Schluss-Wort
Beiträge von tanche
-
-
Natürlich ist Frolic eine Alternative zum Boilie, auch als Hakenköder! Der einzige "Nachteil", den Frolic hat, ist, dass es sich schneller auflöst als Boilies. Dem kann man aber etwas abhelfen, indem man das Frolicstück, dass ans Haar kommen soll, etwas "lufttrocknet". Dann dürfte es zumindest 3 bis 4 Stunden am Stück im Wasser aushalten, wobei mir das nichts ausmacht, da ich sowieso meistens alle zwei Stunden den Köder kontroliere. Übrigens beissen die Karpfen meiner Erfahrung nach auch auf Frolic, wenn sie den Ködernicht kennen
-
Ich glaub, dass würden wir alle gerne...
-
Was ist daran denn so schlimm? Willst Du ihm damit sagen, er solle den Karpfen zurücksetzen und sich "strafbar" machen?
Wir hatten hier schon so oft solche Diskussionen über catch&release und ich will beileibe keine anfangen. Natürlich kann einem so ein klitschiger Fisch schon mal aus den Händen gleiten , aber man darf niemanden verurteilen, der einen maßigen Fisch mit nach Hause nimmt, zumal wenn er in "Portionsgröße" ist... -
Es ist eindeutig eine Bachforelle! Bei uns im Neckar gibt es verschiedene Bachforellen-Stämme und einige sehen genau gleich aus, ohne rote Punkte, ohne Punkte auf der Schwanzflosse. Bachforellen sehen nicht immer wie im Bilderbuch aus...
-
Zitat von Schröderin
Hi Dominik, das ist zwar riesig lieb von dir (das Lob an mich), aber außer ein paar Sachen mit hin und hertragen hab ich nichts gemacht. Ich möchte mich daher nicht mit fremden Federn schmücken, denn die Vorbereitungen, Planungen, Organisation hat Volker ganz alleine verhackstückt.
Im Nachhinein muß ich sagen, daß mir vorher nicht klar war, mit wieviel Arbeit sowas verbunden ist. Es hat sich aber gelohnt, meine ich.Ok, dann bekommt der Volker ein doppel-riesiges Kompliment und Du ein riesiges...
-
Komm grad vom Spürangeln und der Bann ist gebrochen: Meine erste Äsche 2005 und dann auch gleich eine 41er... Hab sie mir im strömenden Regen aber auch hart "erarbeitet"... Außerdem noch zwei Bachforellen mit 37 und 32 cm... Alle auf die übrigen Dendros vom FT...
Bilder kommen übrigens noch in die Galerie...
-
So, nachdem ich gestern nicht mehr in der Lage war noch ein paar Worte über das FT zu verlieren werde ich das jetzt nachholen!
Ein erstes großes DANKE geht natürlich an Volker und Kirsten, die dieses FT echt super vorbereitet und organisiert haben, was mit sehr viel Arbeit verbunden war. Ein riesiges Kompliment an Euch!!
Ein zweites DANKE an Dich Peter!! Vielen Dank, dass Du einen kleinen (großen) Umweg in Kauf genommen hast, um mich mitzunehmen. Die Fahrt mit Dir war echt superlustig!!
Ein weiteres großes DANKE geht an Andal, mit dem ich fast den ganzen Tag an der Lahn verbracht habe und der trotz der mageren Fangergebnisse ob der zahlreichen Unterhaltungen alles andere als langweilig war!
Ebenfalls ein großes DANKE an den BLINKER in Form von Michael Szameit, der echt tolle Preise für das Casting gestiftet hat!! Ich freu mich immer noch tierisch über die beiden Karpfen-Videos!!
Und zuletzt EUCH ALLEN ein großes DANKE für dieses tolle FT! Ich habe viele neue Leute kennengelernt, mich mit einigen länger unterhalten können (auch wenn Kirsten nie dabei war... ) und ein wunderschönes WE trotz akuten Fischmangels in Hessen verbracht!
