In welchen Fällen würdet Ihr empfehlen, den Stopper bei der Selbsthakmontage ein Stück nach hinten zu versetzen? Was für Vorteile bringt das?
Beiträge von tanche
-
-
Ziegel-Stein
-
Die Schnur hab ich erst grad bemerkt...
-
Zeitschriften-Handel
-
Sicherheit(s)-Konzept
-
Zitat von Deckert
Wird den Sack wohl zum wiegen genommen haben, in der Teichwirtschaft ist es gang und gebe das Fische in diesen Plastiksäcken transportiert werden. Hätte man sicherlich besser machen können, aber halb so schlimm für den Fisch.
Meine Rede...
-
dankeschön
-
War dieses Jahr auch schon einmal erfolgslos unterwegs auf Aal. Vorgestern muss wohl das Wetter extrem gepasst haben.
-
Ich glaub der lag nur zu lang in der Sonne...
Zu dem anderen Foto mit dem Plastiksack: Ich denke der Karpfen wurde darin gewogen, das nächste Pic in der Galerie zeigt ja denselben Karpfen, wie er zurückgesetzt wird.
-
Unterschrift(s)-Fälschung
-
Könntet Ihr mir Unwissendem mal bitte kurz erklären was eine "Aalzange" ist? >:(
-
Austräger-Route
-
Anleitung(s)-Prospekt
-
Essen(s)-Zubereitung
-
Ich würde eine meiner Karpfenruten nehmen und zwar die Taqtiq Carp von Silstar, 3,60m und 2,5 Ibs. Sie hat eine relativ weiche Aktion, so dass ich mit ihr ziemlich viele verschiedene Fischarten befischen kann. Ist meine absolute Lieblingsrute.
-
Erstmal danke für die Posts!
Normalerweise habe ich immer etwas Wasser in einen großen Eimer gefüllt, Aal rein und Deckel zu. Nur gestern wurde das echt zum Problem. Ein wild zappelnder Aal am Haken, am Ende neun Kollegen im Eimer. Wie soll ich jetzt noch den Aal dort reinbekommen? Bevor wir uns versahen, war zwar der Aal im Eimer, zwei Artgenossen dafür aber wieder draußen...so schnell konnte man gar nicht schauen. Wie gesagt, zwei oder drei Aale ist das kein Problem, aber was , wenn der Aal richtig läuft? >:(
-
Dankeschön!!
So hab ich mich schon lang nicht mehr über Schiedsrichter aufgeregt...da kam das Angeln zur körperlichen und seelischen Erholung grad recht...
Ein Foto ist noch unterwegs in die Galerie...
-
Mich würd mal interessieren, wie ihr immer mit Euren gefangenen Aalen verfahrt? Klar, laut Gesetz muss jeder maßige Fisch sofort waidgerecht versorgt werden, das weiß ich, aber wie sieht das bei Euch in den Aalnächten aus, in denen es wirklich beisst und beisst und beisst...tötet Ihr gleich jeden Aal oder habt Ihr geeignete Behälter etc.?
Und falls Ihr das habt: Wie schafft ihr es, einen gefangenen Aal in diesen Behälter zu bekommen, ohne dass gleichzeitig wieder zwei rausspringen?
-
Aushang(s)-Brett
-
Na, bin mal wieder zu spät...
Nachträglich alles Gute, Gesundheit und natürlich Glück und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr!!