An Heiligabend gibt es Baguette mit Räucherlachs, am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es Gans (selber gezogen und geschlachtet..) mit Semmelknödel und am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es Sauerbraten mit Hefeknöpfle...
Beiträge von tanche
-
-
Liquido - ordinary life
-
ich erinner mich da nur an den Thread zum letzten FT, wer da alles ursprünglich mal vorhatte zu kommen und wer dann alles wirklich da war...in dieser Frühphase sollte man einige Posts noch nicht wirklich ernstnehmen...
-
Zitat von Fischfreund2005
riot hat meine PN bekommen, die ein ausführlichen Bericht meiner Meinung niederlegt
Falls du es erlaubst, kann ich sie ja reinkopieren.
Hab sie weitgehend politisch neutral gehalten
Schick sie mir bitte auch mal, ich fürchte wir tendieren da in dieselbe Richtung...
-
Ich hoffe, dass es am ersten JuNi-We stattfindet, da es sonst mit der WM zusammenprallt und das wäre doch sehr schade...
-
-
Zitat von $hadow
Na gut, dann werd ich mal was zu unserem Heimgewässer schreiben
Die Ems in Lingen - Ein mittlerer Fluss mit stark variierender Strömung. Hier kann auf fast alle mehr oder weniger heimischen Fischarten geangelt werden. Hechte und Zander sind gut vorhanden, Barsche haben einen exzellenten Bestand - incl. viele Burschen ab 35cm. So langsam macht sich der Besatz an Bachforellen bezahlt, sie werden vereinzelt gefangen. Manche Angler erleben hier in Sachen Aal wahre Sternstunden, Massenfänge sind ab ende April möglich. Besonders den Friedfischangler dürfte es hier gefallen - Ich halte die Ems für einen der Top Adressen für jeden Friedfisch außer Barbe - welche aber auch gefangen wird. Jedes Jahr werden extreme Brassen gefangen, selbst welche die über die Blinkerrekordmarke gehen. Karpfen kommen in guter Stückzahl vor, 30+ Pfünder werden auch häufig gefangen.
MfG
$hadowDas stimmt schon alles. Allerdings hast Du die Massen an Kaulbarschen vergessen...
-
Klar doch! Wirklich ein super Gewässer, aber ich fürchte für die Dimensionen einens FTs zumindest bei uns am Oberlauf ungeeignet. Das größte Problem sind die strengen Bestimmungen, das Verbot zu zelten und der Mangel an Raubfischen...
-
Zitat von Motzki
29.02?
1. Setzen!
-
ich hatte erst 5-mal Geburtstag... bin eben etwas frühentwickelt...
-
Liquido - Doubledecker
-
Zitat von wm66
Keene Angst Domenikus oder wie du dich schreibst ick bin bei dir
WilliNa dann.... brauchen wir uns um den Spaß-Faktor keine Sorgen machen...
Nee, jetzt mal im Ernst, fände eine "Expedition Ost" echt mal interessant... und was den Erfolg angeht, kann es ja eigentlich nur besser werden als letztes Mal...
-
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es das FT diesmal nach Osten verschlägt...
Thüringen fände ich nicht schlecht, allerdings wäre ich einem FT im Süden auch nicht abgeneigt... Hauptsache ein vielseitiges Gewässer mit vielen verschiedenen Angelmöglichkeiten. Klar, paar Fische wären natürlich auch nicht schlecht... -
Also Groppen (das sind doch Mühlkoppen oder??) gibt es im Neckar bei uns noch einige, die Forellen haben sie (zum Fressen) gern...Schneider sind ebenfalls vorhanden.
-
Zitat von alkaselza
Die Verbindung zwischen dem *böses Wort* und dem "Du bist Deutschland" Filmchen ist schon heftig. Denke aber das die Macher das nicht aus diesem Zusammenhang geholt haben. Ich finde diese Kampagne auch ziemlich daneben. Trotzdem möchte ich auch mal sagen, dass es mir langsam etwas auf die Nerven geht, dass wenn jemand das Bedürfnis hat zu seinem Land zu stehen, ständig mit der *böses Wort* konfrontiert wird. Ob man auf "sein" Land Stolz sein kann oder nicht gehört dahin gestellt und sollte jeder selbst beurteilen.
Abgesehendavon gibt es jede Menge Länder in denen Nationalstolz extrem ausgeprägt ist, denen wird dann jedoch kein Vorwurf daraus gemacht (z. B. USA?!?!, die haben auch jede Menge auf dem Kerbholz).
Man sollte die Vergangenheit nicht vergessen, sollte aber andererseits langsam mal einen Gang zurück legen!Einen schönen ersten Advent
InesSeh ich genau so.
Die Verenglischung unserer Sprache ist wohl eher ein Prozess, als ein Wort, dass spezifisch auf das Jahr 2005 passen würde.
Das Wort "Papst" würde ich eher unter "Wort des Jahres" laufen lassen.
Zuletzt sind mir Worte wie
-Krawalle
-Terroranschlag und
-Geflügelgrippein unschöner Erinnerung geblieben.
-
-
Habe die 0,30er Warrior-Schnur mittlerweile drauf, allerdings noch nicht ausreichend getestet, als dass ich sie beurteilen könnte. Macht aber einen sehr guten ersten Eindruck!
-
Ja, das wird er. Den Pokal holen wir auch, nachdem wir den HSV rausgekickt haben (werden) und in der Champions-League kommen wir mit bissl Glück (das braucht auch eine Spitzenmannschaft...) auch sehr weit.
Schlechte Zeiten für den "Rest"...
-
Nun ja, gelacht haben wir oft dieses Jahr beim Angeln...doch an erster Stelle würde ich eindeutig das "FT Süd" nennen, soviel hab ich echt schon ewig nicht mehr gelacht, was es im Einzelnen war, kann ich gar nicht mehr sagen, ich erinnere mich da dunkel an den "Pop-up-Pudel"....
-