ein 1.60 Meter langer Wels an einem Plastikfußball erstickt ist.

Wollt ich nur sagen.

Das kam mir auch gleich in den Sinn...das Foto hab ich noch im Kopf!

Ich bin 1997 nach bestandener Prüfung in einen Angelverein eingetreten, bin aber seit diesem Jahr in einen anderen gewechselt. Jetzt habe ich die Gewässer noch näher vor der Haustür. Arbeitsstunden sind bei uns überall Pflicht, wobei mir das nichts ausmacht, man kann ja nebenher immer schön fachsimpeln... :) Über die Gebühren schreibe ich jetzt mal nichts, das würdet Ihr mit sowieso nicht glauben... ;) Wo es wenig Gewässer gibt, und dann auch noch mit Salmoniden, sind die Preise eben dementsprechend...