Beiträge von tanche

Meine Freundin angelt nicht, kann es auch nicht nachvollziehen, wenn ich stundenlang am Gewässer bin und auf eine Pose starre oder auf ein Piiiiiep warte, aber sie akzeptiert es. Muss sie auch. Denn wenn sie was sagt, dann argumentier ich wieder: Du gehst jeden Tag zu Deinem Gaul, dann kann ich auch mal angeln gehen... :D Dann kommt meist nichts mehr... ;)

Hab auch einen:

Ein junges Pärchen spielt Golf. Da fliegt der Golfball durch die Scheibe eines nahegelegenen Hauses. Die beiden machen sich auf den Weg, gehen in das Haus, die Tür steht offen. Sie gehen in das Zimmer, dessen Scheibe zerschossen ist und sehen auf dem Boden eine kaputte Vase liegen. Daneben steht ein Mann mit Turban. Er fragt: "Haben Sie die Scheibe zerschossen und auch noch die Vase getroffen und mich aus ihr befreit?" Daraufhin fragt der Mann (vom Pärchen): "Sind Sie ein Flaschengeist?" Daraufhin der Mann mit Turban: "Natürlich, was denken Sie denn? Zur Belohnung haben Sie jetzt 2 Wünsche frei, den dritten behalte ich für mich." Daraufhin der Mann (Pärchen) : "Ok, dann wünsche ich mir das Gehalt von meinem Chef und lebenslang gutes Essen." Darauf der Flaschengeist: "Natürlich, kein Problem, die Wünsche sind erfüllt! Nun aber zu meinem Wunsch: Ich will dafür Ihre Frau verführen!" Der junge Mann ist einverstanden und läuft zufrieden aus dem Haus. Kurz darauf haben der Flaschengeist und die junge Frau heftigen Sex. Da hört der Flaschengeist plötzlich auf und fragt: "Wie alt ist denn eigentlich Ihr Mann?" Sie antwortet: "26, warum?" Der Mann mit Turban lacht und sagt:"Und in dem Alter glaubt der noch an Flaschengeister!!!" :D :lol: :lol:

Ich glaube das war so gemeint: Durch die Tatsache, dass Angelgerät in großen Handelsketten angeboten wird, rücken die Angebote ins Blickfeld der Öffentlichkeit, jedenfalls viel mehr, als wenn ein Fachhändler ein Angebot macht. Dieser Umstand birgt dann die Gefahr, dass manche Leute denken, sie könnten mit dem gekauften Angelgerät an jedem Gewässer fischen, war ja schließlich im Angebot...

Bei uns hat der Vereinsvorstand auch schon gewarnt. Wir sollten in der Zeit, in der sich solche Angebote häufen, öfters mal kontrollieren. Es wurden schon öfters Leute erwischt, die schlicht aus Naivität und Unkenntnis ohne Erlaubnis gefischt haben. Und Unkenntnis schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.... ;)