Ich hoffe, ich sehe den ein oder anderen nicht erst beim nächsten FT wieder,
in diesem Sinne,
Grüße und Petri Heil
tanche
-
Nette Sache, gell?
Bei mir hat es funktioniert und ich kann es immer noch nicht richtig nachvollziehen... >:(
-
danke für die Blumen , aber es ist wirklich kein Hexenwerk bei uns Forellen zu fangen. Der Neckar weist eben einen guten Bestand auf und mit der Zeit weiß man dann, wo und mit was man fischen sollte.
Zum Gewässer: Bin mir auch darüber im Klaren, dass es nicht selbstverständlich ist, solch ein Gewässer vor der Haustür zu haben und schätze es daher auch sehr.
-
Versucht es aus, bei mir hat es funktioniert, kann mir das aber nicht erklären...wirklich unglaublich
> > |
> > | Es funktioniert wirklich in 98 % der Fälle und ist kein lustiger
> > | Schiet oder eine Veräppelung, sondern eine kleine Demo, wie
> > | manipulierbar unser Gehirn ist.
> > |
> > | Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell
> > | wie möglich rechnen mußt (nichts aufschreiben). Irgendwann kommt
> > | eine Frage,
> >
> > | die Du auch so schnell wie möglich beantworten mußt.
> > |
> > | Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage
> > | am Schluss. Wenn Du nachgesehen hast, funktioniert der Test nicht
> > | mehr! Also nicht schummeln! Gehe es wirk lich Punkt für Punkt durch.
> > | Schau, daß
> >
> > | die Rechnungen richtig sind und gebe acht bis zum Schluß. Das ist
> > | ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.
> > |
> > |
> > |
> > | Wie viel ist:
> > |
> > | 15 + 6
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 3 + 56
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 89 + 2
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 12 + 53
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 75 + 26
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 25 + 52
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 63 + 32
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | Ich weiß, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu. Kommen
> > | Sie, nur noch ein paar mehr. , das schaffen Sie schon.
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | 123 + 5
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | STOPP, SCHNELL! DENKEN SIE AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | Blättern Sie weiter bis zum Schluß.
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > |
> > | Sie haben gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig? Wenn das
> > | nicht der Fall ist, gehören Sie zu den 2% der Menschen, deren Geist
> > | anders denkt. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und
> > | rot. Wenn Sie's nicht glauben, schicken Sie diesen Test weiter
> > | herum...
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
>
>
-
ich hatte meine Cam zwar dabei, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, wirklich viele Fotos zu machen...aber ich setz die wenigen, die ich hab in die Galerie.
-
Zitat von frank pollmer
Ein Run-Rig ist eine Montage ohne Back-Stop, also der Fisch kann loslaufen ohne Widerstand zu haben, die Schnur läuft ungehindert durch die Öse am Blei ( nur 20-30g Bleie nötig) - Bügel bzw. Freilauf ist offen.
Hier bist du gefragt und musst den Anhieb setzen, ein Selbsthaken erfolgt nicht. Das ist was für schnelle Angler, die neben der Rute sitzen.Achso, Du meinst also eine Laufbleimontage...ich hab immer Probleme zu erkennen, was sich hinter den englischen Begriffen verbirgt... >:(
-
Richtige Lieblingsbands hab ich auch nicht, aber Linkin Park ist einer meiner Favoriten...
-
Eindeutig diverse Salmo-Wobbler...
-
Hatte heute drei Bisse, der erste verabschiedete sich im Unterholz, der zweite ließ den Köder rechtzeitig wieder los und den dritten hab ich mir geholt... Hatte 9 Pfund der Spiegler, Köder war Frolic.
-
Ana - We are (Spiderman 2)
-
Reise-Leiter
-
Erstmal danke für den Post! Könntest Du mir noch kurz erklären, was genau Du unter einem "Run-Rig" verstehst?
-
Der Brassen ist echt ein absoluter Ausnahmefisch und dem Fänger gebürt absoluter Respekt!!!