Bild hab ich, kommt in die Galerie, allerdings war ich allein und ich blick des mit dem Selbstauslöser immer noch net, also konnt ich ihn nur im Kescher fotographieren. Aber Bild kommt!!
Bilder sind jetzt drin unter Friedfisch, Sonstiges und Gerät..
Bild hab ich, kommt in die Galerie, allerdings war ich allein und ich blick des mit dem Selbstauslöser immer noch net, also konnt ich ihn nur im Kescher fotographieren. Aber Bild kommt!!
Bilder sind jetzt drin unter Friedfisch, Sonstiges und Gerät..
Konnte heute am Vereinsweiher einen 10-Pfünder auf Riesenmais fangen, Story s.u. bei "Ultimate Revolution"...
Sodele, bin vor einer Stunde wieder heimgekommen, war von zwölf bis halb zehn am Vereinsweiher extra um die Rute zu testen...
Nachdem anfangs auf Frolic gar nix ging, bin ich dann gegen Abend auf Riesenmais umgestiegen und siehe da, um kurz nach 8 verlangte ein gut 10-pfündiger Spiegler der Rute und mir so einiges ab...ich musste ihn ziemlich hart rannehmen, da er zwischen zwei kleinen Inseln gebissen hatte und es auch am Ufer einige Hindernisse gab. Die Rute "arbeitete" jedoch auch in den brenzligen Situationen zuverlässig, federte die z.T.harten Fluchten gut ab. Ich muss sagen, dass ich nichts an ihr zu beanstanden habe, was das Drillverhalten (bei einem 10 Pfünder) angeht. Schwächen hat sie allerdings beim Wurf, da sie lediglich sechs Rutenringe hat. Ich weiß nicht, ob es noch andere Gründe für diese "Schwäche" gibt.
Alles in allem muss man aber sagen, dass es ein super Preis-/Leistungsverhältnis ist, die Rute kostet im Handel lediglich zwischen 40 und 50 Euro, wäre also auch als "Zweitrute" geeignet.
Ja Leutz das geht mir genauso...bevor man es richtig realisiert hat, ist es auch schon wieder vorbei... aber die schöne Erinnerung bleibt! Auf jeden Fall muss ich seither jedes Mal, wenn ich am Neckar bin, denken: Ach, hier würd der Willi bestimmt seine Rotgetupfte fangen, oder: Ach, wenn der Andal dieses Stück hier sehen würde, der würde bestimmt ein paar Dickköpfe überlisten usw.
Man sieht, das FT wirkt nach...
Das Problem bei der Kühlbox ist, dass öfters die Fische gar nicht reinpassen... <---- Dann wickle ich die Fische immer nasse Tücher ein und lege sie in den Schatten. Natürlich ist es am besten, die Fische sofort auszunehmen
Ich hab mir die Rute vor einiger Zeit zugelegt, allerdings noch nicht ausreichend getestet...allerdings geh ich gleich noch ne Runde Karpfen ärgern und werde die Rute mal testen. Werde dann berichten.
Was war Eure erste BLINKER-Ausgabe, die Ihr in die Hände bekommen habt? Hat sie Euch (im anglerischen Sinn) auch ein wenig geprägt?
Meine erste BLINKER-Ausgabe brachte mit mein Vater 1996 im Urlaub im Bayerischen Wald aus Passau mit, als Belohnung für meinen ersten Fang damals...
Auf der Frontseite war ein wunderschöner Schuppi abgebildet, und im Nachhinein denke ich, dass der Karpfen nicht zuletzt deswegen einer meiner Lieblingsfische geworden ist.
Es müsste die September-Ausgabe gewesen sein... >:(
Betrags-höhe
Mach's gut Spaik und lass Dich auch bald wieder mal hier blicken!! Wirst dem Forum fehlen!
Grüße vom Neckar,
tanche
Ich fische so gut wie immer mit einer 0,28er, hab aber auf den Ersatzspulen für den Fall der Fälle jeweils 0,35er drauf.
Zitat von DengididenkWenn wir so weiter machen, brauchen wir ja bald für jeden Fisch eine eigene Kategorie. Ich finde es eigentlich ganz gut wie es ist.
Dass das jetzt kommen würde war mir klar.....
Fakt ist, dass Salmoniden bei den "Raubfischen" (was an sich schon bizarr ist...) und die Karpfen bei den Friedfischen einen großen Teil der Gesamtmenge einnehmen und meiner Meinung nach einen eigenen Teil verdient hätten
Waisen-Haus
Genauso angebracht fände ich allerdings eine Kategorie für Salmoniden, da es doch recht häufig Bilder mit Forellen etc. gibt
Regen-Schauer
Behandlungs-Dauer
Konnte heute nochmal nachlegen mit einer 32er Äsche. Biss wieder auf einen halben FT-Dendro...beim Spürangeln im Neckar...
Laut-Sprecher
Ich kann mit Black absolut nichts anfangen....